Forum durchsuchen

Kanadische Must-Try Düfte/Marken?

Kanadische Must-Try Düfte/Marken? vor 9 Monaten 1

Ich reise in einigen Wochen endlich nach Vancouver und mache einen Roadtrip.

Nun habe ich mich gefragt, ob ihr Must-Try Düfte oder Marken habt, die sich besonders leicht (oder ausschließlich) in Kanada testen/kaufen lassen? Für mich müssen Düfte cruelty-free (tierversuchsfrei) sein. Die Recherche bürde ich euch aber nicht als Ausschlusskriterium auf. Das kann ich im Zweifel selbst recherchieren 😊

Ich freue mich auf eure Ideen!

vor 9 Monaten 1

Huhu @Jana0türlich.

Das klingt nach einer spannenden Reise! 👌

Hier hast du schonmal eine Übersicht aller hier gelisteten Marken aus 🇨🇦

Ist ja im Vergleich zu anderen Ländern, noch relativ überschaubar...

Viel Freude beim Stöbern.

Liebe Grüße! 👋

vor 9 Monaten 1

Ich würde auf jeden Fall mal an You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum schnuppern wollen. Ist zwar eine amerikanische und keine kanadische Marke, aber zumindest wird sie dort verkauft. Meines Wissens nach wird dieser Duft nämlich in Europa (oder zumindest Deutschland) nicht verkauft. Falls ich da falsch liege lasse ich mich aber sehr gerne berichtigen 😉. Laut der Marke ist der Duft auch als cruelty-free deklariert.

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 27.07.2023, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten
Myrillia

Ich würde auf jeden Fall mal an You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum schnuppern wollen. Ist zwar eine amerikanische und keine kanadische Marke, aber zumindest wird sie dort verkauft. Meines Wissens nach wird dieser Duft nämlich in Europa (oder zumindest Deutschland) nicht verkauft. Falls ich da falsch liege lasse ich mich aber sehr gerne berichtigen 😉. Laut der Marke ist der Duft auch als cruelty-free deklariert.

Oh danke! Super Hinweis. Duft steht sogar schon auf meiner Merkliste 😊

vor 9 Monaten 1
TheBladi11

Huhu @Jana0türlich.

Das klingt nach einer spannenden Reise! 👌

Hier hast du schonmal eine Übersicht aller hier gelisteten Marken aus 🇨🇦

Ist ja im Vergleich zu anderen Ländern, noch relativ überschaubar...

Viel Freude beim Stöbern.

Liebe Grüße! 👋

Da ist wirklich nicht viel los. Trotzdem spannend 😁 danke!

vor 9 Monaten 1
Jana0türlich
Oh danke! Super Hinweis. Duft steht sogar schon auf meiner Merkliste 😊

Dann passt das ja super 😄 Sag gerne mal Bescheid wie du ihn findest, wenn du auf deiner Reise die Chance hast ihn zu testen. Bin sehr neugierig ob seiner (lokalen) "Unerreichbarkeit" und gleichzeitigen Beliebtheit bei vielen der amerikanischen Parfum YouTubern. FOMO lässt grüßen 😅

vor 9 Monaten

Wenn du auch in Toronto bist, kannst du ja mal bei Zoologist vorbeischauen. Die haben da einen "Showroom" und ich habe gehört, wenn du einen Termin machst, gibt dir der Besitzer eine Führung und lässt dich an allem schnuppern. Er soll auch sehr nett sein Smile

vor 7 Monaten 1
Myrillia
Jana0türlich
Oh danke! Super Hinweis. Duft steht sogar schon auf meiner Merkliste 😊

Dann passt das ja super 😄 Sag gerne mal Bescheid wie du ihn findest, wenn du auf deiner Reise die Chance hast ihn zu testen. Bin sehr neugierig ob seiner (lokalen) "Unerreichbarkeit" und gleichzeitigen Beliebtheit bei vielen der amerikanischen Parfum YouTubern. FOMO lässt grüßen 😅

@Myrillia Was soll ich dir sagen... ich hab ihn direkt gekauft 😄

Statement habe ich schon geschrieben, Rezi folgt bald, wenn ich ihn noch mehr tragen konnte.

Finde ihn wunderbar, wenn auch nicht superduper außergewöhnlich 

vor 7 Monaten 1

@Jana0türlich 

Danke für die Rückmeldung 😊 Freut mich, dass er dir so gut gefallen hat.

Dann darf der Duft weiterhin auf meiner Merkliste warten 😃

vor 7 Monaten

Hey, ich war auch gerade in Kanada und hab in Montreal und Toronto einige nette Düfte und Marken kennengelernt. Falls dein Roadtrip dich so weit nach Osten führen sollte, kann ich dir zwei Nischenparfümerien empfehlen.

Zu allererst würde ich dir eine US Marke empfehlen, die hier nicht erhältlich ist: Scents of Wood

Zoologist ist auf jeden Fall auch Wert mal probiert zu werden, da es eine Dufterfahrung an sich ist. Eigentlich alle Düfte aus dem Haus sind nicht für viele was. 

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen dort einfach nach Nischenparfümerien zu schauen und dir dort die Marken zeigen zu lassen die aus Kanada bzw. USA kommen. 

Sephora hat dort auch ein paar Marken zu bieten und ist vermutlich mehrmals vertreten. Des Weiteren gibt es eine Kette mit den Designer Luxusreihen wie z.B. Louis Vuitton (Imagination) oder die Guerlains (Angelique Noire etc.) namens Holt Renfrew. 

Wünsche dir sehr viel Spaß. Kanada ist echt toll!

vor 7 Monaten

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich bin - leider - mittlerweile zurück, konnte aber trotzdem tolle Düfte testen Smile

vor 7 Monaten

Eine weitere kanadische Marke die ein Test wert ist, Monsillage. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kanadische Must-Try Düfte/Marken?
Gehe zu