Forum durchsuchen

💗Vintage Kenzo Amour🧡

💗Vintage Kenzo Amour🧡 vor 7 Monaten 1

Wie viele von Euch wissen, liebe ich Kenzo AmourKenzo Amour abgöttisch seit er 2006 auf den Markt kam.

Nun bin ich fündig geworden und habe eine Vintage Version gefunden. Einige erinnern sich vielleicht, anfangs hatten die Flakons unterschiedliche Farben.

30ml Pink💗

50ml Weiß🤍

100ml Orange🧡

... mittlerweile sind alle Größen Pink

Nun halte ich einen 100ml orangenen Flakon in meinen Händen (freeeeuuuu🧡) und jetzt überlege ich, wann diese Farbänderungen der Flakons stattgefunden hat🤔 Ich kann mich leider absolut nicht erinnern, weiß nur noch wie ich mich gefreut habe, dass die 100ml auch pink waren, weil ich das Orange schrecklich hässlich fand.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, so könnte ich auch ungefähr sagen, von welchem Jahr mein neuer Schatz ist (der Batchcode passt natürlich nicht)

Vielen Dank

vor 7 Monaten

@LuckyLisa 

Hm, ich habe einen großen pinkfarbenen und er müsste so aus 2014-2016 sein. Leider kann ich es gerade nicht genauer eingrenzen. 

Wenn niemand sonst helfen kann, schaue ich auch nochmal in meiner Einkaufshistorie der üblichen Onlineshops. Vielleicht finde ich dort noch etwas. ☺️


Edit: Ich habe gerade mal auf englisch gegoogelt und die Flakonfarbe soll in 2013 auf einheitliches Pink umgestellt worden sein. Es gibt dazu Forendiskussionen bei Fragrantica und bei Amazon (US). 😊

vor 7 Monaten

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde sehr der Unterschied zwischen Vintage und heutiger Version interessieren. Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?

Vielen lieben Dank 

vor 7 Monaten 1

@Cardea vielen lieben Dank für deine liebe und ausführliche Antwort🧡💗 Das hilft mir wirklich sehr. Auf die Idee auf Englisch zu suchen bin ich tatsächlich nicht gekommen. So um den Dreh hätte ich den Farbwechsel auch vermutet, vielleicht noch 1-2 Jahre früher

@Heublume ich bin momentan etwas erkältet, deshalb sind meine Eindrücke vielleicht etwas verfälscht. Aber was ich kann sagen , dass die Vintage Version auf jeden Fall mehr Tiefe hat, Vanille und den Reisdampf rieche ich deutlicher raus. Die Haltbarkeit empfinde ich auch etwas intensiver, obwohl die Vintage Version wahrlich auch kein Beast ist. Die neue Version wirkt etwas transparenter und ich kann hier die Kirschblüte tatsächlich mehr riechen. 

...als Referenz, mein jetziger Flakon ist auch nicht ganz neu (von 2017)

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da mich der Duft tatsächlich noch etwas mehr an früher erinnert💗💗💗 (siehe meine Rezension)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum 💗Vintage Kenzo Amour🧡
Gehe zu