Forum durchsuchen

Flakon kaputt?

Flakon kaputt? vor 6 Monaten

Liebe Community,

ich habe mir heute den Duft Tom Ford Ombre Leather Eau de Parfum gekauft! Wir sind im Urlaub und als ich am Abend im Hotel angekommen bin, habe ich gemerkt, dass der Sprühkopf oben, ohne dass ich vorher gesprüht hatte und auch ohne dass der Flakon irgendwo rangeknallt ist, nass bzw. leicht feucht war, also man hat Spuren von Parfum auf der matten Flasche gesehen! Zum Testen habe ich den Flakon dann eine Zeitlang unter Beobachtung seitlich hingelegt, bzw. auf den Kopf gestellt, dort sah man jedoch nichts, außer dass der untere Rand des Sprühkopfes, wo dieser in die Fassung gedrückt wird beim Sprühen, etwas nass war!

Meine Frage ist: kennt jemand das Problem, dies ist mein erster Tom Ford Duft, daher weiß ich nicht, ob dies eventuell öfter vorkommt und: ist dies schädlich für das Parfum, sprich verändert oder verschlechtert es die Haltbarkeit, wenn der Flakon "offen" ist?

Danke euch schon einmal für die Hilfe!

vor 6 Monaten

War es eine Flugreise? Dann war es sicherlich der Druckunterschied der zum Auslaufen geführt hat. Ist mir aber auch schon bei längeren Autofahrten passiert.  Dem Duft dürfte das aber nichts anhaben. 

vor 6 Monaten 1

Ich hatte sowas mal bei 2 verschiedenen Flakons Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum, den ersten hatte ich zurück gesendet.

Da war der Sprühkopf innen undicht und der Flakon war oben immer nass, da beim sprühen immer unten etwas ausgelaufen ist. Habe dann etwas Sekundenkleber in den "äußeren Ring" des Sprühkopfes gemacht, die Sache war erledigt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flakon kaputt?
Gehe zu