Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1976 - 2000 von 2047
vor 6 Monaten

Ja der rechte war der Fake hat auch bis auf eine feine Note sehr ähnlich gerochen, aber ich habe das Original da und dann riecht man die einzelnen Duftstufen, das hatte der Fake nicht so gut ausgearbeitet. Aber wenn ich nicht genau hinriechen könnte und auch zum Vergleich das Original hatte wirds schwierig.

vor 6 Monaten

Hallo

Habe mir 2 Parfums de Marly von Privat gekauft. 1x Sedley und 1x Layton, beides in 75ml Varianten. Nur ist mir aufgefallen das der Deckel beim Sedley deutlich schwerer ist als beim Layton. Auch Optisch ist der Layton Deckel mehr aus Kunststoff innen gemacht. 

Beide sind vom Batchcode her ca 6 Monate alt, Ovp und Rechnung gab's auch dazu.

Ist das normal das Verschiedene Deckel verwendet werden oder ein Anzeichen für einen Fake?

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.11.2023, 05:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Hey Eizmann,

bei PDM echt tricky. Grund dafür ist unter anderem auch der große Spielraum, den PDM selbst, in ihrer Fertigungstoleranz zulässt.

Am Deckel erkennst du es am einfachsten, allerdings kann man den auch austauschen - dann wirkt es originaler ?‍♂️ also ist es jetzt der Layton Deckel, oder doch der Sedley Deckel? Sind glaub beide chrom, oder..

Der, den ich markiert habe, ist 100% Fake. Meiner Meinung nach ☝️

Der Herod sieht besser aus, aber gefällt mir auch nicht. Prägung Oberseite Deckel ist mir zu wenig scharf und die Pferde auf dem Flakon haben Glubschaugen. Könnte somit auch ein Fake sein.

vor 6 Monaten

Sorry - noch ein Nachtrag. Guck Mal die Höhe der Sprüheinheit an. 

Vergleiche die Mal bei beiden. Fakes sind bisschen niederer. Im Youtube findest Du hierzu gute Videos.

Drück Dir die Daumen, LG, Markus

Zuletzt bearbeitet von MarkBerger am 15.11.2023, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Ja, Finger weg vom Herod, der ist Fake. 

Laut dem Batchcode wäre er 10 Monate alt - dann müsste aber auf dem Sticker 81% stehen. 

Design ohne alc gehalt in % am Sticker gab es nur bei den 6stelligen batch Nummern.

lg

vor 6 Monaten

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung!

Hab noch ein paar Bilder von den 2 PdM gemacht die ich schon besitze, bis auf den Deckel wirken sie schon echt. (Moderation: OT entfernt.)

Vllt haben sie ja auch einfach aus Gewichtsgründen den Deckel "leichter" gemacht, schwer zu sagen.

Oke, also vom Herod werde ich dann lieber absehen wenn ich das richtig verstanden habe?

vor 6 Monaten

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

vor 6 Monaten

Hallo, habe Roja Dove Elysium - Pour Homme Parfum 50 ml. (Moderation: OT entfernt.) Mir kam die Verpackung gleich komisch vor:

1. Die Folierung liegt nicht richtig eng an und kann herumgeschoben werden

2. Teile von der goldenen Schrift sind vom Karton abgegangen und kleben an der Folierung

3. Kein Batchcode und kein QR-Code

4. Das Barcode-Label sieht anders aus

Hier ein Video davon. Das Gewicht inkl. folierter Verpackung (wie im Video) beträgt 482 Gramm, da habe ich keinen Vergleichswert.

----------------------

*UPDATE* Immer mehr verhärtet sich mein Verdacht, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Ich habe direkt mit Roja Kontakt aufgenommen und die Produktionsabteilung hat mir geschrieben, dass das Original 529 Gramm wiegt.

Mein Artikel wiegt aber nur 481 Gramm, also ganze 48 Gramm weniger, und das auf einer exakt kalibrierten Waage.

*Update Nr.2* Auf meine Frage, ob der Gewichtsunterschied durch andere Batches erklärbar wäre, sagt Roja:

"The weights from batch to batch will not differ much, if there is a variance it may be 1 or 2 grams."


Zuletzt bearbeitet von Zaphod1 am 24.11.2023, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Hallo, 

weshalb vermutest Du einen Fake? Anhand der Fotos sieht alles gut aus.

lg, Markus

vor 6 Monaten
MarkBerger
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Hallo, 

weshalb vermutest Du einen Fake? Anhand der Fotos sieht alles gut aus.

lg, Markus



Der Deckel dreht sich wie ein Beyblade und der Duft riecht absolut nach nichts. Außerdem kann ich den Xerjoffstein in der Mitte bewegen, wahrscheinlich auch abmachen weil der schlecht draufgeklebt ist

vor 6 Monaten 2

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

dürfte ein originales Exemplar sein.

@Miles2000

vor 6 Monaten 1
Bybo
MarkBerger
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Hallo, 

weshalb vermutest Du einen Fake? Anhand der Fotos sieht alles gut aus.

lg, Markus



Der Deckel dreht sich wie ein Beyblade und der Duft riecht absolut nach nichts. Außerdem kann ich den Xerjoffstein in der Mitte bewegen, wahrscheinlich auch abmachen weil der schlecht draufgeklebt ist

Klingt zwar unüblich, aber bei meinen sitzt der Deckel auch nicht bei allen fest. 

Xerjoff Metallemblem sieht von der Wertigkeit her gut aus. Glaube das ist auch nicht komplett starr verklebt, müsste ich am Abend bei meinen nochmal ansehen. 

Ist das dein erster Naxos? Beastmode darfst du hier ohnehin nicht erwarten, entgegen mancher Bewertungen, ist es eher ein moderater scent, der aber wirklich lange hält.

vor 6 Monaten 1
Zaphod1

Hallo, habe Roja Dove Elysium - Pour Homme Parfum (50ml). (Moderation: OT entfernt.) Mir kam die Verpackung gleich komisch vor:

1. Die Folierung liegt nicht richtig eng an und kann herumgeschoben werden

2. Teile von der goldenen Schrift sind vom Karton abgegangen und kleben an der Folierung

3. Kein Batchcode und kein QR-Code

4. Das Barcode-Label sieht anders aus

Hier ein Video davon. Das Gewicht inkl. folierter Verpackung (wie im Video) beträgt 482 Gramm, da habe ich keinen Vergleichswert.


Die Rojas die ich besitze, sahen alle so aus wie das Bild auf der rechten Seite. Der Batch-Code auf dem Label sollte mit dem (bei dir leider nicht vorhandenen) Batch-Code auf der Verpackung und dem Flakon selbst übereinstimmen.
Dass die Folie manchmal nicht ganz eng anliegt, kommt vor. Hatte mein Danger auch, wenn ich mir die Fotos davon ansehe. Teile der goldenen Schrift an der Folie hatte ich noch nicht.

Das wäre in kurzer Zeit schon der 2. Ely PPH, der so aussieht. Ist allerdings auch der mit Abstand beliebteste Duft aus dem Hause, kann also schon sein, dass die inzwischen gefälscht werden.

vor 6 Monaten
MarkBerger
Bybo
MarkBerger
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Hallo, 

weshalb vermutest Du einen Fake? Anhand der Fotos sieht alles gut aus.

lg, Markus



Der Deckel dreht sich wie ein Beyblade und der Duft riecht absolut nach nichts. Außerdem kann ich den Xerjoffstein in der Mitte bewegen, wahrscheinlich auch abmachen weil der schlecht draufgeklebt ist

Klingt zwar unüblich, aber bei meinen sitzt der Deckel auch nicht bei allen fest. 

Xerjoff Metallemblem sieht von der Wertigkeit her gut aus. Glaube das ist auch nicht komplett starr verklebt, müsste ich am Abend bei meinen nochmal ansehen. 

Ist das dein erster Naxos? Beastmode darfst du hier ohnehin nicht erwarten, entgegen mancher Bewertungen, ist es eher ein moderater scent, der aber wirklich lange hält.


Ich hatte viele Dupes und Abfüllungen, auch den Naxos oft in Parfümerie getestet. Aber das, was ich bekommen habe, riecht wirklich nach nichts. Nur nach Alkohol und irgendwas anderem komischen. Ich weiß nicht, ob der Flacon original ist, aber das Innere auf keinen Fall, wobei ich mich frage, wie der Typ überhaupt das Innere aufbekommen hat.. Geht das

vor 6 Monaten
Bybo
MarkBerger
Bybo
MarkBerger
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Hallo, 

weshalb vermutest Du einen Fake? Anhand der Fotos sieht alles gut aus.

lg, Markus



Der Deckel dreht sich wie ein Beyblade und der Duft riecht absolut nach nichts. Außerdem kann ich den Xerjoffstein in der Mitte bewegen, wahrscheinlich auch abmachen weil der schlecht draufgeklebt ist

Klingt zwar unüblich, aber bei meinen sitzt der Deckel auch nicht bei allen fest. 

Xerjoff Metallemblem sieht von der Wertigkeit her gut aus. Glaube das ist auch nicht komplett starr verklebt, müsste ich am Abend bei meinen nochmal ansehen. 

Ist das dein erster Naxos? Beastmode darfst du hier ohnehin nicht erwarten, entgegen mancher Bewertungen, ist es eher ein moderater scent, der aber wirklich lange hält.


Ich hatte viele Dupes und Abfüllungen, auch den Naxos oft in Parfümerie getestet. Aber das, was ich bekommen habe, riecht wirklich nach nichts. Nur nach Alkohol und irgendwas anderem komischen. Ich weiß nicht, ob der Flacon original ist, aber das Innere auf keinen Fall, wobei ich mich frage, wie der Typ überhaupt das Innere aufbekommen hat.. Geht das

Für mich sehe Flakon und Verpackung auch erstmal Original aus...

Es kann natürlich sein, dass der Inhalt ausgetauscht wurde oder unsachgemäß gelagert wurde (zB tagelang im Sommer im Auto o.ä.). Würde auch erklären, warum das Emblem abgeht.

vor 6 Monaten

Ja das geht schon irgendwie. 

Zuletzt bearbeitet von MarkBerger am 16.11.2023, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
MarkBerger

Achtung - Info allgmein zu Xerjoff:

Nichts leichter, als einen Xerjoff Flakon zu öffnen, zu befüllen und wieder zu verschliessen. Nur Travelflakons sind noch leichter zu öffnen.

Also immer vorsichtig sein.

lg, Markus

Wie funktioniert das? Wenn ich den Xerjoff Flakon öffnen will dreht es sich nur, ohne aufzugehen.

Ich überlege mir, den geruchlosen Zeugs rauszuholen und meinen Dupe reinzupacken. Habe dann wenigstens eine coole Flasche… für 180?

Zuletzt bearbeitet von Bybo am 16.11.2023, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Wo hast du den Flakon gekauft? Kannst du ihn nicht zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet von MarkBerger am 16.11.2023, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
MarkBerger

Sorry - aber das war nicht Ziel meiner Info ?‍♂️ soll ja keine Anleitung zum Betrug werden. 

Wo hast du den Flakon gekauft? Kannst du ihn nicht zurückgeben?

Nein, keineswegs für Betrug, sondern für eigene Nutzung. Ich habe noch ein paar ml von einem alten Naxos-Duftzwilling, aber würde ihn lieber in der neuen Flasche haben.

Zurückgeben kann ich ihn nicht, war ein Privatkauf. Deshalb will ich wenigstens nachhaltig mit der Flasche umgehen 

vor 6 Monaten

Fazit zum Naxos: Ich war in einer Parfumerie und die konnten mir NICHT bestätigen, dass es ein Fake ist oder sonst was. Auch am Duft meinten die, es riecht gleich. vielleicht bin ich der einzige der sich verrückt macht…

Ich gehe mal vom guten aus. Dennoch gefällt der Duft mir nicht, es kann weiterziehen

vor 6 Monaten
Eizmann

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung!

Hab noch ein paar Bilder von den 2 PdM gemacht die ich schon besitze, bis auf den Deckel wirken sie schon echt. (Moderation: OT entfernt.)

Vllt haben sie ja auch einfach aus Gewichtsgründen den Deckel "leichter" gemacht, schwer zu sagen.

Oke, also vom Herod werde ich dann lieber absehen wenn ich das richtig verstanden habe?

Hat jemand eventuell einen aktuelleren PdM Layten und kann mir sagen ob der Deckel geändert wurde? Rest sieht für mich sehr echt aus, bis eben auf den fast nurnoch halb so schweren Deckel?

Auch der Duft riecht vergleichbar zu meiner Probe aus dem Sample Set. Die Website hab ich per Mail mal kontaktiert, derzeit ohne Erfolg

vor 6 Monaten

Kann jemand sagen, ob es ein Fake oder original ist? OVP gibt es keine mehr dazu. 
Deckel ist magnetisch und Batch von 2021. Angeblich ist es eine Special Edition. 

vor 6 Monaten 2
MarkBerger

Hey Eizmann,

bei PDM echt tricky. Grund dafür ist unter anderem auch der große Spielraum, den PDM selbst, in ihrer Fertigungstoleranz zulässt.

Am Deckel erkennst du es am einfachsten, allerdings kann man den auch austauschen - dann wirkt es originaler ?‍♂️ also ist es jetzt der Layton Deckel, oder doch der Sedley Deckel? Sind glaub beide chrom, oder..

Der, den ich markiert habe, ist 100% Fake. Meiner Meinung nach ☝️

Der Herod sieht besser aus, aber gefällt mir auch nicht. Prägung Oberseite Deckel ist mir zu wenig scharf und die Pferde auf dem Flakon haben Glubschaugen. Könnte somit auch ein Fake sein.

Die Deckel sind jetzt so .. hab einen AlthaïrAlthaïr Online bei einer vertrauenswürdigen Parfümerie gekauft da sieht der Deckel genauso aus mit mehr Kunstoff denke die neuen Parfums de Marly werden den so haben.

vor 6 Monaten 1

Hi Sirchelios, 

vielen Dank für Dein Update. Das ist wirklich gut zu wissen.

lg Markus 

vor 6 Monaten

Danke Sirchelios,

hatte schon Angst ich hab einen Fake bekommen. Schade dass sowas nirgends angekündigt wird, ist ja schon eine massive Änderung. Der wiegt nahezu die Hälfte nurmehr...

1976 - 2000 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu