Forum durchsuchen

Parfüm und Politik

Parfüm und Politik vor 5 Monaten 2

Mich würde mal interessieren, wo Parfüm politisch wird, und zwar nicht nur implizit (teuer, zur Distinktion einzusetzen usw.), sondern handfest.

In der Produktion, bei Rohstoffen, da gibt es angrenzende Bereiche im Tierschutz, das sehe ich. In der Vermarktung spielt Gender eine große Rolle. Aber gibt es politisch engagierte Parfümeure, ausdrücklich politische Parfümhäuser?

vor 5 Monaten

Spannendes Thema! Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Insbesondere das Thema Gender finde ich hier ganz interessant. In vielen Lebensbereichen wird das Thema Geschlecht zunehmen aufgeweicht, Grenzen verschwimmen, es soll weniger "Für Jungs/Männer" und "Für Mädchen/Frauen" und mehr "Für alle" geben. Im Bereich der Unisex-Parfums ist das auch weniger ein Thema. Doch vielen geht es ja durchaus so, dass man eher feminine oder maskulien Assoziationen hat. Das liest man häufig in Rezensionen oder Statements. Und ich selbst emfinde das auch so und denke oft in "weiblicher Duft" oder "männlicher Duft". Gleichzeitig sehe ich auch, wie mittlerweile viele Menschen einfach die Düfte tagen, die ihnen gefallen und sich nicht mehr für die Bezeichnung Damen- oder Herrendurft interessieren Ich bin ganz gespannt, wie es diesbezüglich zukünftig weitergehen wird und vor allem, ob diese politische Bewegung sich auch zunehmend auf das Parfum Business auswirken wird.

vor 5 Monaten 4
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm und Politik
Gehe zu