Forum durchsuchen

Hermessence - nur EdT?

Hermessence - nur EdT? vor 11 Jahren
Habe vor einigen Tagen die Serie Hermessence getestet und Proben mitbekommen. Sehr erstaunt war ich, dass dort EdT vermerkt ist. Da der Preis durchaus vergleichbar ist mit anderen Exklusivserien möchte ich hiermit fragen, ob dies anderen auch aufgefallen ist und ob dadurch die Haltbarkeit deutlich geringer ausfällt im Gegensatz zu anderen Serien in der Preislage.
vor 11 Jahren
Nach meiner Beobachtung ist die Haltbarkeit bei den Hermessences tatsächlich ein Problem, mit Ausnahme von "Hermessence Ambre Narguilé" vielleicht. Das häufigere Nachsprühen über den Tag hinweg ist vermutlich schon eingeplant.
vor 11 Jahren
Auf meiner Haut haben Ambre Narguilé, Vetiver Tonka und Poivre Samarcande eine gute bis sehr gute Haltbarkeit, das ist aber eher untypisch für die meisten Hermèssencen. Ich glaube, viele Düfte aus dieser Reihe zielen auf den japanischen Markt ab, dort werden transparente und leichte Düfte bevorzugt. Rose Ikebana wäre ein gutes Beispiel dafür.
vor 11 Jahren
@ Siebter
Und wie bewertest Du bei diesen drei Düften die Sillage?
vor 11 Jahren
Ambre Narguilé dürfte sogar noch ausgehtauglich sein, es gibt nur sehr wenige Düfte, auf die ich so häufig angesprochen werde wie auf diesen. Vetiver Tonka ist etwas zurückhaltender, aber immer noch sehr präsent. Poivre Samarcande tendiert schon ein wenig zum skinscent, aber innerhalb seiner kleinen Aura ist er ziemlich kontrastreich, zudem hält er für einen transparenten Duft ziemlich gut.

Andere Dufte der Hermèssence-Reihe sind mir persönlich einfach zu zart, insbesondere Rose Ikebana, Iris Ukiyoé und Osmanthe Yunnan. Alle drei sind trotzdem sehr schön.
vor 11 Jahren
Ich finde Vetiver Tonka leider ziemlich schwach. Am meisten mag ich Düfte, die von der Intensität eher mittelstark sind, aber dafür weit abstrahlen. Das schafft in der Reihe nur Vanille Galante.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hermessence - nur EdT?
Gehe zu