Forum durchsuchen

Schüttelflakon Opium 60ml, nicht zu öffnen, bitte helft mir

Schüttelflakon Opium 60ml, nicht zu öffnen, bitte helft mir vor 11 Jahren
Hat eine unter Euch vielleicht einen Schüttelflakon und weiß wie und wo dies Ding zu öffnen ist. Wor saßen heute mit drei Damen und eine hat ihn bei Ebay ersteigert,
...alle ratllos.
Gibt es einen Trick???

Ist der Knopf oben zum drehen, oder ziehen???? Hier bewegt sich nichts und auch von oben durch die Glaskugel geschaut sieht es etwas merkwürdig aus.
....vielleicht sind wir bloß zu dämlich,
Danke und liebe Grüße
Sevda Very Happy
vor 11 Jahren
Kannst du vllt ein Bild einstellen?

Ansonsten, was häufig vorkommt, dass sich der Stöpsel festsetzt, gerade bei älteren Düften. Ein Tröpfchen dünnflüssiges Öl in die Kante zum Flaschenhals und vorsichtig ruckeln kann helfen.
vor 11 Jahren
Ich kenne den Flacon nicht, aber ich habe schon mehrere vintage Nuit de Noel Extrait Fläschen mit dem kleinen Knopf geöffnet. Ich würde den Flacon mal mehrmals umdrehen, dass der verkrustete, feststeckende Knopf mit dem Parfum befeuchtet wird. Dann würde ich heisses Wasser (50-60 Grad aus dem Boiler) in der Abwasch einlaufen lassen und den Flacon fuer ein paar Minuten stehen lassen. Dann einen Eiswürfel nehmen und den auf den Knopf halten und versuchen zu drehen. Wiederholt versuchen! Wenn eine Ritze zwischen Knopf und Flacon ist (wo der Knopf drinnen festsitzt), mit einer Nadel, die man in ein neutrales Öl (Mandelöl) taucht, versuchen, ein bisschen in die Ritze einzudringen. Wieder auf den Kopf stellen, ins heisse Wasser stellen und mit dem Eiswürfel versuchen aufzudrehen. Geduld, Geduld!
vor 11 Jahren
Auf dem Stopfen meines Opium-Schüttflakons sitzt eine durchsichte Kunststoff-Kuppel mit Goldrand. (Nur zum Verständnis um welchen Flakon es sich handelt)
Diese Kuppel zieht man einfach nach oben, und auf ist das Teil.
Also kein "Trick-17"
Re: Schüttelflakon Opium 60ml, nicht zu öffnen, bitte helft vor 11 Jahren
Sevda:
Hat eine unter Euch vielleicht einen Schüttelflakon und weiß wie und wo dies Ding zu öffnen ist. Wor saßen heute mit drei Damen und eine hat ihn bei Ebay ersteigert,
...alle ratllos.
Gibt es einen Trick???

Ist der Knopf oben zum drehen, oder ziehen???? Hier bewegt sich nichts und auch von oben durch die Glaskugel geschaut sieht es etwas merkwürdig aus.
....vielleicht sind wir bloß zu dämlich,
Danke und liebe Grüße
Sevda Very Happy

Wenn Du diese Ausführung meinst... > schau mal bei "Wolke7 Bilder"
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Opiu m

Das ist ein 120ml Schüttflakon mit dem ich auch gekämpft habe Smile)
der Stopfen ist zum rausziehen und das war nicht so einfach. Habe es dann mit Hebelwirkung probiert Wink also... langen Schraubenzieher mit einem weichen Tuch umwickelt und dann versucht den
Stopfen hochzuhebeln Wink hat gut funktioniert !
vor 11 Jahren
Hallo,ihr Lieben,
das Bild des wehrhaften Flakons ist nun auf meiner Seite,
liebe Grüße und ganz liebem Dank, ihr seid toll
vor 11 Jahren
Jepp Sevda, datt isser Wink

Beherzt nach oben aufziehen, und dabei aufpassen, dass nicht alles durch die Bude fliegt Wink
vor 11 Jahren
...nicht drehen?
ist da noch so ein Glasstiel dran, oder nur so ein Deckel?
vor 11 Jahren
Ich brauche da nicht dran rumzudrehen.
Da ist zwar ein Glasstopfen unten dran, der ist aber mit Kunststoff ummantelt.
Bei mir geht das Teil schlicht und ergreifend durch Hochziehen raus. Und das sogar ohne großen Kraftaufwand.
vor 11 Jahren
juchhu, die Kombo Hebelwirkung und feste ziehen hat es gebracht.
Er ist auf.
Ihr seid toll!
danke Very Happy
vor 11 Jahren
Glückwunsch Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schüttelflakon Opium 60ml, nicht zu öffnen, bitte helft mir
Gehe zu