Forum durchsuchen

Viel Rauch um wenig und kein Rauch um Viel?

Viel Rauch um wenig und kein Rauch um Viel? vor 11 Jahren
ich denke heute darüber nach, dass es durchaus gute Düfte gibt, die keinerlei Immagepflege und aufwendige Werbekampagnen betreiben, und deshalb sehr preiswert sind...was in den Augen mancher automatisch ein Makel ist, und ein Grund sie links liegen zu lassen.

Und dann gibt es diese anderen, gross aufgezogenen, die mit bombastischen Werbekampagnen starten, vom "guten Namen" her Vorschuss Lorbeeren haben, und sich dann doch eher als Durchschnittswässerchen oder "lahmer Gaul" entpuppen.

was sind denn eure Erfahrungen/Beispiele?

auf der Enttäuschungseite fällt mit spontan "Chloe in Love" ein
auf der positiven Überraschungseite die Drogeriemarkt Kreationen von "Essence". Wären diese anders vermarktet, hätten sie durchaus mehr Fans und Liebhaber.
vor 11 Jahren
"Thé des Vignes Eau Frâiche / Fresh Fragrance" + Freunde von Caudalie ist ziemlich wow und steht relativ unbeachtet in der Apo rum...schade eigentlich.
vor 11 Jahren
stimmt, ich habe die auch nich nicht beachtet, werde aber das nächste mal in der Apotheke testen Smile
vor 11 Jahren
Ich habe noch nie über einen so langen Zeitraum hinweg so häufig eine Probe bekommen, wie für "Le Parfum" von Elie Saab, nämlich vom Zeitpunkt des Erscheinens (Mitte 2011) bis heute. Die müssen Milliarden (ähm) Proben auf den Markt geworfen haben... und der Duft ist so naja, nicht mein Fall zumindest.
vor 11 Jahren
So gehts mir mit La vie est belle...hab quasi nen Flakon voll Very Happy
vor 11 Jahren
Jifat:
Ich habe noch nie über einen so langen Zeitraum hinweg so häufig eine Probe bekommen, wie für "Le Parfum" von Elie Saab, nämlich vom Zeitpunkt des Erscheinens (Mitte 2011) bis heute. Die müssen Milliarden (ähm) Proben auf den Markt geworfen haben... und der Duft ist so naja, nicht mein Fall zumindest.

Damit wollten sie mich auch zuschütten. Meins ist der Duft nicht unbedigt.
Letztendlich entscheidet jeder von uns selbst. Ich will mich nicht auf Preisklassen oder Duftrichtungen festlegen, die Bandbreite ist GsD unheimlich groß heutzutage. Das nutzen zu können mit den Infos durch die Community macht Spaß. Auf Wolkenseifen oder Tesori d`Oriente wäre ich von allein nicht gekommen.
vor 11 Jahren
was sind denn "Wolkenseifen"?
vor 11 Jahren
Ein Online Shop.
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
Auf Wolkenseifen oder Tesori d`Oriente wäre ich von allein nicht gekommen.

Ich hatte, bevor ich hierher kam, von gefühlt 90 Prozent der Marken keine Ahnung, von den Nischenmarken sowieso nicht. Ich hätte sie vermutlich auch nie kennengelernt. Das wäre schon ein Verlust an Lebensfreude, allerdings ein Gewinn fürs Portemonnaie Wink
vor 11 Jahren
geht mir genauso, aber auch wenn es ins Geld geht, und das tut es tatsächlich, seit ich hier bin, ist is doch insgesamt ein grosser Gewinn. Ich gehe nasentechnisch aufmerksamer durch die Welt, das Testen und Schreiben macht viel Spass, wie Welt ist sinnlicher und voller Entdeckungen, und zu all dem bin ich total davon inspiriert. Smile
vor 11 Jahren
Ich denke auch das viele günstigere Marken wirklich top Produkte haben und mehr Werbung dafür machen sollten aber genau das wird wohl auch der hacken an der Sache sein.Von irgendwas muss eine Werbekampagne auch finanziert werden und das wird bei den teureren Produkten wohl teilweise mit im Preis reingerechnet sein.

Da ist so eine Seite natürlich vorteilhaft,man erfährt viel über TOP und FLOP Produkte.

Ich bin auch sehr von Wolkenseifen und Tesori d`Oriente angetan,es ist bezahlbar und riecht super.

In der Apotheke habe ich aber auch noch kein Parfum beachtet was sich aber ändern wird,als ich nämlich Monotheme Düfte gesucht habe wurden lauter Internet Apotheken angezeigt.
Also werde ich mal unsere Apotheken hier abklappern und fragen ob sie mir sonst das Parfum bestellen können,ist auch mal was,andere kaufen Medis und ich Parfum. LaughingLaughingLaughing

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht vom günstigen Preis abschrecken;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
Die Düfte von http://www.parfumo.de/Parfums/Caudalie hat sogar unsere Kleinstadt-Apo im Regal, habe sie aber auch nur durch Zufall entdeckt, beim Versuch so weit wie möglich von den Schnupfnasen und Hustenden, an der Kasse anzustehen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Viel Rauch um wenig und kein Rauch um Viel?
Gehe zu