Forum durchsuchen

MFK Baccarat Rouge 540 & Grand Soir

MFK Baccarat Rouge 540 & Grand Soir vor 3 Monaten

Tagchen,

ich bin neu hier und wollt mal fragen, ob ihr mich bezüglich dem Baccarat Rouge 540 vs dem Grand Soir beraten könntet? Würde mir gerns ein von den zwei mir holen. Für besondere Anlässe. Was sind so eure Erfahrungen ? 

 

Zuletzt bearbeitet von Anonymonym am 09.02.2024, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Hast du denn beide bereits getestet? 
Falls nicht, solltest du das unbedingt nachholen, denn beide sind sehr unterschiedlich.

vor 3 Monaten

Meine Erfahrung ist vor allem, dass beide Düfte sehr unterschiedlich ankommen. Also sowohl der Grand SoirGrand Soir als auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hat viele Lover aber auch viele Hater. Und sie sind tatsächlich von der DNA auch sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde Grand SoirGrand Soir gut. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum liebe ich. Für besondere Anlässe sind beide geeignet. Wenn du sie noch nicht getestet hast, empfehle ich ein Probenset bei MFK zu bestellen. 4 Proben für 20€. Dann kannst du BR540 in EdP und vllt Extrait, den Grand Soir und noch einen vierten bestellen, ausgiebig testen, und den, der dir besser gefällt als Flakon bestellen. Die 20€ vom Probenset kannst du dafür noch als Gutschein. nutzen.

vor 3 Monaten

Also ganz kurz gesagt: teste sie einfach am besten. Bei solchen Summen sind der kleine Aufpreis ein Discovery Set oder eine Probe zu kaufen mehr als nur sinnvoll. Alternativ gibt es aber ja auch noch Parfümerien...

Meiner Meinung (o. Geschmacks) nach solltest du eher zum Grand SoirGrand Soir greifen. Der ist komplexer, dunkler, dennoch angenehm süß und passt super zu besonderen Anlässen. Der ist auch einzigartiger, da der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in beiden Konzentrationen sehr oft (und häufig schlecht) kopiert wurde. Die DNA des BR540 riecht man eigentlich täglich, während man die DNA des Grand Soir seltener riecht.

Es ist auf jeden Fall so, dass beide Düfte auf eigene Weise etwas gewöhnungsbedürftiges haben, wenn man eine ungeübte Nase hat. Der Grand SoirGrand Soir ist harzig, der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hat hingegen eine spezielle Safran Note und ist ungemein süß.

Solltest du Düfte Geschlechtern zuordnen kommt dazu, dass der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum eher auf der femininen Seite ist. Ich persönlich trage aber alles ungeachtet des Geschlechts.



vor 3 Monaten 1

Ich finde beide sehr gut. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum lässt sich wahrscheinlich unabhängig von der Jahreszeit eher nutzen als Grand SoirGrand Soir , der sich eher für die kältere Jahreszeit eignet. Aufgrund der vielen Dupes würde ich allerdings auch zum Grand SoirGrand Soir tendieren. Da die beiden Düfte völlig unterschiedlich riechen, biett sich ein vorheriges Testen mehr als an. Warum soll es eigentlich genau einer dieser Düfte sein? Du könntest ja während der Zeit, in der du auf deine Samples wartest, einen neuen Thread erstellen und uns anhand deiner Duft-Präferenzen einen passenden Duft für dich vorschlagen lassen. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher, dass dir der Duft auch wirklich gefällt.

vor 3 Monaten
Siouxsie

Ich finde beide sehr gut. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum lässt sich wahrscheinlich unabhängig von der Jahreszeit eher nutzen als Grand SoirGrand Soir , der sich eher für die kältere Jahreszeit eignet. Aufgrund der vielen Dupes würde ich allerdings auch zum Grand SoirGrand Soir tendieren. Da die beiden Düfte völlig unterschiedlich riechen, biett sich ein vorheriges Testen mehr als an. Warum soll es eigentlich genau einer dieser Düfte sein? Du könntest ja während der Zeit, in der du auf deine Samples wartest, einen neuen Thread erstellen und uns anhand deiner Duft-Präferenzen einen passenden Duft für dich vorschlagen lassen. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher, dass dir der Duft auch wirklich gefällt.

Sorry ich bin ganz neu hier, wie genau mach ich das ?
einfach auch in Beratung?🙈

vor 3 Monaten 1

@Anonymonym Ja, genau. Schreib vielleicht gleich im Thread ein paar Attribute, wie der Duft sein sollte. Hier gibt es so viele liebe Duftverrückte, die dir ganz, ganz tolle Vorschläge machen können 🙂!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung MFK Baccarat Rouge 540 & Grand Soir
Gehe zu