Forum durchsuchen

Fake-Check Roja Enigma Parfum Cologne

Fake-Check Roja Enigma Parfum Cologne vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Ich benötige Eure Hilfe:

[Moderation: OT entfernt.]

Der Duft kam in Folie verpackt an. Der Batch-Code auf der Verpackung steht für ein Produktionsdatum in 2022. Ich hatte in 2021 mal ein Sample des Dufts erstanden, welches ich erst in 2023 aufgebraucht habe. Also immer mal wieder von geträumt und endlich in der letzten Woche für den vollen Flakon zugeschlagen.

Nun meine Ernüchterung: Der Duft riecht für mich ähnlich wie das Sample, allerdings deutlich schwächer. Die Haltbarkeit auf meiner Haut empfinde ich auch nicht als lang (ca. 5 Stunden), nebst schnell hautnah werdender Projektion.

Muss der Duft erst nachreifen? Adaptiert mein Geruchssinn zu schnell? Ich weiß es nicht. Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat ist, dass der Einschub in Roja-Karton nicht schwarz, sondern golden ist. Der Aufkleber auf der Packung ist zudem deutlich größer, als der, den ich in Unboxing Videos auf YouTube finden konnte (diese sind allerdings auch schon älter). 

Der Flakon hingegen schaut soweit ganz gut aus: Die goldene Schrift reflektiert und hebt sich auch von Glas ab. Der Sticker unterhalb des Flakons bildet das -ich nenne es mal "Krönchen" detailliert ab. Der Deckel ist schwer (allerdings noch nicht gewogen).

Lieben Dank schonmal vorab! Ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, Fotos anzuhängen...

vor 3 Monaten 1

Also Flakon sieht genau wie meiner aus. 
am 05.11.23 bestellt und batchcode ist vom 14.11.22. gekauft in einer Pafümerie.

Der Karton sieht bei mir nur anders aus 🤔 mit dem goldenen Einschub hab ichs auch noch nicht gesehen. Ist bei mir in schwsrz gehalten. Hoffe da weiß vielleicht noch jemand mehr.

Hab mal ein Bild meiner Rückseite angehängt, da die auch etwas anders aussieht.


edit: ach so, Haltbarkeit ist bei mir aber ähnlich wie bei dir. Vielleicht wurden die Verpackungen einfach nur zwischenzeitlich geänder? In gold siehts schon edel aus. 

vor 3 Monaten 1

Da sieht eigentlich alles gut aus, also keine Sorge. Nun mit Haltbarkeit ist es immer eine subjektive Sache. Ich habe einen Travelatomizer von dem Duft und bei mir ist H/S ganz gut. Würde sogar behaupten, dass der die stärkste H/S von allen Parfum Colognes hat, aber generell gesehen sind die Düfte dieser Reihe so komponiert, dass sie eher frischer und Hautnaher sind als die Parfum-Versionen, aber trotzdem präsent sind. Gib ihm etwas Zeit und falls die Haltbarkeit dich weiterhin stört, dann könntest du eventuell auf die Parfum-Version umsteigen, die dann definitiv ziemlich gute Haltbarkeit hat 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Fake-Check Roja Enigma Parfum Cologne
Gehe zu