Forum durchsuchen

Rauchen und Parfüm

51 - 60 von 60
vor 2 Monaten 2

Ich empfinde die Mischung aus Parfum und kaltem Zigarettenrauch als äußerst unangenehm.
Zum Pech habe ich eine sehr gute Nase und nehme kalten Rauch sehr stark wahr. Liegt wohl auch daran, dass vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte. 

vor 2 Monaten 1

Macht es einen Unterschied, ob man nur draußen raucht oder in der Wohnung? Ich würde denken, dass sich beim draußen Rauchen der Geruch nicht so in den Kleidern festsetzt. 

vor 2 Monaten 3

Meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Die meisten Leute riechen sofort, ob jemand geraucht hat.

vor 2 Monaten 3

Bei mir ist es so, dass ich, sobald ich Rauchgeruch warnehme, eigentlich nichts anderes riechen kann, weil der Rauch so penetrant sich in den Vordergrund schleicht. 

Je nach Duft würde ich dir dann wahrscheinlich eher raten, nochmal neu aufzutragen.

vor 2 Monaten

Zu deiner Frage: Es ist tatsächlich so, dass Rauchen den Duft von Parfüm beeinflussen kann, vor allem, weil der Rauchgeruch sich in Kleidung und Haaren festsetzt und mit dem Parfümduft vermischt. Persönlich versuche ich, nach dem Rauchen meine Hände zu waschen und ein wenig Parfüm auf erneut aufzutragen, besonders auf Kleidungsbereiche, die nicht direkt dem Rauch ausgesetzt waren. Manche Düfte sind intensiver und halten sich besser gegen den Rauchgeruch, während leichte Düfte schneller überlagert werden können. Es ist ein Balanceakt, und oft hängt es davon ab, wie stark der Rauchgeruch ist und wie die umstehenden Personen darauf reagieren.

Für diejenigen, die nach Alternativen suchen, um den Rauchgeruch zu minimieren, ohne auf das Raucherlebnis verzichten zu müssen, könnten solche Produkte eine Überlegung wert sein.

Zuletzt bearbeitet von DonP am 27.02.2024, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Willkommen im Forum und keine Sorge, jeder fängt mal an! Deine Frage ist ziemlich interessant, da Rauchen tatsächlich den Duft von Parfüm beeinflussen kann. Aus meiner Erfahrung kann der Rauch den Duft überlagern, sodass man eventuell im Laufe des Tages nachsprühen möchte.

Ich bin von traditionellen Zigaretten auf Vapes umgestiegen. Ich bevorzuge sie, weil ich sie überall benutzen kann, ohne jemanden zu stören, naja, außer mit dem Duft meines Parfüms, haha. Ich hole meine meistens von https://www.dampfi.ch/ – vielleicht möchtest du dort mal vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet von DerPraschl am 14.03.2024, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Rauch Kippen ohne Zusätze, falls du das nicht schon tust. 

In den Zigaretten ist (fast) nur der reine Tabak verarbeitet. In den konventionellen Zigaretten sind viele Zusatzstoffe und auch Duftstoffe drin. Diese sind oft für den "eckligen" und penetranten Gestank verantwortlich. Ich habe sogar mal meine Chefin sagen hören, dass ich eig fast nie nach Rauch rieche, selbst wenn ich unmittelbar von der Raucherpause komme. 

Ich sage nicht, dass Rauch von reinem Tabak geruchslos sein wird. Jedoch ist es ein gigantischer Unterschied, was den störenden Geruch angeht, den viele nicht abhaben können.

vor 2 Monaten
Dazelbc2

Rauch Kippen ohne Zusätze, falls du das nicht schon tust. 

In den Zigaretten ist (fast) nur der reine Tabak verarbeitet. In den konventionellen Zigaretten sind viele Zusatzstoffe und auch Duftstoffe drin. Diese sind oft für den "eckligen" und penetranten Gestank verantwortlich. Ich habe sogar mal meine Chefin sagen hören, dass ich eig fast nie nach Rauch rieche, selbst wenn ich unmittelbar von der Raucherpause komme. 

Ich sage nicht, dass Rauch von reinem Tabak geruchslos sein wird. Jedoch ist es ein gigantischer Unterschied, was den störenden Geruch angeht, den viele nicht abhaben können.

Kann ich bestätigen. Zigarren zB. riechen auch total anders als Zigaretten, da wurde mir erst bewusst wie arg normale Glimmstängel teilweise stinken.

vor 2 Monaten 1
Dazelbc2

Rauch Kippen ohne Zusätze, falls du das nicht schon tust.

Hm, ein Kollege von mir raucht solche und er riecht schon unangenehm verqualmt. Aber ich glaube trotzdem, dass du Recht hast und es mit konventionellen Zigaretten schlimmer wäre.

Allgemein finde ich frischen Zigarettengeruch nicht so störend, anders den abgestandenen, bspw. Textilien aus einer Raucherwohnung.

vor 2 Monaten 3

Ich muß gestehen daß verschiedene Düfte bei rauchiger Umgebung, und hiermit meine ich eine frisch angesteckte Zigarette, viel intensiver riechen. Das ist mir zB bei vielen süßen Düften und auch Patchouli lastigen Düften aufgefallen - am meisten aber bei Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

der roch in Verbindung mit frischem Zigarettenrauch viel besser als so schon

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rauchen und Parfüm
Gehe zu