Forum durchsuchen

Vanille Fatale 100ml Fake ??

Vanille Fatale 100ml Fake ?? vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

bin mir bei diesem Tom Ford unsicher, ob es sich hier um das Original handelt oder nicht. Ich habe mir schon einige Meinungen eingeholt und die waren auch bisher Zwiegespalten. Deswegen bitte ich euch um eine Meinung.   Vielen Dank 

vor 2 Monaten 1

Sieht eigentlich gut aus. Das einzige, was man in Zweifel zieht ist die Dicke der Schrift auf den Plaketten sowohl auf der Box, als auch auf dem Flakon, aber das könnte auch an der Bildqualität liegen. Hast du noch Bilder von der unteren, oberen und hinteren Seite der OVP?

Zuletzt bearbeitet von MaestroUE am 27.02.2024, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten


Ich kann hier leider keinen Batchcode auf der Unterseite des Flakons oder auf der Verpackung sehen. Der Batchcode muss auf Verpackung und auf dem Flakon gleich sein. Der Code besteht aus einem Buchstaben und 2 Zahlen. Denke daher das es ein fake ist.

vor 2 Monaten 1
Manolo1985


Ich kann hier leider keinen Batchcode auf der Unterseite des Flakons oder auf der Verpackung sehen. Der Batchcode muss auf Verpackung und auf dem Flakon gleich sein. Der Code besteht aus einem Buchstaben und 2 Zahlen. Denke daher das es ein fake ist.

Dass die beiden Codes übereinstimmen müssen ist richtig, aber es ist nicht gleich ein Fake, wenn der Batchcode unten auf dem Flakon nicht sichtbar ist. Bei einigen 100ml TF Flakons sind die Batchcodes in Schwarz, also sie sind sogar mit bloßem Auge kaum sichtbar. 

Ich denke sobald wir Bilder von anderen Seiten der OVP, auch ein besseres Bild von dem vorderen Sticker und von dem Deckel von oben sehen, wird es klarer. Aber es gibt einige Merkmale, die auf ein OG Flakon hindeuten 

vor 2 Monaten 2
Manolo1985


Ich kann hier leider keinen Batchcode auf der Unterseite des Flakons oder auf der Verpackung sehen. Der Batchcode muss auf Verpackung und auf dem Flakon gleich sein. Der Code besteht aus einem Buchstaben und 2 Zahlen. Denke daher das es ein fake ist.

Ein fehlender Batch-Code heißt nur, dass es auf dem Graumarkt erworben wurden und ist kein Hinweis, dass es sich um ein Fake handelt. 

vor 2 Monaten

Danke schon mal vorab für eure Einschätzungen, habe die weiteren Bilder noch hinzugefügt und hoffe das bringt etwas Klarheit. Falls noch etwas fehlt gern Bescheid geben. 

vor 2 Monaten 2
Kreisverkehr

Danke schon mal vorab für eure Einschätzungen, habe die weiteren Bilder noch hinzugefügt und hoffe das bringt etwas Klarheit. Falls noch etwas fehlt gern Bescheid geben. 

Gerne! Ja, also mit den neuen Bildern ist es mir zumindest 100% klar, dass es kein Fake ist, also keine Sorge und viel Spaß mit dem Duft! 😊

vor 2 Monaten 2

Ist 100% LEGIT

vor 2 Monaten 1

Der ist definitiv original. 
Kannst dich beruhigen. Viel Spaß noch mit dem Duft. 

vor 2 Monaten

Ich meine es ist ziemlich sicher ein Fake, anhand von dem was ich deutlich auf den Fotos erkennen kann:

Der vierstellige Code, in dem Fall T6GN, muss auf der Unterseite der Box auf dem Kleber, am Boxunterteil hinten, auf dem Kleber auf dem Boxoberteil hinten und auf der Innenseite vom Boxoberteil derselbe sein bzw da überall draufstehen. Ebenso muss der dreistellige Code am Boxunterteil, hier B28, auch auf der Unterseite des Flakons stehen
Ausserdem ist dieses "Kreissymbol" auf dem Boxunterteil hinten farblich verkehrt, auf all meinen Tom Ford (5 Parfums, jeweils von allen 100ml bzw 50ml und 30ml) ist der obere Pfeil dunkel, der untere hell. Und auch das "Flammensymbol" ist farblich verkehrt und in einem Quadrat (Habe ich so noch nie gesehen) - Solche offiziellen Symbole/Kennzeichnungen dürfen ja nicht einfach abgeändert werden (Auch von Tom Ford nicht 😉)

Es ist teilweise wirklich unheimlich schwiereig geworden Originale von beliebten Luxusmarken wie Tom Ford (Auch Taschen von Saint Laurent etc) noch zu erkennen, da sind mittlerweile sehr gute Fakes in Umlauf, sogar in offiziellen Onlineparfumerien/Stores
Das Rücksenderecht solange noch in Folie/Originalverpackung macht es super einfach einen extrem günstigen einigermassen guten Fake mit dem Original Zuhause auszutauschen und den Fake einfach dem Store zurück zu senden/bringen. Die Mitarbeiter da haben ja oft null Ahnung bzw eh keine Zeit sowas zu überprüfen, oder auch gar kein Interesse solange keine Reklamation deswegen

Man kann sich im www aber auch gut informieren, gibt ja viele solcher Real/Fake Videos/Fotos und mit der Zeit erkennt man die Unterschiede ziemlich gut

Muss aber auch sagen das ich schon "fehlerhafte" Parfums Gekauft habe wo ich mir trotzdem zu 99% sicher war das es Originale sind. Der Duftvergleich hat das am Ende nochmal "bestätigt". Bislang zwar nur 3x, aber immerhin.🤷🏼‍♀️ Gerade ältere Sachen, wie hier, waren noch nicht so gut oder früher eben ein wenig anders gekennzeichnet

Zuletzt bearbeitet von Makinu am 06.03.2024, 02:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Legit. Bin mir ziemlich sicher. Etwas älterer Flakon aus Anfang 2018.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Vanille Fatale 100ml Fake ??
Gehe zu