Forum durchsuchen

Xerjoff - Newcleus > völlig neuartiges Duftperlen-Parfum

Xerjoff - Newcleus > völlig neuartiges Duftperlen-Parfum vor 1 Monat 2

Xerjoff bringt in Kürze einen anscheinend völlig neuartigen Duft raus. Nicht von den Duftnoten her, sondern von der Konsistenz des Duftes, was es so wohl noch nie gegeben hat:

Xerjoff - Newcleus

Vor wenigen Tagen wurde ein Live-Video vom Duft veröffentlicht (bisher nur auf tik tok):

www.tiktok.com/@tjtalksscents/video/7345177487 225146656

In den ersten 29 Sekunden sieht man den neuen Tony Iommi Deified, aber danach sieht man den Newcleus. Das sieht schon echt crazy aus, vor allem richtig reingezoomt. Sieht wie Disco im Flakon aus.

So wie ich das verstehe, ist das Parfum (der Duftstoff) nicht in der Flüssigkeit im Flakon selbst, sondern die Duftperlen schwimmen im einer Art Wasser (oder ob da was zugesetzt ist, keine Ahnung) und die Duftperlen platzen erst auf, wenn man sie sprüht? Fragezeichen.

Ja Fragezeichen, da keine Ahnung, oder sind hier Chemiker unter uns, die uns aufklären können? 😀

Was meint ihr dazu?

vor 1 Monat 1

Vielleicht ist es wie bei den Cloud Collection (No.1)Cloud Collection (No.1) Düften von Zarkoperfume, wo man ein zwei Phasen Gemisch hat von (Duft)Ölen in Wasser. Durch Schütteln verteilt sich der Ölblobb in viele mikroskopisch kleinere Duftöl-Perlen die dann in der wässrigen Phase schwimmen, wodurch die Gesamterscheinung dann auch trüb und undurchsichtig(er) wird. Könnte mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Prinzip vorhanden ist?

vor 1 Monat
VentoAureo

Vielleicht ist es wie bei den Cloud Collection (No.1)Cloud Collection (No.1) Düften von Zarkoperfume, wo man ein zwei Phasen Gemisch hat von (Duft)Ölen in Wasser. Durch Schütteln verteilt sich der Ölblobb in viele mikroskopisch kleinere Duftöl-Perlen die dann in der wässrigen Phase schwimmen, wodurch die Gesamterscheinung dann auch trüb und undurchsichtig(er) wird. Könnte mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Prinzip vorhanden ist?

Kenne den Cloud Collection No. 3 und da ist genau das auch, was du beschreibst. Aber da ist das eher, dass sich das "unten absetzt" und wenn man es schüttelt, steigt es wieder auf. Wie bei einer Schneekugel. Wenn man sich das Video anschaut, hat das damit aber anscheinend wenig zu tun. weil die Perlen beim filmen gleichmäßig verteilt im Flakon schwimmen.

vor 1 Monat
VentoAureo

Vielleicht ist es wie bei den Cloud Collection (No.1)Cloud Collection (No.1) Düften von Zarkoperfume, wo man ein zwei Phasen Gemisch hat von (Duft)Ölen in Wasser. Durch Schütteln verteilt sich der Ölblobb in viele mikroskopisch kleinere Duftöl-Perlen die dann in der wässrigen Phase schwimmen, wodurch die Gesamterscheinung dann auch trüb und undurchsichtig(er) wird. Könnte mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Prinzip vorhanden ist?

Ich kenne den Duft nicht, aber so, wie du ihn beschreibst, entsteht da eine Emulsion. D.h., die Stoffe lösen sich nicht, wie z.B. Salz in Wasser, sondern es entstehen kleine "Fettkügelchen", die sich im Wasser verteilen; mit Milch vergleichbar.

vor 1 Monat
EXdeath

Xerjoff bringt in Kürze einen anscheinend völlig neuartigen Duft raus. Nicht von den Duftnoten her, sondern von der Konsistenz des Duftes, was es so wohl noch nie gegeben hat:

Xerjoff - Newcleus

Vor wenigen Tagen wurde ein Live-Video vom Duft veröffentlicht (bisher nur auf tik tok):

www.tiktok.com/@tjtalksscents/video/7345177487 225146656

In den ersten 29 Sekunden sieht man den neuen Tony Iommi Deified, aber danach sieht man den Newcleus. Das sieht schon echt crazy aus, vor allem richtig reingezoomt. Sieht wie Disco im Flakon aus.

So wie ich das verstehe, ist das Parfum (der Duftstoff) nicht in der Flüssigkeit im Flakon selbst, sondern die Duftperlen schwimmen im einer Art Wasser (oder ob da was zugesetzt ist, keine Ahnung) und die Duftperlen platzen erst auf, wenn man sie sprüht? Fragezeichen.

Ja Fragezeichen, da keine Ahnung, oder sind hier Chemiker unter uns, die uns aufklären können? 😀

Was meint ihr dazu?

Ja, so habe ich das auch verstanden. Er sagt ja, es sei eine wasserbasiertes Parfum. Zwar sagt er kurz darauf was von Alkohol, korrigiert seinen Text aber oben mit *Water*. Wobei ich bezweifel, dass ausschließlich Wasser und die Duftperlen drin sind, sondern auch noch irgendein Konservierungsmittel (?).

Wie die Duftperlen selbst funktionen - keine Ahnung. Sie dürfen offensichtich nicht wasserlöslich sein, müssen den Duft in der Flüssigkeit speichern und beim Sprühen wiederum abgeben. Interessante Frage auf jeden Fall.

vor 1 Monat 5

Bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen. 

Wie ein Kometenwind treffen mich die Duftkügelchen, die wie Liebesperlen auf meinem Körper zerplatzen und mich mit kosmisch gleicher Strahlung umhüllen und in ein Meer von Glücksgefühlen eintauchen lassen! Diesen Xerjoff muss man in seiner Sammlung haben!

vor 1 Monat 1
Käse

Ich kenne den Duft nicht, aber so, wie du ihn beschreibst, entsteht da eine Emulsion. D.h., die Stoffe lösen sich nicht, wie z.B. Salz in Wasser, sondern es entstehen kleine "Fettkügelchen", die sich im Wasser verteilen; mit Milch vergleichbar.

Ja exakt, Emulsion ist der korrekte Fachbegriff, das entspricht einem 2-Phasen-Gemisch aus Flüssig-Flüssig wo beide Phasen sich dann nicht mischen, da hydrophil und hydrophob, hier bei Duftölen dann wässrige und ölige Phase.

vor 1 Monat 1
EXdeath

Kenne den Cloud Collection No. 3 und da ist genau das auch, was du beschreibst. Aber da ist das eher, dass sich das "unten absetzt" und wenn man es schüttelt, steigt es wieder auf. Wie bei einer Schneekugel. Wenn man sich das Video anschaut, hat das damit aber anscheinend wenig zu tun. weil die Perlen beim filmen gleichmäßig verteilt im Flakon schwimmen.

Ja genau, das "unten absetzen" wäre dann die Phasentrennung die nach einiger Zeit eintritt.

Es gibt aber Stoffe die eingesetzt werden können um die Stabilität einer Emulsion zu verbessern, damit gewährleistet wird, dass es eben sich nicht trennt und zwei klare Schichten bilden. Vielleicht wurden diese hier eingesetzt? Je nach Herstellungsverfahren bei dem Parfum, kann man auch die "Perlengröße" der Duftkügelchen beeinflussen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Duft aus dem Video vorher kräftig geschüttelt worden ist? Und wir als Endverbraucher es dann hinterher auch machen müssten, jedes Mal kräftig schütteln vor dem benutzen.

Falls es jemanden interessiert, andere typische Emulsionen, die auch recht haltbar sind wären zB Mayonnaise oder typische Hand/Gesichtscreme.

Hier in dem Video geht es um ein Fallbeispiel (Pink Sauce) wo viel zu dem Thema Emulsionen und Stabilität etc. erklärt wird, falls es euch interessiert. Bei 8:30 wird es anschaulich Smile 

vor 1 Monat 1

 Vor Gebrauch kräftig schütteln … Das wird die Kippbefürchter auf den Plan rufen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff - Newcleus > völlig neuartiges Duftperlen-Parfum
Gehe zu