Forum durchsuchen

Wiederentdeckung von Duftnoten

Wiederentdeckung von Duftnoten vor 1 Monat

Liebe Parfumgemeinde, 

mich würde Folgendes interessieren: Welche Duftnoten sind für euch quasi eine  Wiederentdeckung? Es geht um Duftnoten, die ihr bis vor einiger Zeit nicht gern mochtet.

Bei mir sind das Lavendel und Galbanum. Um beide Duftnoten habe ich bis vor einiger Zeit noch einen Bogen gemacht, da ich sie als zu herb und grün wahrnahm. Seit einiger Zeit gefallen mir beide Duftnoten aber besser und ich beschäftige mich mehr mit Düften in denen diese Noten eindeutig auftauchen. 

Wem geht es ähnlich so?

vor 1 Monat 1

Bei mir ist es tatsächlich auch Lavendel. Früher gab es immer diese kleinen Wäschesäckchen oder das kleine grüne Fläschchen "Uralt Lavendel" im Badezimmer meiner lieben Omi. (Ich erinnere mich daran, dass das Fläschchen leicht Staub angesetzt hatte...Offenbar mochte ihn meine Oma auch nicht so gern) . Deswegen hab ich um Lavendel immer einen Bogen gemacht. Zu altbacken, zu stinkig. Irgendwann kam Libre raus...mit Lavendel als Hauptakteur und ja, seitdem mag ich Lavendel. Mon Guerlain ist auch so ein Lavendel-Liebling. 

vor 1 Monat 1

Aktuell: Latschenkiefer....  frisch, fröhlich, frei, fein durchatmend und richtig bergwaldig 😊

Gemocht schon immer, aber fast vergessen.

vor 1 Monat 1

Ich mochte zeit meines Lebens Gourmandnoten nicht so gern, war nie so der Girlie-Süße-Düfte-Typ. Hab mich also erst vor kurzem (seit Corona eigentlich) der Vanille und Co. geöffnet - und bin ganz froh drum. Merke dennoch, dass es mich nach diesen paar Jährchen doch wieder mehr zum Altbewährten zieht. 

vor 1 Monat 1

Bei mir sind es ebenfalls süße und gourmandige Parfums, die ich für mich wieder entdecke. In der Vergangenheit machte ich stets einen großen Bogen um Tonkabohne, (Bourbon-)Vanille, Schokolade oder Karamell. Letztens testete ich einen wunderbaren Irisduft mit einer zurückhaltenden Schokoladennote und war total begeistert. Amber-Vanille-Tonkabohne Kombi finde ich mittlerweile auch schön, kommt natürlich auf die Verarbeitung an. Bei floral-gourmandigen Parfums tue ich mich noch schwer, diese sind mir meistens too heavy. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wiederentdeckung von Duftnoten
Gehe zu