Forum durchsuchen

Naxos Batch 04122N - Mit Lilial oder ohne?

Naxos Batch 04122N - Mit Lilial oder ohne? vor 1 Monat

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. meines NaxosNaxos :

Wie die meisten ja wahrscheinlich wissen, gelten die Batches bis 2021 als besonders begehrenswert, da sich im Zuge des Verbotes des Duftstoffes Lilial in der EU, die Zusammensetzung des Dufts ab 2022 geändert hat. Bisher war ich der Meinung, dass diese Änderung quasi zum Jahreswechsel eintrat, allerdings las ich vor kurzem, dass das Verbot in der EU erst am 01. März 2022 in Kraft trat.

Nun habe ich einen Naxos mit Batchnummer 04122N, bei dem ich leider die OVP nicht mehr besitze. Meine Frage ist nun: Weiß jemand, ob dieser Batch noch Lilial enthält? Oder handelt es sich dabei bereits um die „neue“ Version?

Vielen Dank und beste Grüße

Plut0

vor 1 Monat 2

Laut Batchcode ist der Duft aus dem Februar 22. Möglicherweise wurde aber schon vorher reformuliert, weil klar war, dass das Verbot in Kürze in Kraft tritt. Ich weiß es aber ehrlicherweise nicht. Sicherlich hat da jeder seine eigene Meinung, mir persönlich ist es nicht unrecht, wenn bedenkliche Inhaltsstoffe durch Reformulierungen entfernt werden. Aber das ist ein anderes Thema. 

vor 1 Monat
DaveScent

Laut Batchcode ist der Duft aus dem Februar 22. Möglicherweise wurde aber schon vorher reformuliert, weil klar war, dass das Verbot in Kürze in Kraft tritt. Ich weiß es aber ehrlicherweise nicht. Sicherlich hat da jeder seine eigene Meinung, mir persönlich ist es nicht unrecht, wenn bedenkliche Inhaltsstoffe durch Reformulierungen entfernt werden. Aber das ist ein anderes Thema. 

Das sehe ich tatsächlich ähnlich, die Frage besteht auch rein aus Neugier und nicht aus finanziellem Interesse, da ich den Duft eigentlich sehr mag und nicht vorhabe ihn zu verkaufen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos Batch 04122N - Mit Lilial oder ohne?
Gehe zu