Forum durchsuchen

Oud Satin Mood

Oud Satin Mood vor 29 Tagen

Hallo liebe Parfumo Community,

vor ca. 3 Wochen habe ich mir den o. g. Duft aus dem Hause Maison Francis Kurkdjian gekauft. Zum ersten mal aufmerksam wurde ich vor ca. einem Jahr als ich mir Proben von MFK bestellt habe. Zu diesem Zeitpunkt habe wahllos Proben bestellt, da ich frisch in das Parfum-Game eingestiegen bin und von dem Angebot gehört habe, dass bei MFK 4 Proben a 2ml für nur 14 Euro zu erwerben sind. Der Oud Satin Mood hatte es mir sofort angetan und an dem Zeitpunkt beschloss ich, dass ich dieses Parfum eines Tages mal besitzen möchte. Gut ein Jahr später habe ich mir den Duft gekauft. Das war die Vorgeschichte. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wurde der Oud Satin Mood reformuliert? Hier eine kurze Zusammenfassung wie ich darauf komme. Eine Woche bevor ich den Duft gekauft habe, wurden die Preise bei MFK auf alles Parfums um 10 EUR gehoben, was ja erstmal nichts ungewöhnliches ist aber gerade bei den Luxushäusern ist es so, dass Parfums teurer gemacht werden die H/S dafür gedrosselt wird bzw. der Duft reformuliert wird. Zudem konnte ich mir zu dem Oud Satin Mood noch zwei klein 2ml Duftproben mitbestellen. Da habe ich den Oud Satin Mood als normale und Extrait Variante gewählt. Viele denken jetzt wahrscheinlich, dass dies albern ist, da ich mir ja schon den Flakon bestellt habe. Ich mag den Duft aber einfach sehr gerne Very Happy. Mir ist dann aufgefallen, dass die neue Probe von Oud Satin Mood, welche zu meinem Flakon geschickt wurde, eine deutlich andere Farbe hat als meine anderen Oud Satin Mood Proben aus dem letzten Jahr. Bilder habe ich beigefügt. Die neue Probe sieht eher ein wenig gelblich aus, während die ältere (Ich glaube September 2023) eher bläulich ist. Auch ein Arbeitskollege von mir zeigte mir seine Probe, die auch eher bläulich war. Ist das üblich bei Proben, dass die nach einer gewissen Zeit die Farbe ändern? Ich habe mir einen Sprüher von dem Flakon aufgesprüht und bilde mir ein, einen kleinen Unterschied zu merken. Das kann aber auch pure Einbildung sein, da ich bei weitem nicht so viel Expertise vorweisen kann wie der überwiegende Teil der Community. Anbei werde ich noch Bilder vom Flakon und den Inhaltsstoffen beifügen. Vielleicht hat einer von euch den Duft ja zu Hause und kann da mal vergleichen ob ihm was auffällt. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung ob Düfte im Hause MFK reformuliert, insbesondere der Oud Satin Mood, worden sind? Ich bedanke mich vorab und wünsche noch einen angenehmen Tag Smile

vor 29 Tagen 1

Habe auch einen älteren OSM und einen neueren. Mach dir da keine Gedanken der Duft ist ein Beast! Die Farbe der Flüssigkeit ist nicht immer ausschlaggebend da sich diese mit der Zeit immer verändern kann. Ich persönlich würde dir aber den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum empfehlen, weil dieser ist wirklich kein Spaß was Performance und Komplimente angeht. Sowas hatte ich noch nie! Das EDP ist für viele etwas sanfter und angenehmer aber für mich ist das Extrait mit Abstand der beste Duft den ich jemals unter die Nase bekommen habe. Viel Spaß mit diesem Banger!

vor 29 Tagen 2

Die Farben einiger MFK-Düfte wurden angepasst. So auchdie von masculin Plurielmasculin Pluriel. Statt grau ist dieser jetzt gelblich, was man aufgrund des duchsichtigen Flakons sehr gut, auch auf den Produktbildern, erkennt.
Ich kann mir Vorstellen, dass OSM auch davon betroffen ist.

vor 29 Tagen 3

MFK hat Q3 / Q4 letzten Jahres alles nicht natürlichen Farbstoffe aus den Düften entfernt, wie mir der MFK Distributor des deutschsprachigen Raums erzählte. In diesem Zuge wurden auch einige Düfte reformuliert (wozu masculin Plurielmasculin Pluriel auch gehört).
Inwiefern OSM von einer Reformulierung abseits der Farbstoffe betroffen ist, kann ich jedoch nicht beantworten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Oud Satin Mood
Gehe zu