Forum durchsuchen

Hautausschlag durch Parfum

Hautausschlag durch Parfum vor 21 Tagen 1

Guten Tag in die Runde,

heute kam eine Probe von Pacific Rock MossPacific Rock Moss an. Ungefähr ein Stunde nach dem Auftragen habe ich rote erhöhte Punkte auf meinem Arm feststellen können.

Das gleiche hatte ich bei einem Lokalen Markt-Parfüm aus Marokko wo ich es allerdings auf die evtl. nicht so hohe qualität zurückführte.

Nun wollte ich mal fragen ob dies ein Inhaltsstoff ist auf den ich schlecht reagiere oder ob es an etwas anderem liegen könnte.

vor 21 Tagen 2

Du kannst natürlich auf bestimmte Inhaltsstoffe eines Parfüms allergisch reagieren (ist übrigens Rückgabegrund).
Sicherheit wird aber nur ein Allergietest bringen. 

vor 9 Tagen

Könnte auch an der Sonne liegen. Manche Inhaltsstoffe werden toxisch wenn Sie der Sonne ausgesetzt sind. Einfach mal versuchen ob dasselbe auftritt wenn keine Sonne drauf kommt. Falls ja, denke ich auch, dass eine Allergie das Wahrscheinlichste ist.

vor 9 Tagen 1

In Parfüms sind Duftstoffe enthalten die extrem allergen wirken können. Also ja, natürlich kann das daran liegen. Ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich würde mit der Inhaltsstoffliste zum Allergologen und einen ausgiebigen Test machen lassen. Pusteln sind schon ein erstes Anzeichen einer Nesselsucht und das ist dann schon eine etwas heftigere Reaktion als einfach nur eine leichte Rötung mit Juckreiz.

vor 9 Tagen 1

Man kann im Prinzip auf alles eine Allergie entwickeln. Wie Jasberry schon sagt, Du musst damit zum Allergologen.

Hast Du denn auch andere Allergien, z. B. Heuschnupfen? Oder ist es das erste Mal?

vor 9 Tagen

Das Problem habe ich bei allen Lutensdüften, bei denen Sandelholz gelistet ist, es ist eine Kontaktallergie.

vor 8 Tagen
BeatriceH

Man kann im Prinzip auf alles eine Allergie entwickeln. Wie Jasberry schon sagt, Du musst damit zum Allergologen.

Hast Du denn auch andere Allergien, z. B. Heuschnupfen? Oder ist es das erste Mal?

Keine anderen Allergien und ja es ist das erste mal😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hautausschlag durch Parfum
Gehe zu