Forum durchsuchen

Roja Oceania Check

Roja Oceania Check vor 1 Monat

Mein Oceania scheint etwas von meinen Erwartungen abzuweichen.

Er wirkt für mich deutlich kleiner als die Box vom Enigma oder Elysium (ist aber auch andere Linie)

Er hat zusätzlich imperfektionen. Von Minidreck unter der Folie  zu einem fehlerhaften kleinen blauen verfärbten Strich.

Sind das Indizien für irgendwas oder Safe?

vor 29 Tagen

Das ist etwas schwierig festzustellen. Erstens, das kleine Produktetikett sagt “Roja Parfums keamia …”. Ich weiß nicht, wie besoffen man als Hersteller sein muss, um so einen Schreibfehler zu machen 😂 Zweitens, die OVP sieht eigentlich authentisch aus, bis auf die Schriftart unten auf der OVP, die bei meinem Oceania deutlich dünner ist, aber das kann auch daran liegen, dass eventuell die neueren Batches Schriftartänderungen bekommen haben. Ich glaube nicht, dass die Unterschiede der OVP-Maße zu den anderen Rojas ein Indiz dafür sein könnte

vor 29 Tagen

Der tippfehler ist ja richtig weird. Ich habe es jetzt aufgemacht. Für mich sieht der flakon perfekt aus. Keine fehler, batch stimmt überein. Gewicht sieht ziemlich passend aus.

Ich habe die bilder aktualisiert, würde mich auch da über ne einschätzung freuen Smile

vor 29 Tagen

Der Flakon sieht schon mal gut aus, aber der kleine Sticker unten hat wiederum eine andere Schriftart (vor allem die Nullen bei 100) und diese ist einheitlich bei allen Rojas, die ich habe. Noch dazu bei “Roja Dove Limited” sind die Lücken zwischen den einzelnen Buchstaben etwas unfeiner und größer, als bei mir 

vor 29 Tagen

Hi,

ich hatte ihn. Der Flakon ist authentisch.

Ich hatte eine große Roja-Sanmlung, manche hatten grobe Produktionsfehler...

Viel Spaß mit dem Duft

vor 29 Tagen 2

Für mich sieht der Deckel komisch aus, Steine teilweise schief und rechts beim Schild der goldene Rand unten an der Welle auch komisch. Mein Gefühl ist nicht positiv hierbei 

vor 22 Tagen 1

Das ist 100% ein Fake. Schaut euch doch den Batchcode an. Sowas gibts bei Roja nicht. Und die Steine sehen auch nicht aus wie beim Original. Auch das Label sieht fake aus. Insgesamt ist auch die Qualität viel zu schlecht von dem Flakon.

Mach mal noch mal Fotos bei Tageslicht ohne Blitz, sonst kann man das nicht mit Gewissheit beurteilen. Aber für mich sieht der richtig fake aus.

vor 22 Tagen

Hier nochmal bei Tageslicht:

Zum Duft: er ist Recht ähnlich zu einem batch aus 2020, etwas floraler und  wie Traubenzucker. Die andere Abfüllung riecht primär nach zitrus. 

Daher bin ich so verwirrt, weil ehrlich gesagt sie sind ähnlich und ich mag den "Fake" Flakon vom Duft deutlich mehr. H/s sind auch beim Flakon besser mit 6-8h

Zuletzt bearbeitet von Mfs37 am 15.04.2024, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 22 Tagen

Sieht bei Tageslicht wieder deutlich besser aus. Bitte nie Blitz im Dunkeln verwenden. aber der Batchcode... Habe ich noch nie so gesehen und der Deckel sieht immer noch falsch aus. Der Schliff wirkt falsch. Aber will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am einfachsten wäre es mal, wenn du einen originalen daneben halten würdest, aber du hast vermutlich gerade keinen gesichert originalen Flakon in der Größe mit dem aktuellen Deckel bzw. aktuellem Schliff, oder? 

vor 22 Tagen

Nope habe keinen. Werde wenn ich mal wieder eine Parfümerie die Roja hat diese vergleichen. 

vor 22 Tagen

Würde mich sehr interessieren. Nimm einfach mal nur den Deckel zum Vergleichen mit und mach mal bitte Fotos. Mir hat erst vor ein paar Wochen jemand hier geschrieben, dass wohl sehr gut gemachte Roja Fakes auf den Markt gekommen seien und jetzt bin ich gerade etwas alarmiert. So einen Batchcode habe ich noch nie bei Roja gesehen. Und die Steine auf deinem Deckel haben nicht die Brillanz der originalen. Aber es kann auch an den Fotos liegen, daher will ich mir noch kein finales Urteil erlauben.

vor 22 Tagen 1

Also da muss ich wirklich sagen wenn das ein Fake ist chapeau an die Ersteller. Ich hätte schon über 20 roja Flakons in der hand, und 3 verschiedene Oceania batches gerochen. Wäre bei der Verpackung nix gewesen wäre ich top Happy gewesen. Die Schriftart wäre mir nicht aufgefallen. Der Deckel ok, aber Roja ist ja auch bekannt das die quality control manchmal meh ist.

Aber wie die Flasche sie anfässt etc wirkt es für mich wirklich identisch. Vielleicht kommen die Flaschen aus der selben Fabrik nur die Sticker, Verpackung und Deckel sind nachgemacht 🤔

Sobald ich mal ein garantierten Vergleich habe, werde ich den Thread aktualisieren 

vor 19 Tagen 1

Ist ein Fake, Bestätigung aus anderem Forum. Ich weiß nicht, ob ich hier die Links setzen darf zu Basenotes. Aber da gab es genau die gleiche Diskussion. Es steht uns eine neue Welle an Fakes an und sie sind besser als je zuvor. Link zum Thread in Basenotes

vor 19 Tagen

Also verlässlichstes Merkmal zur Identifikation ist wohl der Batchcode, der Deckel und dann noch die Plakette aktuell. Bei der Plakette muss man offenbar auch schauen, wie sie auf der Rückseite aussieht, also der Teil, der auf dem Glas aufgeklebt ist (bei den Parfums mit Metallplakette, betrifft jetzt nicht deinen Oceania).

vor 18 Tagen

Leider hat die Delphi Parfümerie keine Fotos im Laden erlaubt und war sehr streng, daher keine Einschätzung oder Vergleich.

Aber grob gesagt weicht die Farbe des Deckels leicht ab, minimal anderes Gewicht und die Schriftart unten. 

Das mit der Plakette sag für mich nahezu identisch aus von beiden Seiten. 

vor 18 Tagen 2

Ja, ist aber safe Fake, gib ihn umgehend zurück, wenn du noch die Möglichkeit dazu hast.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Roja Oceania Check
Gehe zu