Forum durchsuchen

Hamburg: Streit über Duftwerbung bei Abercrombie&Fitch

Hamburg: Streit über Duftwerbung bei Abercrombie&Fitch vor 12 Jahren
Streit über Duftwerbung bei Abercrombie&Fitch
Den Kunden stinkt es


25.08.2012, 18:22
Von Charlotte Frank, Hamburg

Für die einen riecht es nach frischer Zitrone, für die anderen stinkt es einfach nur nach Kloreiniger: In Hamburg ist Streit über einen Duft entbrannt, der in der Filiale der angesagten Modemarke Abercrombie&Fitch versprüht wird. Dabei ist das Unternehmen bei weitem nicht das einzige, das auf Duftwerbung setzt. Die Frage ist nur: Wann wird ein Geruch zur Qual?

Ganzer Artikel hier: sueddeutsche.de
vor 12 Jahren
Gerade gesehen: Doppelpost. Tschuldigung.

Originalthread hier
vor 11 Jahren
Nicht nur den Hamburgern stinkts.

In München gibts wohl auch Probleme:

http://www.wuv.de/marketing/abercrombie_fitch_ nervt_muenchner_mit_markenduft
vor 11 Jahren
Ich war bislang zweimal in MUC bei A&F: Es roch jedes mal penetrant nach Klo-Stein, dazu kommt, dass es drinnen dunkel ist und man nichts richtig erkennen kann, die Musik erreicht schon fast Disco-Lautstärken, die Verkäufer hektisieren wild durch die Gegend, sprechen nur einen englischen Corporat Identity Kauderwelsh und sind unverschämt: "Das (in diesem Fall eine Unterbuchs) würde dir in pink viel besser stehen!" Wink

Für mich kein Place-to-be!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Sehr gut. Als Erzfeind von A&F - man ziehe sich meinen Kommentar zu "Fierce" rein - kann ich einen Shitstorm gegen diesen Saftladen nur begrüßen. Very Happy
vor 11 Jahren
Ich habe den ganzen A&F-Hype nie verstanden. Die Kleidung sieht irgendwie einfach nur billig und langweilig aus.

Den Duft kenne ich noch nicht, aber alles muss ich auch nicht ausprobieren.
vor 11 Jahren
Gerrit:
Sehr gut. Als Erzfeind von A&F - man ziehe sich meinen Kommentar zu "Fierce" rein - kann ich einen Shitstorm gegen diesen Saftladen nur begrüßen. Very Happy

Ja, sehr treffender Kommentar.

A&F ist halt diese typische Mitläufer-Marke für Teenies ohne eigenem Profil ...
vor 11 Jahren
Der Shitstorm wird allerdings genau das bewirken worauf die hinaus wollten, das ist WERBUNG... Und was für welche! Aktuell spricht JEDER darüber. Die machen eh schon Milliarden Umsätze und laut Medienexperten ist sowas die beste Werbung die man machen kann, auch wenn die Aussagen manche Leuten nicht passen.

Das Leute die diese Marke bisher gekauft haben wegen solcher Aussagen jetzt nicht mehr kaufen ist absolut unwahrscheinlich, wird sich bei unter 1% bewegen. Im Gegenteil, die die es mögen kaufen es jetzt erst recht und die denen es nicht passt würden es erst recht tragen wären sie nur dünner Very Happy Ist einfach so, egal was irgendwelche Kik Kunden bei Facebook teilen Laughing
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Der Shitstorm wird allerdings genau das bewirken worauf die hinaus wollten, das ist WERBUNG... Und was für welche! Aktuell spricht JEDER darüber. Die machen eh schon Milliarden Umsätze und laut Medienexperten ist sowas die beste Werbung die man machen kann, auch wenn die Aussagen manche Leuten nicht passen.

Das Leute die diese Marke bisher gekauft haben wegen solcher Aussagen jetzt nicht mehr kaufen ist absolut unwahrscheinlich, wird sich bei unter 1% bewegen. Im Gegenteil, die die es mögen kaufen es jetzt erst recht und die denen es nicht passt würden es erst recht tragen wären sie nur dünner Very Happy Ist einfach so, egal was irgendwelche Kik Kunden bei Facebook teilen Laughing

Zu diesem Kommentar - insbesondere der Schwachheit mit Kik - hätte Karl Valentin gesagt: "Das wird noch nicht mal ignoriert." Very Happy
vor 11 Jahren
KIK war damals mein erster Gedanke als ich die A&F-Klamotten zum ersten Mal gesehen haben Very Happy
vor 11 Jahren
Grundsätzlich hat RumpelBumpel recht. Wenn es den Dicken nicht passt (im wahrsten Sinne des Wortes Laughing ), müssen sie halt woanders kaufen. Zu einer Surfermarke passt nunmal keine XXL Kleidung, fertig aus.
vor 11 Jahren
T0M:
KIK war damals mein erster Gedanke als ich die A&F-Klamotten zum ersten Mal gesehen haben Very Happy

Bruahaha! Laughing
vor 11 Jahren
NiFu93:
Grundsätzlich hat RumpelBumpel recht. Wenn es den Dicken nicht passt (im wahrsten Sinne des Wortes Laughing ), müssen sie halt woanders kaufen. Zu einer Surfermarke passt nunmal keine XXL Kleidung, fertig aus.

Hollister (welche ja zur selben Sippe wie A&F gehören) haben das Surfer-Image, A&F jedoch nicht. Wüsste nicht was ein Elch mit Surfern zu tun haben soll, aber gut.
Die Preise sind für die Qualität und Optik schon unverschämt, dass muss man mal sagen. Im Hollister-Store stehen doch die jungen Beach-Boys als "Berater" zur Verfügung und verdammt sie sehen alle so gleich aus.
Wie sagte gestern mein Prof in der Uni:,,Traut euch endlich mal, seid anders, schwimmt gegen den Strom und lasst eure Partisanen im Kopf mal etwas arbeiten." Tja lässiger Professor, der die elende Gleichheit auch nicht mehr sehen kann.

So what der Dickenspruch hier ist nicht ganz fair, die Klamotten fallen sehr klein aus, da sieht eine M aus wie eine XS aus Italien...einige hatten da eine Brust im Laden, da bekommt man Hunger auf Hühnchen. Very Happy

Das Parfüm stört mich jedoch nicht, es sind alles keine schlechten Düfte, dass muss man zugeben. Smile
vor 11 Jahren
Scentist:
NiFu93:
Grundsätzlich hat RumpelBumpel recht. Wenn es den Dicken nicht passt (im wahrsten Sinne des Wortes Laughing ), müssen sie halt woanders kaufen. Zu einer Surfermarke passt nunmal keine XXL Kleidung, fertig aus.

Hollister (welche ja zur selben Sippe wie A&F gehören) haben das Surfer-Image, A&F jedoch nicht. Wüsste nicht was ein Elch mit Surfern zu tun haben soll, aber gut.

Trotzdem wird das selbe sportlich-athletische Image verkauft.
vor 11 Jahren
Das mit dem Image und der Publicity ist so eine Sache. Und nur weil man viel über eine Marke redet, heißt es noch lange nicht, dass es ihr gut tut ...

Als Beispiel wäre da u. a. Benetton aufgeführt, die mal in aller Munde bzw. auf vielen Körpern waren und nur noch ein Schattendasein fristen ... (falls die nicht schon pleite sind)

Und selbst der letzte Depp hat geschnallt, dass Ed Hardy einfach eine peinliche Marke für Leute mit Augenschäden ist ...

A&F Träger bewegen sich da mittlerweile mit dem Ruf der totalen Oberflächlichkeit, ob es ihnen passt oder nicht ...
vor 11 Jahren
Taurus1967:
A&F Träger bewegen sich da mittlerweile mit dem Ruf der totalen Oberflächlichkeit, ob es ihnen passt oder nicht ...

+1, Du sagst es.
vor 11 Jahren
Hier geht es um Parfum. BTT
vor 11 Jahren
Es ist doch immer dasselbe, nur wenige lassen das Image eines Dufts nicht in die Bewertung einfließen, egal ob bei Fierce, Le Male oder One Million.
Ich hatte Fierce schon vor einigen Jahren, als die Marke hier total unbekannt war. Selten habe ich auf einen Duft so positive Resonanz bekommen, und nein, nicht nur von geschmacklosen Teenies, sondern durchweg von jung und alt. Und niemand konnte da den Duft mit muskulösen Schönlingen in Verbindung bringen. Ich mag A&F/Hollister auch nicht, aber mich nervt es, wenn ein Duft nur wegen der zweifelhaften Marke teilweise lächerlich verissen wird.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hamburg: Streit über Duftwerbung bei Abercrombie&Fitch
Gehe zu