Forum durchsuchen

Sommer- und Winterdüfte wie, wann und wieviel?

Sommer- und Winterdüfte wie, wann und wieviel? vor 11 Jahren
Mir geht da gerade etwas durch den Kopf.

Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt, also eigentlich im Frühjahr, mehr nach stärkeren eher Winterdüften schaue/kaufe.
Und im Winter da sehne ich mich nach Frühjahrs- und Sommerdüften.

Habt ihr das auch?

Mag es am jeweiligen Wetter liegen?
Also im Winter, kalt und eisig, man freut sich aufs Frühjahr und guckt dann eher nach frischeren Düften.
Im Sommer heiß, man sehnt sich nach kräftigeren Düften.

Momentan bin ich ganz durcheinander, weil wir ja fast Mainachten haben Rolling Eyes
Nachts gehts gen Bodenfrost, tags kann man froh sein, wenn man mal die Sonne sieht.
Ist also ein Mischmasch aus den Jahreszeiten und ich stehe immer ganz ratlos vor meinem Regal und frage mich was ich nehmen soll.
Besonders schlimm wirds, wenns morgens noch kalt ist, ich einen stärkeren Duft nehme und im Tagesverlauf wirds dann doch noch schön Laughing
vor 11 Jahren
Ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen Sommer und Winterdürften, ich trag den Nilgarten im Winter gern und HP im Sommer, grad die warmen Winterbomben machen sich mMn im Sommer wunderbar auf warmer Haut und entwickeln sich toll. Minimal dosiert natürlich.

Daher kaufe ich zu jeder Zeit alles, was mir gefällt und benutze es auch sofort. Smile
vor 11 Jahren
Gut, teilweise mache ich es auch so, nur etwas sparsamer dosiert.
Aber in manchen Situationen wäre mit HP zum Beispiel zuviel des Guten.
Privat in den eigenen 18 Zimmern stört es keinen oder ich mißachte die Blicke meiner Tochter Laughing

Aber Düfte sind wohl wie Schokolade, wenn man Appetit hat, muss man sie einfach genießen Very Happy
vor 11 Jahren
Also ich hab meine Sammlung schon nach Jahreszeiten geordnet. Z.B. würde ich nie Traversee du Bosphore bei 30 Grad tragen, ich glaube das würde ich nicht aushalten.

Es stimmt aber dass dieser Mai extrem kalt war und tatsächlich hab ich in den letzten Tagen Sycomore und Santal Blanc getragen... was bisher noch nie vorgekommen ist.
vor 11 Jahren
Moin,
für mich gibt es eine recht klare Trennung zwischen Düften für die kühlere und für die wärmere Jahreszeit. OK, die sind im Moment nicht so gut auseinander zu halten ... obwohl tatsächlich seit 2 - 3 Tagen in Hamburg die Sonne scheint *freu*

Also, im Herbst/Winter mag ich eher kuscheligere, cremige, sinnliche Düfte, im Frühjahr und Sommer liebe ich frische, blumige Parfums. Es gibt einige, die trage ich immer (z.B. Zen geht bei mir zu allen Zeiten) und einige, die trage ich wirklich nur in der jeweiligen Jahreszeit (z.B. Fath de Fath geht im Sommer gar nicht). Die leichteren Düfte sprühe ich großzügiger auf, da wird auch tagsüber häufiger nachgesprüht, die schwereren werden sparsamer verwendet, weil ich einfach sonst Kopfschmerzen kriege (und meine Umwelt vielleicht auch). Aber ich kenne auch das Verlangen gegen Ende des Winters nach dem Frühling, und dann nehme ich auch schon mal einen feinen zarten Blumenduft, obwohl draußen noch Schnee liegt und freue mich auf die ersten Krokusse Very Happy

LG

Fragrantia
vor 11 Jahren
Mayameeify:

Daher kaufe ich zu jeder Zeit alles, was mir gefällt und benutze es auch sofort. Smile

Ich auch.
Ich trenne normalerweise nicht nach Jahreszeiten.
Und ich mag "leichte" Düfte sowieso nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sommer- und Winterdüfte wie, wann und wieviel?
Gehe zu