Forum durchsuchen

Kopfnote weg...

Kopfnote weg... vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

habe einen Duft, bei dem bei zwei Flaschen jeweils die Kopfnote wohl.......ja, wie soll ich sagen....schadhaft/kaputt/nicht mehr da...ist.
Er ist definitiv nicht gekippt, also kein Maggi-Geruch oder so ähnlich.
Lässt man dem Duft mehrere Minuten Zeit, dann kommt der bekannte Duft, so wie man ihn kennt, ganz deutlich durch und es verfliegt der erste Eindruck.
Beschreiben kann ich es schlecht...riecht für mich am Anfang stark alkoholisch, medizinisch......so in diese Richtung.

Mich würde speziell interessieren, ob das sein kann, dass NUR die Kopfnote einen "weg" hat? Und wie passiert das?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Infos geben kann.

Eure Chrissy Twisted Evil
vor 11 Jahren
Denke schon, dass dies ebenfalls eine Form von "kippen" ist, also eine Alterserscheinung. Mir sind schon alte Flakons begegnet, deren Inhalt nicht übel roch, aber nur noch aus der Basisnote besteht...
vor 11 Jahren
Jup, ich vermute auch dass es der Anfang vom Ende ist Confused Hab auch grad einen Duft, bei dem die Kopfnote nur noch alkoholisch riecht und dann kommt der Duft ganz normal nach 2-3 Minuten. Muss den also mal ganz nach vorn rücken...

In den Kopfnoten sind ja meist Zitrusnoten oder Früchte zu finden, die nach dem Aufsprühen schnell verfliegen und sich eben auch insgesamt eher verabschieden, als z.B. Hölzer oder Harze (die ja auch als Fixativ Verwendung finden).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kopfnote weg...
Gehe zu