Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain - welche Version ist das?

L'Instant de Guerlain - welche Version ist das? vor 11 Jahren
Kann mir jemand sagen, um welche L'Instant de Guerlain Version es sich hierbei handelt? Es ist ein 80 ml Flakon Eau de Toilette und unten steht noch Floral Cristallin, Crystalline Floral. Der Flakon sieht aus wie der L'Instant de Guerlain L'Instant d'un Été, aber die Flüssigkeit ist ziemlich dunkel. Habe unten mal ein Foto angefügt. Vielleicht haben wir ja hier ein paar Guerlain-Spezialisten, die mir helfen können? Smile

" >alt=""
vor 11 Jahren
Ich würde jetzt auch auf L'Instant d'un Été tippen. Jedoch steht beim Flakon "L'Instant d'un Été" noch drauf... (oberhalb von "L'Instant de Guerlain")
vor 11 Jahren
Nee, der d'un Été kann es nicht sein, das wäre auf dem Flakon aufgedruckt und der Été hat einen lila Sprühkopf + Lila Ring unter dem Sprühkopf.
vor 11 Jahren
Wenn sowas wie " Floral Cristallin, Crystalline Floral" auf der Flasche steht, dann ist es häufig ein Tester.

Woher ist denn die Flasche? ebay?
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Nee, der d'un Été kann es nicht sein, das wäre auf dem Flakon aufgedruckt und der Été hat einen lila Sprühkopf + Lila Ring unter dem Sprühkopf.

schon, aber ein tester kann es allemal sein. hab jetzt auf ebay welche gefunden, die genau so aussehen wie auf dem bild. sie sind mit d'un été, tester und floral cristallin, crystalline floral beschrieben.
vor 11 Jahren
Tester ist für mich nicht schlimm, ich wüsste nur gerne die Duftnoten und ob es einen Unterschied zum normalen Eau de Toilette oder ob´s vielleicht doch der Un Eté ist? Wink
vor 11 Jahren
Der Un Eté hat immer einen lila Sprühkopf egal ob Tester oder nicht.
Hat denn der Flakon einen lila Sprühkopf?
Man kann das auf dem Foto nicht erkennen, weil der Teil des Fotos vom Blitz überstrahlt ist.
vor 11 Jahren
Nein der Sprühkopf ist aus Glas wie der Flakon, dann scheint es der normale zu sein oder?
vor 11 Jahren
Nicht der Deckel Jennytammy, ich meine den Sprühkopf...
Beim Ete ist der Sprühkopf (und der Ring darunter) lila, beim normalen EdT oder EdP ist der Sprühkopf golden.
Kein lila Sprühkopf >- kein Ete (egal ob Tester oder nicht)
vor 11 Jahren
Ach so *lach* Der Sprühkopf ist golden, also ist es der ganz normale L'Instant oder? Aber warum heißt der Crystalline Floral?
vor 11 Jahren
Dann scheidet der Ete schonmal ganz sicher aus.
Was der Aufdruck "Floral Cristallin" bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht ist es einfach ein Tester der normalen EdT oder EdP Version.
Möglicherweise kann Coriolon helfen, das ist ja unser Guerlain Experte bei Parfumo Smile
vor 11 Jahren
Es scheint eine Sonderedition zu sein.Habe ihn bei einem russischen Online Shop entdeckt.Bei Google Floral Cristallin eingeben,dann erscheinen einige Seiten die den Duft anbieten.
vor 11 Jahren
Ghislaine:

Möglicherweise kann Coriolon helfen, das ist ja unser Guerlain Experte bei Parfumo Smile

Danke für die Lorbeeren.
Auch wenn ich jetzt für Enttäuschung sorge: aber es scheint sich um ein ganz reguläres, in jedem Guerlain-Depot erhältliches"L'Instant de Guerlain"in der Version eines Eau de Toilette zu handeln.
Der Flakon mag ein Tester sein. Die Bezeichnung Floral Cristallin deutet darauf hin (wahrscheinlich ein kleiner Aufkleber am Boden).
Ursprünglich war die EdT-Version klar und hell-orange. Nachdunkelung mag möglich sein. Kann man noch den Code erkennen? Ab 2002 wurde es bei Guerlain leicht, die Herstellungsjahre zu erkennen. Die erste Ziffer steht für das Jahr der Produktion.
Das Eau de Toilette kam ein Jahr nach dem Eau de Parfum 2005 in die Depots.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein L'Instant de Guerlain - welche Version ist das?
Gehe zu