Forum durchsuchen

Duftstreifen

Duftstreifen vor 11 Jahren
Hallo,
ich lese immer wieder, dass Leute nach den Duftstriefen suchen, die es in Parfumerien zum testen von Parfüms gibt.

Ich habe eine Webseite gefunden bei der man die Streifen kaufen kann, darf ich die Seite hier nennen? Ich gebe Euch einfach mal den Link, bitte gebt mir Bescheid ob das zulässig ist oder ich es in Zukunft vermeiden soll!

Link: vismaressence.com/node/444

VG
vor 11 Jahren
Oh, danke für den Tipp.

Ich finde ja, dass da ein Taschentuch etc genauso gut geht.

Aber meist sprühe ich eh direkt auf die Haut
vor 11 Jahren
Terra:
Oh, danke für den Tipp.

Ich finde ja, dass da ein Taschentuch etc genauso gut geht.

Aber meist sprühe ich eh direkt auf die Haut

genau, so tue ich auch.. An der Flasche riechen, wenn es passt, sofort auf die Haut.. Zu Hause sprühe ich mir manchmal die "vergessenen" Düfte dann auch auf einen Taschentuch, sprich Kosmetiktuch Smile
verpönte Teststreifen.. vor 11 Jahren
also ganz ohne Teststreifen geht(s) garnicht..

Das Wichtigste beim Parfümtest ist der "Einzigartige Duftverlauf", welcher vom Parfümeur durch die Parfümformel festgelegt wurde.

Und das kann man "nur" durch einen neutralen Teststreifen nachvollziehen.
Denn die Haut ist da ein gewaltiger Störfaktor.

Natürlich gehört das Testen auch auf die "eigene" Haut. Was mir hier wichtig erscheint, ist, immer beide Möglichkeiten einzusetzen.

Zudem hat der Teststreifen einen großen Vorteil gegenüber der Haut. Teststreifen kann man über mehrere Stunden und Tage riechen. Auf der Haut eindeutig kürzer.

Eine Basisnote wird sicherlich schneller auf der Haut wahrgenommen als auf einem Teststreifen. Das liegt an der Verflüchtigung. Und für den Parfümeur ist ein Teststreifen auch ein wichtiges Handwerkszeug. Nur mal nebenbei bemerkt Smile

Warum sollte man dann dies verpönen?!

Weil der richtige Umgang mit einem Teststreifen nicht immer richtig erfolgt und daraus schlechte Erfahrungen gesammelt werden.
"I h s, d m h k f v."

Duftende Grüße

Manfred
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu