Forum durchsuchen

Duft aus den 90ern von Leonardo gesucht

Duft aus den 90ern von Leonardo gesucht vor 11 Jahren
Ich hatte in den Neunzigern (geschätzt zwischen 1993 und 1995) einen Duft der Marke Leonardo (Glaswaren). Es gab ihn damals bei uns in der Leonardo-Abteilung eines Haushaltswarengeschäfts.

Die Verpackung war aus glasklarem Kunststoff (ich meine es war ein ovaler Zylinder). Der Flakon war aus klarem Glas. Ich müsste lügen, würde aber sagen, er sah aus wie eine Sanduhr. Jedenfalls war er ca. 12 bis 15 cm hoch und ohne Schnörkel. Noch nicht mal an einen Schriftzug auf dem Flakon kann ich mich erinnern. Den Duft gab es in je einer Version für Damen und für Herren.

Ich suche den Damenduft. Ich würde ihn als fruchtig-grün bezeichnen. Ein wenig süßlich.

Kann sich jemand daran erinnern? Im Internet konnte ich nichts darüber finden. Hier habe ich auch schon alle Flakons nach Farbe durchsucht.

Bin mal gespannt, ob die Suche hier was bringt... Smile
vor 11 Jahren
Mit dem Parfum kann ich nicht weiter helfen,ist das die Hersteller Seite,also von Leonardo Glaswaren:

www.leonardo.de/

Wenn ja unten stehen doch immer die Kontaktdaten,vielleicht kannst du ihnen ja mal eine Mail schicken und Fragen ob sie dir dazu noch irgendwelche Infos geben können.

www.leonardo.de/contacts
LG Denise
vor 11 Jahren
Bist du sicher, dass es Leonardo war und nicht Léonard ?
Die Leónard-Düfte (alle? - keine Ahnung) gibt es noch, z. B. hier (Versand allerdings leider nur innerhalb Frankreichs).
vor 11 Jahren
Bist du sicher, dass es Leonardo war und nicht Léonard ?

Ja, das ist ja der Witz. Der Duft war von der Glaswarenmarke Leonardo. Bzw. hat diese ihn unter dem Namen vertrieben. Auf der Website ist nix mehr davon zu sehen, klar. Dort kennt den auch niemand mehr. Ist ja auch schon ein paar Tage her...

Ich hab mir den damals gekauft, fand den gut, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das was Exotisches ist. Heute würde ich es anders machen und ihn nie wieder hergeben - den Flakon und die Verpackung. Wink

Schade, dass ihn hier niemand kennt. Damit hat sich das Thema für mich wohl leider erledigt... Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Mittlerweile habe ich dank Labello einen Duftzwilling entdeckt, den es leider auch nicht mehr gibt. Sad "In Love Again (1998)"

Kann mir jemand Alternativen aufzeigen? Ich mag diesen Duft so sehr...
vor 11 Jahren
Hi,
Es gibt diese Version aktuell von YSL (2011):

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/In_L ove_Again_Heritage

Inwiefern hier Ähnlichkeiten zwischen der 1998-er Version oder dem Duft von Leonardo bestehen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich beide nicht kenne.
Good Luck!
vor 11 Jahren
Also es gibt das parfüm von "leonardo" tatsächlich. auch ich hatte es in den 90igern.....ich hatte es allerdings als herrenduft und fand es klasse. seinerzeit hatte ich es im möbelhaus bei den glaswaren entdeckt....wie trialError schon schrieb, ein glasklarer kunststoffbehälter in dem der flacon, ebenso schlicht, stand. der herrenduft war hellblau......

vor ca.l 2 jahren habe ich dann auch mal im internet danach gesucht und habe rein zufällig und mit glück genau eine und eben die von mir gesuchte flasche gefunden.....ich könnte sie sie für knapp 11 euro ersteigern...sie war noch original verpackt und NEU.....gerade heute habe ich den duft aufgetragen und ich bin begeistert.
vor 11 Jahren
Wunderbar! So muss ich wenigstens nicht an mir und meiner Erinnerungsfähigkeit zweifeln. Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft aus den 90ern von Leonardo gesucht
Gehe zu