In Love Again 2011

Version von 2011
In Love Again (2011) von Yves Saint Laurent
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „wieder verliebt”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine
WeintraubeWeintraube PfingstrosePfingstrose RoseRose
MoschusMoschus BrombeereBrombeere

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Duftet ähnlich

Rose Ikebana
Sì Passione Éclat von Giorgio Armani
Sì Passione Éclat

Es regnet Trauben
Ich habe den Duft getestet ohne die Noten zu kennen und sofort hat er mich an Trauben erinnert.
Als ich dann in den Kopfnoten Mandarine und Johannisbeere las, war ich eine Sekunde verwirrt aber dann entdeckte ich Weintraube in der Herznote.
Denn diese ist sofort und allpräsent nach dem Sprühen da, es ist ein echter Traubenduft. Dezent süß, knackig und frisch am Anfang, dann etwas herber (wie eine herbere Weintraube) bis die Rosen dazu kommen und aus dem ganzen einen derart lieblichen Rosen-Trauben-Duft machen, dass ich sofort an einen nostalgischen Garten denke, in dem eine halb angerostete, weiße Schaukelbank mit Schnörkeln zwischen Blumen und Obstbäumen steht.

Pluto
Besuch im Heim mit "In Love again"
Wenn ich meinen Vater im Heim besuche, diesel ich mich meistens etwas großzügiger mit Parfüm ein. Ich hatte das schon mal in einem Kommi erwähnt, dass viele Heimbewohner frieren, weil sie sich nur noch wenig bewegen können. Aus diesem Grund werden offene Fenster recht zügig wieder geschlossen. Mein zahnloser Verehrer, der ein Faible für Düfte hatte und insbesondere „Private Collection“ und "Apercu" an mir mochte, lebt mittlerweile nicht mehr und mein Vater registriert eher mein Äußeres „Früher hattest du die Haare aber schöner! Mach mal den Kragen richtig“ Tja, manche Dinge ändern sich nie. Also lege ich großzügig auf, wonach mir gerade ist. Kürzlich vorm Heimbesuch benutzte ich eine Abfüllung, die schon länger in meiner Sammlung ist, aber aus unerfindlichen Gründen (zu viel Auswahl?!) bisher nur einmal aufgelegt wurde. „In Love Again“ von YSL, ein Duft von Ellena, der eine Größe am Duftfirmament ist und dem wir viele bezaubernde Düfte verdanken.

Eine authentische, süße Mandarine umhüllt mich und wird gezähmt von meiner Lieblingsfrucht in Düften, der Johannisbeere. Hier gibt sie die frische, leicht säuerliche und prickelnde Note und bewahrt In Love Again vor zu viel Süße. Rose und Pfingstrose gesellen sich nur als rosiger Hauch dazu, beherrschend bleiben die Früchte. In der Basis wird dieses freundliche Obstkörbchen von hellem Moschus unterstützt, der für eine leicht pudrige und saubere Note sorgt. „In Love Again“ ist ein beschwingter, unkomplizierter Damenduft, der Name ist Programm. Ideal bei heißen Temperaturen, aber auch jetzt im Herbst bei 20 Grad nicht ohne. Sillage und Haltbarkeit bewegen sich im mittleren Bereich.

Mein Vater bemerkte übrigens, dass ich lecker duftete und griff sich direkt eine Mandarine vom Obstteller. Und meine sandfarbene Jeansjacke wurde ebenfalls wohlwollend gewürdigt „so eine hätte ich auch gern“, Düfte stimmen milde :o).

Glückseeligkeit
"In Love again" - vor allem die unreformierte Version - ist ein zarter, dennoch präsenter, femininer und wunderschöner Sommerduft.
Ich trage ihn heute und rieche ständig um mich herum die Rose, meine geliebte , leicht fruchtige schwarze Johannisbeere und das leicht herbe der Brombeere und der Mandarine.
Moschus bemerke ich nur hin und wieder, eher hautnah.
Wie so ein kleiner Schmetterling, der lustig durch die Lüfte schwebt und überall, an jeder schönen Blume kurz Pause macht, um sich die Welt anzuschauen.

Ein Falter sanft die Flügel schlägt
hinaus ins Licht der Fernen
weich ihn trägt der Sommerwind
wo Sehnsucht und Träume schwärmen...
Auf und nieder im Glanz der Sonne
das Flügelpaar hebt sich empor
munter fliegst in warmen Strömen
und springende Grillen zirpen dir im Chor...

Dieser Duft ist wahrlich für Verliebte, wieder Verliebte oder jene, die sich gerne verlieben würden.
Okeee, auch für jene, die ihn einfach nur tragen wollen.
Er bringt gute Laune, man fühlt sich frisch, lebendig und einfach nur toll - ohne das Gefühl zu haben, man wäre nur geduscht. Fruchtig, rosig mjammi...
Tschaka *lach*
Jetzt muss nur nochmal die unreformierte Version in meinen Schrank - dieser verbeulte Deckel hat schon was ;-)

Ein Sorbet - kein Kompott
"In Love again" fällt aus dem Rahmen aller mir bisher bekannten YSL-Düfte. Nach dem ersten Testen stellte ich zu meinem Erstaunen beim Einordnen unter "Sammlung" fest, dass ich ihn auf der Wunschliste habe. Warum? Ach ja, er wurde von Jean-Claude Elléna kreiert, seine Düfte interessieren mich immer, noch dazu ein fast reiner Fruchtduft. Fruchtdüfte sagten mir bisher nie zu, wie schön und gourmandig sie auch sein mochten.
"In Love again" ist ein beschwingter, spritziger und leichter Frühlings- und Sommerduft. Jenen, die Fruchtdüfte lieben und dennoch nicht wie rote Grütze duften möchten, kann ich unbedingt einen Test empfehlen.
"In love again" startet mit einem leichten aber sehr authentischen Mandarinenduft und fährt dann fort, zarte, kaum süße Früchtchen zu präsentieren. Aber wirklich so wie man sie in einem frischen Sorbet dass sich in einer perlenden Fruchtsaftschorle bewegt genießen kann. Das schmeckt sogar mir. Die schwarze Johannisbeere ist sehr leicht, mir scheint, es handelt sich nur um das Blütenaroma. Aber prinzipiell kann ich die Fruchtnoten bis auf die Startmandarine nicht wirklich einzeln erschnuppern. Mit einem Hauch sich unterordnend rieche ich auch eine Apfelrose und Anklänge von Pfingstrose. Helle Weintrauben steuern leichte grüne Noten und etwas Süße bei. Und was mir besonders gefällt: Ein Hauch Würzigkeit die dem Duft eine ganz spezielle Note gibt, möglicherweise handelt es sich um grünen Pfeffer.
Auch wenn ich versucht habe diesen, für meine Begriffe außergewöhnlichen Duft auseinanderzupflücken, so steht der Duft in ganz kurzer Zeit und hat eine sehr lange Haltbarkeit, so zart und schmelzend der Duft auch sein mag. Moschus, es muss sich um sogenannten weißen handeln, ist ebenfalls äußerst sparsam dosiert.
Ein perfekter Frühlings- und Sommerduft. "In Love again" ist bisher der einzige Fruchtduft, den ich tragen mag, von dem ich den Rest im Testsprayerchen auch benutzen werde.
"In Love again" ist für mich ohne Zweifel ein typischer J.-C. Elléna-Duft.
Und ja, es ist hauptsächlich ein femininer Duft von dem ich meine, dass Männer entscheiden sollten, ob sie diesen leichten Fruchtduft als tragbar für sich empfinden.

GoldGold vor 2 Jahren
Wenn Fruityfloral, dann diesen hier. Cassis u. Mandarine, Rose dazu ergeben einen charmanten, jugendlich-unbeschwerten Sommerbegleiter.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Typisch Elléna-duftiger Fruchtduft: sehr aromatisch-fruchtig-würzig, angenehm, apart: Extraklasse
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Sehr viele feine Früchte vermischen sich mit schönen Rosen, dazu wird es leicht frisch aber nicht zuviel. macht gute Laune
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Wie ein köstliches Sorbet: Fruchtig und zitrisch, herrlich bei hohen Temperaturen! Kühlt und bringt gute Laune mit sich!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Authentischer Cassis-Duft! Die herben Beeren bekommen hier die ausreichende Süße, um sehr angenehm zu wirken. Gelungen!

Beliebt von Yves Saint Laurent