Forum durchsuchen

"Eine Frau mit Stil trägt kein Chanel-Parfum..."

26 - 34 von 34
vor 11 Jahren
ziemliches Geschwurbel, würde ich sagen, der Hammer ist diese Aussage:

Meine Freunde tragen jetzt nur noch Düfte aus unserem Haus, weil ich ihnen im Urlaub stundenlang die Geschichten heruntergebetet und ihnen eingebläut habe:

na super, da biegen sich mir die Fußnägel hoch, genau das, was mich nervt, irgendwer (ein selbst ernannter "Kenner" und "Wisser") redet irgendwem ein was er/sie tragen soll, statt dass die Leute einen eigenen Stil entfalten. Passt doch perfekt zum Thema "Stil"
vor 11 Jahren
MariElla:

Meine Freunde tragen jetzt nur noch Düfte aus unserem Haus, weil ich ihnen im Urlaub stundenlang die Geschichten heruntergebetet und ihnen eingebläut habe.

Die Aussage finde ich auch ziemlich unsympathisch...

Seine Definition von Luxus ist auch seltsam. Auf der einen Seite sind Dior-Parfums kein Luxus, weil man sie überall kaufen kann, auf der anderen Seite ist für ihn ein Schwarzbrot Luxus. Aha. Rolling Eyes

Nur weil etwas überall erhältlich ist, muss es nicht schlecht sein, Exklusivität entscheidet nicht zwangsläufig über Qualität.
vor 11 Jahren
medicine:
MariElla:

Meine Freunde tragen jetzt nur noch Düfte aus unserem Haus, weil ich ihnen im Urlaub stundenlang die Geschichten heruntergebetet und ihnen eingebläut habe.

Die Aussage finde ich auch ziemlich unsympathisch...

Seine Definition von Luxus ist auch seltsam. Auf der einen Seite sind Dior-Parfums kein Luxus, weil man sie überall kaufen kann, auf der anderen Seite ist für ihn ein Schwarzbrot Luxus. Aha. Rolling Eyes

Nur weil etwas überall erhältlich ist, muss es nicht schlecht sein, Exklusivität entscheidet nicht zwangsläufig über Qualität.

Sehe ich genauso... Etwas wiedersprüchig alles.
Zudem fährt der Arme nur einen Range Rover, ein Massenprodukt für das ultimative Understatement.
vor 11 Jahren
Präkariatsgeschwurbel, finde ich, werde mir aus Protest heute meinen ersten Chanelduft zulegen, einen für Herren allerdings
vor 11 Jahren
@Zaphod: oh je, so sehr habe ich mich nun nicht geärgert, dass ich mir das antun würde, denn:
Turandot:
Aber auch wenn es mir nicht gefällt, in einem Punkt muss ich ihm Recht geben. Die Edel-Editionen von Chanel oder Dior waren die Antwort darauf, dass deren herkömmliche Düfte zum Markenartikel verkommen sind. Sie werden heute mit den gleichen Rabattschlachten vertrieben wie Waschpulver.

Und es ist, denke ich, kein Zufall, dass Herr Sahling Dior, Boss und Chanel als Beispiele wählte, und nicht Guerlain, YSL oder Hermès? Und er meinte wohl nicht die Düfte, die Edmond Roudnitska oder Ernest Beaux kreiert hatten. Wink
Herr Sahling hat, befürchte ich, etwas Wahres ausgesprochen: die Kundschaft teurer Parfums setzt sich nicht nur aus Parfumliebhaberinnen und -liebhabern zusammen, sondern der Großteil der Kundschaft dürfte vom Luxusappeal angezogen werden.
Sehen wir es doch positiv: viele der Parfums, die wir spannend finden, gibt es nur, weil es auch Kundschaft gibt, die aus Prestigegründen kauft, ohne sich mit dem Parfum wirklich auseinander zu setzen. Und das erkennt Herr Sahling sehr genau. Für diese professionelle Einstellung: Respekt. Egal, ob er mir als Mensch sympathisch ist ...

P.S. Geradezu erfrischend ist es dann zu sehen, wie das Albrecht&Dill-Portfolio zusammengestellt ist: The Different Company (gibt es die in den Sahling-Geschäften?) und Juliette Has a Gun sind wohl denkbar ungeeignet, um ein Luxusgefühl zu vermitteln, was sozialer Abgrenzung dient.
vor 11 Jahren
ziemliches Geschwurbel, würde ich sagen, der Hammer ist diese Aussage:

Meine Freunde tragen jetzt nur noch Düfte aus unserem Haus, weil ich ihnen im Urlaub stundenlang die Geschichten heruntergebetet und ihnen eingebläut habe:

na super, da biegen sich mir die Fußnägel hoch, genau das, was mich nervt, irgendwer (ein selbst ernannter "Kenner" und "Wisser") redet irgendwem ein was er/sie tragen soll, statt dass die Leute einen eigenen Stil entfalten. Passt doch perfekt zum Thema "Stil:a86ddf9363]

Du sprichst mir aus der Seele Rolling Eyes Solche Menschen können mir gepflegt den Buckel runter rutschen... Cool
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Kann mich jemand aufklären, wer der Typ überhaupt ist?
vor 11 Jahren
Adan:
Kann mich jemand aufklären, wer der Typ überhaupt ist?

Hmm, dem Link im ersten Post folgen und lesen.
vor 11 Jahren
Ganz einfach ausgedrückt; das ist einer für den alles unter 250 000 € im Jahr ein oller Prollo ist....

Ich denke der gesunde "Durchschnittsuser/in von Chanel und Co. dürfen beruhigt sein, soviel Nasen irren nicht Very Happy

LG von Furo
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Eine Frau mit Stil trägt kein Chanel-Parfum..."
Gehe zu