Forum durchsuchen

Parfumhersteller !!!

Parfumhersteller !!! vor 11 Jahren
Hey Leute,
Ich schreibe Eine Facharbeit über das moderne Parfüm.
Ich weiß das viele Marken ihre Parfums bei Firmen wie: L'oreal, PUIG und P&G herstellen.
Ein paar hab Ich leider nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

-Roberto Cavalli
-Yves Sahnt Laurent
-Versage
-Thierry Mugler
-Jean Paul Gaultier
-Joop
-Davidoff
-Chanel
-Burberry
-Bvlgary

Zu diesen Marken habe Ich leider nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Smile

Danke im vorraus !!!
vor 11 Jahren
Thierry Mugler und Chanel stellen ihre Parfums im Hause, also firmenintern her. Mit welchem Duftkonzern sie kollaborieren weiß ich allerdings nicht. Da neuerdings Olivier Polge zusammen mit seinem Vadder Jacques Polge in-house Parfumeur für Chanel geworden ist, nehme ich an, dass sie ihre Rohstoffe und Materialien von IFF beziehen.

Bei Mugler ist es meines Wissens nach Jaques Huclier (zumindest hat der gefühlt alle A*Mens kreiert) von Givaudan.

Davidoff gehört mittlerweile glaube ich zu Coty/ehemals Lancaster, ebenso wie Joop.

Jean Paul Gaultier gehört glaube ich zu PUIG und YSL definitiv zu L'Oreal.

Bei Bvlgari würde ch drauf tippen, dass sie ähnlich operieren wie Dior, Chanel, Hermes oder Mugler, also auch einen firmeninternen Parfumeur angestellt haben der von irgendeiner Firma ist (Die Big5 sind so Givaudan, IFF, Symrise, Firmenich oder Takasago).

edit: Wikipedia sagt, dass Beaute Prestige International die Lizenz für JPG Parfums hält, diese Lizenz wird aber 2016 auf PUIG übergehen.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 23.10.2013, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
klick mal hierhin, vielleicht hilft es
www.wer-zu-wem.de/industrie/parfumindustrie/
vor 11 Jahren
Super danke dir Adan Ich danke dir. Das Mit Chanel und den anderen hab ich mir schon gedacht war mir Aber nicht sicher.
vor 11 Jahren
Schnuffos, diese Quelle kann nicht stimmen, YSL gehört definitiv zu L'Oreal (gehe auf loreal.de und dann unter "Marken" >- "Luxusmarken") und Gucci zu Procter & Gamble.
vor 11 Jahren
Okay hab Jetzt fast alle.

Fehlen Nur noch
-DKYN
-Burberry
-Versace

Aja und Ich hab rausgefunden Das Dior von LVMH Ist.
vor 11 Jahren
DKNY gehört ebenfalls zu LVMH
Burberry gehört zur Burberry Group PLC
Versace gehört zum Versace- Konzern

Ich hoffe, das hat geholfen. Wink
vor 11 Jahren
DKNY gehört zu Estée Lauder , genau wie Tom Ford und Kiton!!!!!!!!!! Und Lauder gehört nicht zu LVMH!!!! Das weiss ich ganz genau von einer Bekannten, die bei Lauder in der oberen Etage arbeitet.
Zuletzt bearbeitet von Duftstick am 24.10.2013, 00:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Joop und Davidoff zu Lancaster. Aber wohlbemerkt nur bei Düften.
vor 11 Jahren
Das gehört schon mal alles zu Coty:
http://www.coty.com/brands?cat=fragrance
vor 11 Jahren
Lauder nicht!!!!!!!!!!
vor 11 Jahren
Duftstick, Du hast recht. Der Kosmetikbereich von DKNY (inkl. Parfum) gehört zum Estee Lauder Konzern. Der Rest (Mode, Uhren, Lederwaren, etc.) aber zu LVMH. Da hab ich mich vertan.
vor 11 Jahren
Duftstick:
Lauder nicht!!!!!!!!!!
Shocked Hab ich doch auch nicht behauptet?
vor 11 Jahren
Annie:
Duftstick, Du hast recht. Der Kosmetikbereich von DKNY (inkl. Parfum) gehört zum Estee Lauder Konzern. Der Rest (Mode, Uhren, Lederwaren, etc.) aber zu LVMH. Da hab ich mich vertan.

Also!!! Ich verkaufe seit einigen Saisons DKNY for Men in meinem Geschäft. Habe heute extra in allen Unterlagen und Verträgen nachgeschaut, DKNY gehört nicht mehr zu LVMH, sondern zu SKNL Ltd. (UK) , 19-20 Berners Street, London GB.
Nicht alles was bei Wiki aufgeführt ist, stimmt noch.
vor 11 Jahren
Danke dir Duftstick hast mir sehr geholfen.
vor 11 Jahren
Ich glaube Hermes und Thierry Mugler gehören zur Groupe Clarins. Das habe ich heute zumindest im Laden mitbekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumhersteller !!!
Gehe zu