Forum durchsuchen

Marke Indult wieder lieferbar

Marke Indult wieder lieferbar vor 11 Jahren
Nachdem ich nun schon das eine oder andere (sehr positive) über die Düfte von INDULT gelesen habe freue ich mich, dass die eine zeitlang vom Markt verschwundenen Parfums nun wieder erhältlich sein sollen....zumindest einmal in den Vereinigten Staaten.

Mich würde Tihota sehr interessieren, der genießt ja fast schon einen legendären Ruf.

Kennt Ihr die Düfte dieser Marke und könnt Ihr sie empfehlen ?
vor 11 Jahren
Ich war lange im Besitz einer Abfüllung von Tihota und der Duft war mein allerliebster!!! Zumal auch noch ein wenig Moschus mit eingebaut wurde und damit schon mal zwei meiner Lieblingskomponenten vereint waren. Wobei die Vanille schon dominant ist. Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich nochmal zuschlagen soll.....
vor 11 Jahren
Ist der Duft eigentlich wieder limitiert?

Bei der 2006-Auflage wurde soweit ich weiß ein Riesen-Exklusivitätsbohei veranstaltet mit 999 Flaschen, für die man sich auch noch extra registrieren musste, um wieder an Stoff zu kommen... Rolling Eyes

Ehrlich gesagt schreckt mich sowas ja ab.

Und Moschus mit dabei... ich bin froh, dass ich jetzt endlich mal einen reinen Vanille-Duft ohne Moschus gefunden habe, der mich zu 100 % überzeugt Very Happy

Wobei die Lobpreisungen ja sowas von überschwänglich sind, dass ich den schon sehr gerne mal testen würde.

Andererseits, wenn ich mir ansehe, was hier bei parfumo auf Seite 1 die "Top-Bewertungen der Community" sind... hm. Da werden doch schon sehr viele Raritäts- und Exklusivitätspunkte vergeben, davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Der Helmut Lang-Duft... 87 % ?? Wenn der von Cavalli oder Givenchy oder gar sowas wie Thomas Sabo wäre, hätte der Duft hier keine 40 %, da bin ich mir sicher.

Ich warte mal ab, vielleicht läuft mir Tihota ja irgendwann mal über den Weg, ich bin neugierig...
vor 11 Jahren
Also ich war damals auch sehr gespannt auf den Duft. Habe dann eine Probe ergattern können und fand den total langweilig, konnte die ganze Aufregung garnicht verstehen.

Aber so ist das nunmal bei Düften, die einen finden einen Duft göttlich, andere finden den langweilig.
vor 11 Jahren
+1 für langweilig, ich konnte den Hype auch nie nachvollziehen...
Der Tihota hat was von Fahrstuhlmusik, ganz nett und stört nicht wirklich, aber vielleicht ist meine Nase auch nur nicht schöngeistig genug Wink
vor 11 Jahren
@Ghislaine

Wenn nicht Deine Nase, welche dann? Smile))
vor 11 Jahren
Ich würde vor Freude einen Flickflack schlagen, wäre ich denn zu dieser sportlichen Leistung in der Lage, denn ich verfolge den sinkenden Füllstand meines Tihota-Flakons schon lange mit traurigen Augen.

Für mich persönlich ist Tihotader Vanilleduft, nach dem ich lange gesucht habe. Auf meiner Haut ist Tihota tief und dunkel, mit einer gewissen Süße, aber nicht essbar. Auf dem Teststreifen ist der Duft hingegen deutlich süßer und auch flacher, mit der Zeit entwickelt er dort eine Schokoladennote. Es ist kein facettenreicher Duft, wer ein Orchester in Parfumform haben will, ist hier definitiv falsch. Der Duftverlauf ist linear und stellt die Vanille eindeutig in den Mittelpunkt. Wer das sucht - die perfektionierte, edle und doch schlichte Vanille - sollte hier einen Schnupperer wagen, wer hingegen eine raffinierte Komposition mit einer Vanillenote haben möchte, wird Tihota vermutlich eher langweilig finden. Am nähesten kommt für mein Empfinden "Vanille Orient", der fährt aber deutlich mehr Zucker auf.

Während Tihota für mich hochwertig riecht, hätte ich Manakara nicht in diese Preisklasse gesteckt. Süße Lychee mit einer frischen Rose und einem Schuss Vanille, wirklich nett, aber auch etwas banal, eher etwas, was ich von einem toll riechenden Shampoo erwarten würde. "Rose de Siwa" (auch von Kurkdjian) ist meiner Ansicht nach die erwachsenere, komplexere und auch schönere Schwester.

Isvaraya ist für meine Nase der facettenreichste und "parfumigste" von den drei Düften, Plaumen mit Jasmin auf einem Bett von Patchouli, abgerundet mit einer Gewürznote. Hat bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen, aber schlecht fand ich ihn nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Marke Indult wieder lieferbar
Gehe zu