Forum durchsuchen

Perfumes by SPIRIT

Perfumes by SPIRIT vor 13 Jahren
www.spirit-parfums.eu/

Hi,

wer kennt diese kleinen Spirits? Sind das nachgemachte Düfte "wovon auch immer"? Oder kleine Originale? Das Spirit of Sparkling Miracle ist meiner Empfindung nach jedenfalls haargenau dem Light Blue von D&G nachempfunden, bei den anderen kann ich es nicht sagen. Sollte es sich um Imitationen in wohlgefälligen Größen handeln, hab ich nichts dagegen, weil ich für unterwegs keine sperrigen >50ml-Flakons mitschleppen mit. (Und ich kaufe meist nur große Größen wegen des Preises. Umfüllen geht ja leider meist gar nicht, außer CK One z.B.!)

Aber es ist alles da, ALLES: Beschreibung der Kopf-, Herz- und Basisnoten, Auflistung aller Parfümeure, ein richtiges "Who is Who".

Ich habe 2 "feste" Düfte (Sunshine, Sparkling Miracle als Ergänzung zu meinen "richtigen" Parfüms und für unterwegs), und zwei weitere zum Ausprobieren, die ich aber auslaufen lassen werde.

Wer hat diese noch?
vor 13 Jahren
noch nie gesehen, erinnern mich aber irgendwie an Esprit

schöne Aufmachung auf der Werbseite, gefällt mir:
vor 13 Jahren
Niedliche page haben diese Spirits.
Erinnert ganz stark an die "essence" page (die Zeichnungen), die es bei DM-Markt gibt.
vor 13 Jahren
Ich meine, die Düfte zumindest zum Teil schon bei DM gesehen zu haben. Mal dran vorbeigehen...
vor 13 Jahren
Ich hab sie mal bei DM gesehen und - wie ich gerade bemerke - mich voll verlesen: ich dachte, die seien von ESPRIT Confused Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed Ich hab sie übrigens seinerzeit nicht getestet...
vor 13 Jahren
hallo fran, geh doch noch mal hin zum testen - kicher!

Und dann sagste uns mal, wie die duften.
darf ich dem entnehmen, dass es eine eigenständige, vielleicht neue Marke ist?
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 25.01.2011, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ja, es gibt sie bei dm, hab sie heute gesehen.
Hab auch ganz gespannt "Spirit of Wild Roses" ausprobiert - au weia...
Ich werde es beim nächsten Mal nochmal aufsprühen und dann ein endgültiges Urteil abgeben.
Heute war das jedenfalls nicht vonm Erfolg gekrönt... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ingepetra:
hallo fran, geh doch noch mal hin zum testen - kicher!

Ubd dann sagste uns mal, wie die duftewn.

Ich kann mich beherrschen, bin ehrlich gesagt nicht besonders scharf drauf Wink
vor 13 Jahren
ich hab ne bessere Ausredse: hzab keinen DM inner Nähe
Kätzchen, was heisst: "au weia" ?

schlecht oder...?
vor 13 Jahren
Also vorweg: ich mag Rosendüfte gerne. Aber dieser konnte sich nicht entscheiden ob es nun Rose oder Rosenwasser oder Rosenessenz sein wollte... Aber Wildrose war es jedenfalls schon mal gar nicht. Irgendwie roch es total künstlich nach Industrierose, dann wurde es einen Augenblick total wässerig und verschwand dann in einem Riesengummibärchen. Bärks.
vor 13 Jahren
künstlich? ach nee, das ist dann nichts für mich
vor 13 Jahren
Ja, die meisten sind künstlich. Was ich wirklich gut finde, ist das Sparkling Miracle (und ich wurde auch schon positiv drauf angesprochen).

Ich habe noch nicht alle ausprobiert, weil nicht alle (Drogerien) alle Düfte haben - irgendwas fehlt leider immer.
vor 13 Jahren
Ingepetra:
künstlich? ach nee, das ist dann nichts für mich

Kannst ja mal schnuppern, wenn es dir über den Weg läuft, vielleicht empfindest du es ganz anders.

Sparkling Mitacle hatte dm leider nicht da.
vor 13 Jahren
ja, werd ich auf jedem fall mal machen, danke

wonach riecht das sparkling?
vor 13 Jahren
Das hätt ich ja auch gerne gewusst. LaughingWink

Hier, das steht auf der Page:

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Grüner Apfel
Herznote: Rose, Jasmin, Zedernholz
Basisnote: Zimt, Sandelholz, Weißer Moschus
vor 13 Jahren
neee, lach! ich wollte von dir wissen: eher künstlich, eher natürlich, eher süß...

sag mal, was kosten die denn überhaupt so ungefähr???

bei ebay gehen ja die Preise von 1 Euro - 39,50 auseinander
vor 13 Jahren
> wonach riecht das sparkling?

Frisch-fruchtig, würde ich sagen.
Ich kam erst später drauf, dass es - nach meinem Empfinden - dem Light Blue von D & G nachempfunden ist, was mich dann bewog, mir dass "Original" zu gönnen, und das Sparkling dann nur für unterwegs mitzunehmen, wenn ich nachbeduften möchte.

Preis: EUR 4,95.
vor 13 Jahren
Gute Idee und guter Preis. na vielleicht finde ich morgen einen DM, wenn ich unterwegs bin

aber sag mal, ist das Light Blue nicht eher ein schwacher, leicht flüchtiger Duft??
vor 13 Jahren
> schwach, flüchtig ...

Ich hab vorher ein paar Mal probiert, ehe ich Light Blue gekauft habe, und hatte das Gefühl, er hält wenigstens 2, evt. sogar 3 Stunden - und das immerhin allein auf dem Handrücken!

ALLERDINGS: Neulich kam ich drauf, dass das Moschino Lovedings genauso riecht UND länger hält! Bilde ich mir jedenfalls ein, also dann mehr als 3 Stunden.

Wenn ich da wiederum fertig getestet habe, dann wird Moschino wohl die Ergänzung zur Ergänzung zur Ergänzung von Light Blue... *seufz*

Ich glaub, ich stell nicht erst jetzt fest, dass mein neues Hobby ins Geld geht. Furchtbar. Furchtbar gutduftighimmlisch.

Laughing
vor 13 Jahren
Hallo!

ich war nun am SA im DM.
das Sparkling Miracle hatten die leider nicht, nur 4 andere Sorten und die in der untersten Regalecke verschämt zu versteckt.
Fand die nur mit Hilfe einer Fachkraft - lach

Mein Facit: leichte Sommerdüfte, ohne Tiefe, nicht schlecht aber halt nix besonderes.
vor 13 Jahren
Hab Spirit of Fizzy Tangerine. Ich find für den Preis riechts ganz gut, die anderen Sorten kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie bei mir irgendwo in den Läden gesehen.
Nehm ich aber auch nur für zu Hause oder wenn ich zum Sport geh oder so was Smile
vor 13 Jahren
Ja stimmt, diese "für zu Hause"-Düfte brauche ich, um meine teuren Düfte zu schonen. Smile
Man muss ja nicht prassen, wenn es preiswerte Alternativen "für zu Hause" gibt.
vor 13 Jahren
> Preis: EUR 4,95.

Plötzlich um einen Euro teurer.

Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
vor 13 Jahren
Also im Internet hab ichs immer nur für 5,95 € gesehen.

Hab heut festgestellt das mein "Spirit of Fizzy Tangerine" Ähnlichkeit mit "Hugo Boss Femme" (hab ich heut in der Pafümerie getestet )hat.
Also zumindest in der Kopf-und Herznote.

Femme riecht noch ein bißchen besser, aber ist ja auch ein Stück teurer Wink
vor 13 Jahren
> immer nur für 5,95 € gesehen

Wahrscheinlich hat DM das jetzt erst überrissen und schleunigst den Preis hochgezogen. Aber egal, das Tangerine ist bei mir wie das Violet Kiss Auslaufmodell, und das Sparkling Miracle ist nur für die Handtasche als Auffrischer für das Light Blue - und soooo oft muss ich das nicht nachkaufen. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Perfumes by SPIRIT
Gehe zu