Forum durchsuchen

Duft Beratung: Duft für Mann Anfang 20

Duft Beratung: Duft für Mann Anfang 20 vor 10 Jahren
Hey Community,
ich bin schon seit einigen Wochen hier im Forum, stecke Parfumtechnisch aber noch ziemlich in den Kinderschuhen, und nach etwas einlesen wollte ich auch mal euer Fachwissen und eure Ratschläge hören.

Angefangen habe ich klassisch mit einem Immerauf, dem "Boss Bottled". Für mich ist das ein Duft, den ich zwar ganz okay finde, der aber nicht hervorsticht, den trage ich meistens wenn ich den ganzen Tag in der Uni verbringe.

Dann habe ich intensiv (2-3 mal pro Woche, minimum eine Stunde) getestet, wir haben hier allerdings nur einen Douglas und einen Müller, mit relativ beschränkter Auswahl, und ich habe Parfums gefunden wie "The One for Men" - D&G, das ich richtig gut finde, wo mir allerdings die Haltbarkeit nicht gefällt, "Strictly Private - Baldessarini", "Tomo" - Annayake, und "La Nuit de L'Homme" (auch das "La Nuit de L'Homme Le Parfum") - YSL.

Jetzt wollte ich euch zum einen nach weiteren Parfums fragen, die in eine ähnliche Richtung gehen wie die oben genannten (außer dem Boss), zum anderen suche ich auch noch etwas edleres, schickes, mit Stil. Hier würde ich den "Armani Code Ultimate" einordnen(?), der mir doch recht gut gefallen hat.
Ich suche einfach mal einen Duft der auffällt, allerdings positiv.

Vielleich noch zu mir: Ich bin Anfang 20, trage normalerweise "lässigere" Kleidung: Jeans, Chucks, T-Shirt, Kapuzenjacke, dazu aber oft einen Mantel. Dazu bin ein gemütlicher Mensch, der versucht Stress zu vermeiden, und bin ich relativ extrovertiert.

Das wärs soweit von mir *Alle mit Wall of Text erschlag* Very Happy
Grüße, Daniel
vor 10 Jahren
"Reflection Man" das edlere Le Male. Hat für mich aber auch was aquatisches. Ich mag ihn nicht, viele lieben ihn.

"Vétiver Fatal" - Ein Geheimtipp. Grün-Herber Vetiver mit fruchtigen Noten. Sehr schön, grün, herb, frisch, jung und auch ein wenig gourmandig.

"Cruel Intentions" M7 nur "jünger". Ein schöner Duft, etwas zu teuer. Aber er passt gut zu einem jüngeren Typen, finde ich.

"Musc Ravageur" kuschel-gourmand mit dem gewissen Extra. Sollte man auch testen.

"Gucci Pour Homme II" unaufdringlich, bezahlbar, lecker, gut gemacht, jugendlich. All-Time-Favourit. Definitiv testen.

"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" Netter Kuschelduft, das beste, was man im Mainstream in der Richtung bekommt. Testenswert.

"Un Crime Exotique" Für den Winter meine absolute Empfehlung. Ich hab den neulich an einem in deinem Alter in der Bahn gerochen und obwohl ich den Typen ekelhaft fand, hätte ich mich am liebsten an ihn gehängt, um an ihm zu schnüffeln. Der Duft ist wirklich unfassbar schön.
vor 10 Jahren
Terra:
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" Netter Kuschelduft, das beste, was man im Mainstream in der Richtung bekommt. Testenswert.

"Un Crime Exotique" Für den Winter meine absolute Empfehlung. Ich hab den neulich an einem in deinem Alter in der Bahn gerochen und obwohl ich den Typen ekelhaft fand, hätte ich mich am liebsten an ihn gehängt, um an ihm zu schnüffeln. Der Duft ist wirklich unfassbar schön.

Unterschreibe ich glatt! UCE ist wirklich schön und aussergewöhnlich (die Tragbarkeit ist mMn aber leider auf die Wintermonate reduziert, denn im Sommer möchte ich nicht nach Weihnachten duften (und UCE ist, zumindest für mich, Weihnachten in der Flasche)). Smile

Ich finde "Autoportrait" noch erwähnenswert.

Ansonsten +1 für L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême.
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die interessanten Tipps, habe mir eine Probe von dem "Cruel Intentions" organisiert und freu mich schon aufs ausprobieren.
Den Rest werde ich mir wohl nach und nach hier im Souk zusammensuchen, bei uns sind die alle nicht zu haben :/
vor 10 Jahren
Teste auf jeden Fall noch den Guerlain und den Gucci. Wenn auch sehr teuer, solltest du auch mal am Un Crime Exotique schnuppern, weil der einfach wunderschön, wirklich wunderschön ist.
vor 10 Jahren
ZSK:
Vielen Dank für die interessanten Tipps, habe mir eine Probe von dem "Cruel Intentions" organisiert und freu mich schon aufs ausprobieren.
Den Rest werde ich mir wohl nach und nach hier im Souk zusammensuchen, bei uns sind die alle nicht zu haben :/

Bei parfumdreams.de kann man Kilian Düfte im Refill-Set kaufen. Da kosten dann 50ml 75€ statt 179€ im Originalflakon. Nur so als Info falls dir 179€ zu teuer sind Wink

www.parfumdreams.de/Kilian-Hennessy/Unisexduef te/LOeuvre-noire/Eau-de-Parfum-Spray-Nachfuell ung/index_33749.aspx
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft Beratung: Duft für Mann Anfang 20
Gehe zu