Forum durchsuchen

Die verschollenen Herrendüfte von Fragonard?

Die verschollenen Herrendüfte von Fragonard? vor 12 Jahren
Ich hatte mir vor gut 14 Tagen diverse Probensets bei Fragonard bestellt. Die ersten fünf Düfte sind ganz regulär im Katalog gelistet. Im zweiten Set befinden sich nur Düfte, welche es anscheinend nicht regulär gibt und das Set ist auch nicht mehr auf der Fragonardseite erhältlich. Habe ich nun am Ende so etwas wie Raritäten aus Versehen bekommen?

Das Set enthält folgende Herrendüfte:

Siécle, der bisher beste Herrenduft (orientalisch) dieser Marke, welchen ich getestet habe, leider nicht mehr erhältlich.

Zizanie, anscheinend schon länger eingestellt.

Ami Cheri, erinnert mich an Higher von Dior.

Magellan, könnte der Vorgänger von Désert gewesen sein.

Teck, ja Ihr lest richtig! Einen Duft mit diesem Namen gibt es auch von Molinard. Leider habe ich die Molinardprobe schon weiter gegeben, sonst hätte ich die gleich miteinander verglichen. Der Duft ist angenehm holzig und würzig.

Ich habe die Rechnung von Fragonard noch, es handelt sich also nicht um irgendeine Fälschung.

Gibt man die Düfte im Netz ein, bekommt man kaum Informationen. Schade ist natürlich dass gerade der Duft, welcher mir an besten gefällt, nicht zu haben ist.

Wer von Euch hat Informationen über diese (vermeindlich) verschollenen Düfte von Fragonard?
Confused

Ein Bild des Sets könnt ihr auf meiner Seite sehen.
vor 12 Jahren
Die Großmutter väterlicherseits der Queen war eine geborene von Teck, vielleicht daher der Name?

(Zu den Düften weiß ich leider nichts.)
Re: Die verschollenen Herrendüfte von Fragonard? vor 10 Jahren
Das zweite Set gab es vor einiger Zeit noch offiziell zu kaufen, als die Düfte, die es beeinhaltet, auch schon gestrichen waren. Ich nehme an, Fragonard hat etwas viel von diesen kleinen Sample-Kistchen produziert und will nun das Lager leerkriegen.

Dass bei den Pröbchen ein "Teck" dabei war, halte ich eher für 'nen Zufall, da der Name einfach nur "Teak(holz)" bedeutet. Ich glaube nicht, dass der Duft irgendwas mit dem Molinard-Teck zu tun hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die verschollenen Herrendüfte von Fragonard?
Gehe zu