Forum durchsuchen

Suche: Lavendelduft mit deutlichen Zitrusnoten

Suche: Lavendelduft mit deutlichen Zitrusnoten vor 10 Jahren
So, jetzt hab ich mir ca. 17 Lavendel-Threads durchgelesen, mich lange mit der Profisuche gespielt und leider noch immer nicht wirklich das richtige gefunden... Sad

Ich suche einen frisch-eleganten, gern auch klassischen Duft mit starker Lavendelnote, aber zusätzlich mit deutlichen, aber nicht dominanten Zitrusnoten. Kann gerne auch ins frisch-trockene gehen. Keine Vanille, Iris, Tonkabohne o.ä. süßlich-pudriges.

Quasi ein 'Oxford & Cambridge' mit einem guten Schuss 'Eau d'Hadrien'.

Gibts sowas in der Richtung?

Danke für jegliche Tipps!
vor 10 Jahren
"Loewe pour Homme"
vor 10 Jahren
Sous le Vent
vor 10 Jahren
"Loewe pour Homme:5e5e4be001]

Kann ich nur unterschreiben. Besser gehts kaum. Würde auch perfekt in deine Sammlung passen und sie noch weiter aufwerten. Smile
vor 10 Jahren
+1. Absolut. Der Loewe ist richtig gut.
vor 10 Jahren
... oder auch "Dunhill Edition".
vor 10 Jahren
TrialError:
"Loewe pour Homme:8840fd4276]

Kann ich nur unterschreiben. Besser gehts kaum. Würde auch perfekt in deine Sammlung passen und sie noch weiter aufwerten. Smile

+1. LpH ist bombengut.
vor 10 Jahren
Probier den Caron. Falls Du dich traust Jicky.

LG von Furo
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Perfekt, danke für die Tipps!
Der Loewe klingt wirklich gut, da werde ich mich mal um eine Probe umsehen (vorallem, wenn ihr 'Gleichgesinnten' das unisono sagt. Außerdem gefällt mir das Erscheinungsjahr Smile )

Ist der Caron nicht etwas vanillig?

Den Cipresso hab ich schon länger auf meiner Liste, leider ist der inzwischen fast unmöglich zu bekommen... :/
Der Verde Bosco klingt auch fein, den werde ich mal testen gehen!
vor 10 Jahren
"Special No. 127" von Floris, kannst meine Probe haben, wenn Du den nicht vor Ort testen kannst
vor 10 Jahren
SisterBliss:
"Special No. 127" von Floris, kannst meine Probe haben, wenn Du den nicht vor Ort testen kannst

Danke für den Tipp - klingt auch sehr fein. Floris sollte es in Wien eigentlich bei Le Parfum geben, werde die nächsten Tage mal schauen, ob sie den auch vorrätig haben. Sonst melde ich mich gern nochmal bei dir, danke!
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Könnte auch was für dich sein.
www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma/Blu_Medi terraneo_Tuscan_Cypress__Cipresso_di_Toscana
www.parfumo.de/Parfums/I_Profumi_di_Firenze/Ve rde_Bosco

Cipresso di Toscana ist eingstellt und nurmehr für ganz großes Geld in dr Bucht zu haben, wenn überhaupt. Aber Verde Bosco ist ein toller Duft!
vor 10 Jahren
So, heute hab ich den Loewe zufällig in einer kleinen Parfümerie gefunden und musste ihn,(logischerweise) nach einmaligem testen, gleich mitnehmen Smile
Danke nochmal für den Tipp, der ist wirklich genau das, was ich gesucht hab. Zitrus, Lavendel und eine schöne Portion Eichenmoos. Sehr genial.
Aja, und für 59€/100ml auch noch preislich sehr fair. Und er hat wie früher einen 'Beipacktext' Very Happy
vor 10 Jahren
"Colonia" Acqua di Parma.

Ich finde, der hat neben viel Zitrone und Eisenkraut eine sehr trockene Lavendelnote.
vor 10 Jahren
Ja, der "Loewe" würde passen, mein Guter. War mir schon klar, so wie ich dich kenne. Versuche indes vielleicht auch noch mal den "Dunhill Edition". Auch SEHR Old School...
vor 10 Jahren
"Cacharel pour l'Homme" (1981) unbedingt mal testen! Old-School, aber sowas von...Cool

Seife, Lavendel, viel Muskatnuss ganz dunkle Zitrone und richtig herb, Klasse !
vor 10 Jahren
Oh, an den kann ich mich dunkel erinnern... War mir damals mit 16 auch zu heftig. Jetzt könnte der passen Smile
Den normalen "Colonia" werd ich auch auf jeden Fall noch testen. Und den Dunhill auch (den haben sie auch dort, wo sie den Loewe hatten. Dort haben sie auch noch den Pasha Menthe Fraicheur - ist der auch einen Test wert? Smile )
vor 10 Jahren
Der Colonia gehört in jede gut sortierte Sammlung. DER Klassiker - neben dem Loewe. Du wirst ihn mögen! Smile
vor 10 Jahren
TrialError:
Der Colonia gehört in jede gut sortierte Sammlung. DER Klassiker - neben dem Loewe. Du wirst ihn mögen! Smile

Passt Smile bin ja schon ein ganz, ganz großer Fan vom Intensa Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Lavendelduft mit deutlichen Zitrusnoten
Gehe zu