Forum durchsuchen

Vanilleduft

26 - 38 von 38
vor 10 Jahren
Also bei der Orchidee vanille riecht man keine Litschi. Teste den, der ist großartig. Smile

Also wenn es herber sein soll, wären da die rauchigen - Vanille Noire von Yves Rocher wurde ja schon genannt, die gibts überall, die Sublime von Creed wurde genannt, ist aber meeegateuer und staubtrocken und noch eine rauchige ist die Mexique von Maison de la Vanille.

Und lass dich nicht täuschen, Sharp reicht nicht nach Vanille, auch wenn welche drin ist. Wink

Wenn du das Zeug testen willst, bleibt nur eine Nobelparfumerie. Es gibt nur wenige im Douglas. Wo kommst du denn her, vielleicht kann man einen Laden empfehlen?
vor 10 Jahren
Ich komme aus der Nähe von London. Harrods wäre ne Möglichkeit, aber da komme ich ehrlich gesagt eher sehr selten hin, da brauch ich nämlich schon nen ganzes Stück hin. Dann gibt es im House of Fraser schon ein paar Marken, die man sonst in der normalen Parfümerie nicht bekommt, aber da dann auch nur in den Filialien, die größer sind.

Daher wäre es schon super, wenn es Düfte wären, die nicht so schwer zu ergattern wären.
vor 10 Jahren
"Pure DKNY" wurde auch noch nicht genannt.
vor 10 Jahren
London hab ich leider keine Erfahrungen. Es scheint viele Einzelmarken dort zu geben.
golondon.about.com/od/londonperfumeshops/tp/Lo ndon-Perfume-Shops.htm

Wenn man niche perfumery googlet, dann kommen Bloom und Les Senteurs natürlich auf. Bloom halte ich bei dem Onlineangebot für keine gute Wahl für Vanillezeug. Les Senteurs schon eher. Aber auch eingeschränkt.

Liberty ist auch nicht schlecht, du könntest dir auch den Agonist Vanilla Marble mal schauen, fällt mir ein, wenn ich da über das Sortiment schaue.

Avery scheint eher ein eingeschränktes Angebot zu haben.

Summa sumarum - Les Senteurs würde ich nehmen. Und evtl. Zeit für mehr. Wink
vor 10 Jahren
Vielleicht könnte der war sein: http://www.parfumo.de/Parfums/Kiehls/Vanilla__ Cedarwood Ich finde ihn angenehm und genau wie in TrialErrors Kommentar beschrieben ("Fein würziges Zedernholz paart sich mit einer unsüßen und natürlichen Vanillenote").
vor 10 Jahren
"woman No.1"von Bogner ist ein seeehr guter Vanilleduft und ohne Mandelaroma, wie ich finde. Smile
vor 10 Jahren
Schnüffeli:
"woman No.1"von Bogner ist ein seeehr guter Vanilleduft und ohne Mandelaroma, wie ich finde. Smile

Da das DER Duft meiner Oma ist, ist es keine Wahl für mich. Vor allem riecht dieser für mich auch total nach ihr.

Ich hab jetzt zur Zeit "Alien Essence Absolue" ins Auge gefasst. Nur leider gibt es hier nirgendwo nen ältester. Selbst beim House of Fraser hatten sie keinen...
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Sooo, ich habe jetzt mal ein paar Vanilledüfte ausprobieren können und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich süßere (nicht Kopfschmerz-Süß) Vanilledüfte bevorzuge. Kennt ihr Vanilledüfte, die zu Anfang vielleicht leicht zitrisch (nicht sauer sondern eher süßlich) sind, eher süßlich vanillig und am besten dazu pudrig sind. So in etwa wie eine leicht zitrische Vanillewaffel mit viel Puderzucker oben drauf.

So da bin ich jetzt mal gespannt. Smile
vor 10 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

So, da haste einen. Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.03.2014, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nayeli:
Sooo, ich habe jetzt mal ein paar Vanilledüfte ausprobieren können und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich süßere (nicht Kopfschmerz-Süß) Vanilledüfte bevorzuge. Kennt ihr Vanilledüfte, die zu Anfang vielleicht leicht zitrisch (nicht sauer sondern eher süßlich) sind, eher süßlich vanillig und am besten dazu pudrig sind. So in etwa wie eine leicht zitrische Vanillewaffel mit viel Puderzucker oben drauf.

So da bin ich jetzt mal gespannt. Smile

Kennst Du "Lann-Aël" schon? (Der ist aber mit Apfel (und auch relativ süß)).
vor 10 Jahren
Probiers mal mit Aromadite oder mit Vaniglia del Madagascar. Smile
vor 10 Jahren
TrialError:
Alles andere als typisch ist "Vanille Insensée".

Ja! Smile
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanilleduft
Gehe zu