Forum durchsuchen

Rasierwasser gesucht!

1 - 25 von 26
Rasierwasser gesucht! vor 10 Jahren
Guten Abend den Damen und Herren!

Ich 40, bin auf der suche nach einem neuen Rasierwasser für jeden Tag - letztes welches ich in Gebrauch hatte war das deutsche Pitralon, ganz nett, aber noch lange nicht der Hammer, der den Nagel wirklich auf den Kopf tfifft, zumindest nicht für mich.

Was ich mag sind zitrische, krautige, grüne und gern auch rauchige nach Tabak riechende Rasierwässer, bitte nur nichts wirklich süßes.

Ich hatte vor kurzen das "Irisch Moos" getestet, als EdT, das
war zwar zum Teil gut, aber zu süß für mein Empfinden.

Ich hoffe Ihr habt einige schöne Tipps für mich, die auch nicht
den pflegenden Aspekt aus den Augen verlieren!

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Zuletzt bearbeitet von Wurstzipfel am 21.05.2014, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Meinst du jetzt Pre- oder Aftershave?

Ich rasiere mich nass und benötige somit kein Preshave. Nach jahrelanger Experimentiererei setze ich auf Aftershave Balm aus dem Bereich Naturkosmetik - Alverde, Lavera usw.
vor 10 Jahren
"Grey Flannel" After Shave 120 ml

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne"
vor 10 Jahren
Hi,

da kenne ich mich ein wenig aus.

Was hast du denn bisher?
Soll es ein Wasser sein oder ein Balsam?
Wie ist deine Haut? Empfindlich oder robust?
Soll es auch pflegen oder nur "ein Duft" sein?
vor 10 Jahren
Grau ist alle Theorie.

Ich empfehle einen Besuch der Drogerie oder Parfumierie Deines Vertrauens.
vor 10 Jahren
Ich habe mir kürzlich von Royal Shaving das After Shave Balm gekauft. Finde ich sehr gut. Das (wie auch diverse andere Produkte dieser dt. Firma, u.a. auch das Rasierwasser) gab's stark reduziert bei Karstadt (das Balm z.B. für € 10, statt 20).
vor 10 Jahren
Mercuro:
Grau ist alle Theorie.

Ich empfehle einen Besuch der Drogerie oder Parfumierie Deines Vertrauens.

+1
vor 10 Jahren
Hallo,

ich bin mir bereits nicht sicher, was genau du mit "Rasierwasser" meinst. Meinst du wirklich "Rasierwasser", also "After Shave", sprich: etwas, dass in aller Regel gerade mal 2-3 Stunden einen dezenten Duft verbreitet? Oder ist "Rasierwasser" dein Begriff für "Duftwässerschen", was dann eher auf Eau de Cologne, Eau de Toilette bzw. Eau de Parfum hindeuten würde?

Unabhängig davon: grundsätzlich möchte ich mich Mercuro anschließen, denn deine Anforderungen (nicht zu süß, für jeden Tag geeignet) haben so gut wie keine Aussagekraft darüber, was du denn nun wirklich möchtest und dürften hier niemanden dazu befähigen, dir vernünftige Vorschläge zu machen.

Generell machst du nix falsch, wenn du dir erst einmal über deine Duftpräferenzen klar wirst. Und das geht nur durch stetige Übung, sprich: geh mal in eine Parfümerie und schnüffel dich durch.
vor 10 Jahren
"Tabac Original" - was sonst?!
vor 10 Jahren
Mal abgesehen vom Duft....

....wer in einem Duftforum speziell nach Rasierwasser fragt,
der rasiert sich und möchte es genau dafür: nach der Rasur
ein Rasierwasser. Sonst hätte er nach Parfüm gefragt.

In der Regel "nach" der Rasur. Preshave gibts auch, ist
aber nicht so gegenwärtig. Es gibt auch Aftershave speziell
für elektrische Rasuren.

Also gehts wahrscheinlich um Aftershave für Nassrasuren.
Mag sein, graue Theorie, dennoch: der Duft ist nicht alles.
Wenns ums Aftershave geht sogar untergeordnet.

Deshalb meine Eingangsfragen.
Und dann ist die Theorie eben nicht mehr grau.
vor 10 Jahren
Im Gebrauch hatte ich zu letzt das deutsche Pitralon, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es der Haut keine Feuchtigkeit spendete.

Meine Haut ist eher Empfindlich.

Klar, es sollte in erster Linie zur Pflege nach der Rasur sein, ich bin aber auch nicht einem angenehmen Duft der etwas anhält nicht abgeneigt.

Ich würde ein "Wasser" bevorzugen.
Guter Duft und Pflege in einem wäre super!

Ansonsten benutzte ich das "Nivea Balm Sensitiv" "Wilkinson Classic" "Hattic Classic" "Wilkinson Hydro Sensitiv Balm" "Loreal Sensitiv Balm".
vor 10 Jahren
Eigentlich benutze ich kein After Shave, doch durch einen Tausch ist mir "Jermyn Street Collection" von Taylor of Old Bond Street in die Hände gefallen. Das ist eine Produktreihe mir Rasiercreme, After Shave und Cologne; alles für die empfindliche Haut und deswegen auch alkoholfrei. Mir gefällt das Gefühl beim Auftragen, den Duft finde ich auch gelungen und die Langlebigkeit ist erstaunlich.

"The Jermyn Street Collection Aftershave Lotion has been specially formulated without Alcohol for Sensitive Skin. A modern fresh fougere fragrance with bergamot, lemon, lime and lavender supported by a heart of geranium, neroli and amber resting on a substantive base of musk, patchouli and vanilla. An allergen free fragrance which contains Patchouli oil."
vor 10 Jahren
Bei empfindlicher Haut ist ein After Shave eher nachteilig, da es die Haut durch den Alkohol austrocknet.
vor 10 Jahren
Das von mir empfohlene After Shave von Tabac Original wird von vielen anstelle eines EdT benutzt - so viel zur Haltbarkeit und Projektion Wink

Vor vielen Jahren bereits bin ich aber aus Pflegegesichtspunkten vom Rasierwasser, sprich Aftershave Lotion, abgerückt und verwende nur noch Balme.

Wenn Du empfindliche Haut hast, ist wirklich die Frage, ob Du diese durch Alkohol weiter reizen solltest. Balme reizen die Haut weniger und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

Ein Balm enthält gegenüber einer Lotion viel weniger Alkohol (wenn überhaupt). Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass das ein Grund sein könnte, warum in einem Balm weniger Duftstoffe gelöst sind.
Ich habe aber Balme gefunden, deren Duftpotential, um es mal so zu sagen, gut ausgeprägt ist. Der Balm zum Duft L'Eau d'Issey pour Homme gehört dazu (traumhaft im Sommer) sowie der zum Duft Blenheim Bouquet von Penhaligon's.
vor 10 Jahren
"Grey Flannel" After Shave 120 ml

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne:fe024d78ea]
Hallo Erzbischof - bekommt man das "Alt-Innsbruck" normal im Einzelhandel oder nur über 's Internet?

Viele Grüße.
vor 10 Jahren
Wurstzipfel:
...bekommt man das "Alt-Innsbruck" normal im Einzelhandel oder nur über 's Internet?

z.B. in den Geschäften von Manufactum

www.manufactum.de/manufactum-warenhaeuser-uebe rsicht-c-35/
vor 10 Jahren
Showdown:
Hallo,

ich bin mir bereits nicht sicher, was genau du mit "Rasierwasser" meinst. Meinst du wirklich "Rasierwasser", also "After Shave", sprich: etwas, dass in aller Regel gerade mal 2-3 Stunden einen dezenten Duft verbreitet? Oder ist "Rasierwasser" dein Begriff für "Duftwässerschen", was dann eher auf Eau de Cologne, Eau de Toilette bzw. Eau de Parfum hindeuten würde?

Unabhängig davon: grundsätzlich möchte ich mich Mercuro anschließen, denn deine Anforderungen (nicht zu süß, für jeden Tag geeignet) haben so gut wie keine Aussagekraft darüber, was du denn nun wirklich möchtest und dürften hier niemanden dazu befähigen, dir vernünftige Vorschläge zu machen.

Generell machst du nix falsch, wenn du dir erst einmal über deine Duftpräferenzen klar wirst. Und das geht nur durch stetige Übung, sprich: geh mal in eine Parfümerie und schnüffel dich durch.

Ich meine ein After Shave!
Ich habe meinen Text oben etwas korrigiert.
Vielen Dank für dein Interesse!
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Wurstzipfel:
...bekommt man das "Alt-Innsbruck" normal im Einzelhandel oder nur über 's Internet?

z.B. in den Geschäften von Manufactum

www.manufactum.de/manufactum-warenhaeuser-uebe rsicht-c-35/

Okay, vielen Dank für deinen Hinweis, dann werde ich da mal vorbei gehen, dort gibt es ja auch Floid und Tüff Rasierwässer. Vielen Dank noch für den Tipp mit der Duft-Collection!
Zuletzt bearbeitet von Wurstzipfel am 21.05.2014, 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Gerry:
Das von mir empfohlene After Shave von Tabac Original wird von vielen anstelle eines EdT benutzt - so viel zur Haltbarkeit und Projektion Wink

Vor vielen Jahren bereits bin ich aber aus Pflegegesichtspunkten vom Rasierwasser, sprich Aftershave Lotion, abgerückt und verwende nur noch Balme.

Wenn Du empfindliche Haut hast, ist wirklich die Frage, ob Du diese durch Alkohol weiter reizen solltest. Balme reizen die Haut weniger und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

Ein Balm enthält gegenüber einer Lotion viel weniger Alkohol (wenn überhaupt). Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass das ein Grund sein könnte, warum in einem Balm weniger Duftstoffe gelöst sind.
Ich habe aber Balme gefunden, deren Duftpotential, um es mal so zu sagen, gut ausgeprägt ist. Der Balm zum Duft L'Eau d'Issey pour Homme gehört dazu (traumhaft im Sommer) sowie der zum Duft Blenheim Bouquet von Penhaligon's.
Vielen Dank für den Tipp zu den beiden Düften(Balme), wo bekomme ich die denn ganau? Ich bestelle ungern. Das AS von Tabac werde ich aber auch noch mal antesten - vielleicht ist es ja was für nebenher.
Zuletzt bearbeitet von Wurstzipfel am 21.05.2014, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Schnuffos:
Bei empfindlicher Haut ist ein After Shave eher nachteilig, da es die Haut durch den Alkohol austrocknet.

So viel ich weiß soll es auch einige ohne Alkohol bzw. mit geringen Alkoholanteil geben. Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis.
vor 10 Jahren
Wurstzipfel:
...bekommt man das "Alt-Innsbruck" normal im Einzelhandel oder nur über 's Internet?

LuckyDog:
z.B. in den Geschäften von Manufactum

www.manufactum.de/manufactum-warenhaeuser-uebe rsicht-c-35/

Wurstzipfel:
Okay, vielen Dank für deinen Hinweis, dann werde ich da mal vorbei gehen, dort gibt es ja auch Floid und Tüff Rasierwässer. Vielen Dank noch für den Tipp mit der Duft-Collection!

Hier findest du eine größere Auswahl, vom Alt-Innsbruck bieten die sogar ein Probenset an, kannst dann erstmal testen ...:

http://www.pomade-shop.eu/
vor 10 Jahren
Wurstzipfel:
Gerry:
Das von mir empfohlene After Shave von Tabac Original wird von vielen anstelle eines EdT benutzt - so viel zur Haltbarkeit und Projektion Wink

Vor vielen Jahren bereits bin ich aber aus Pflegegesichtspunkten vom Rasierwasser, sprich Aftershave Lotion, abgerückt und verwende nur noch Balme.

Wenn Du empfindliche Haut hast, ist wirklich die Frage, ob Du diese durch Alkohol weiter reizen solltest. Balme reizen die Haut weniger und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

Ein Balm enthält gegenüber einer Lotion viel weniger Alkohol (wenn überhaupt). Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass das ein Grund sein könnte, warum in einem Balm weniger Duftstoffe gelöst sind.
Ich habe aber Balme gefunden, deren Duftpotential, um es mal so zu sagen, gut ausgeprägt ist. Der Balm zum Duft L'Eau d'Issey pour Homme gehört dazu (traumhaft im Sommer) sowie der zum Duft Blenheim Bouquet von Penhaligon's.
Vielen Dank für den Tipp zu den beiden Düften(Balme), wo bekomme ich die denn ganau? Ich bestelle ungern. Das AS von Tabac werde ich aber auch noch mal antesten - vielleicht ist es ja was für nebenher.

In einer der besser sortierten Douglas-Filialen wirst Du auch den Penhaligon's finden. Den Issey Miyake bekommst Du aber wohl grundsätzlich überall bei Douglas.
vor 10 Jahren
Laurel:
Wurstzipfel:
...bekommt man das "Alt-Innsbruck" normal im Einzelhandel oder nur über 's Internet?

LuckyDog:
z.B. in den Geschäften von Manufactum

www.manufactum.de/manufactum-warenhaeuser-uebe rsicht-c-35/

Wurstzipfel:
Okay, vielen Dank für deinen Hinweis, dann werde ich da mal vorbei gehen, dort gibt es ja auch Floid und Tüff Rasierwässer. Vielen Dank noch für den Tipp mit der Duft-Collection!

Hier findest du eine größere Auswahl, vom Alt-Innsbruck bieten die sogar ein Probenset an, kannst dann erstmal testen ...:

http://www.pomade-shop.eu/

Dank Dir! Den Shop hatte ich gestern auch entdeckt, wirklich Klasse!
Auf das von Dir empfohlene Royal Shaving werde ich auch ein Auge werfen.
Auch noch einen Dank an Gerry.
vor 10 Jahren
L' Erbolario hat auch ein paar interessante Aftershaves, sowie Rasierschäume usw., einfach online-Katalog durchblättern:

www.erbolario.com

Ich persönlich mag den "Verde" von L' Erbolario sehr gerne, der ist wirklich frisch und unsüss.

Mir gefallen desweiteren die englischen Brands Taylor of Old Bond Street oder Geo. F. Trumper.
vor 10 Jahren
bzgl. des pflege-aspektes kann ich dir die after shave wässerchen von clubman/pinaud empfehlen. ich habe lange zeit "pinaud lilac vegetal" benutzt. riecht nach rauchigem flieder und pflegt auf sehr hohem niveau. wohl aber eher nicht deine duftrichtung - aber es gibt noch einige andere duftrichtungen aus dieser linie. ich habe es immer im nassrasur.com shop bestellt, zu einem sehr günstigen preis v.a. für diese menge (355ml)

bzgl. des duftwunsches kann ich dir nur wärmstens das after shave von "denim original" nahelegen, ein göttlicher duft zum schleuderpreis. nur pflegetechnisch nicht wirklich das gelbe vom ei Wink
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rasierwasser gesucht!
Gehe zu