Forum durchsuchen

Menschen ohne Parfum

101 - 125 von 130
vor 10 Jahren 1
Amen... Wie gut, daß es noch kein Geruchs-Internet gibt. Wink

Mein Umfeld ist übrigens auch weitestgehendst parfumfrei, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern schlicht und ergreifend aus Desinteresse.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.05.2014, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Falsches Forum!
Prediger werden lieber in der Wüste gesehen.
vor 10 Jahren
Esther19:
Falsches Forum!
Prediger werden lieber in der Wüste gesehen.

LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ich rieche sehr angenenehm davon kannst du ausgehen. kein Schweissgeruch, kein Zigarettengestank (obwohl mir das wiederum nicht soviel ausmacht). Ich rieche nicht aufdringlich und auch nicht schlecht. Das geht echt, wenn man sich wäscht.

Vor dem Geruchsinternet kommt bestimmt das Geruchsfernsehen. Shocked Dann werden Standarddüfte in eine Box gelegt und diese werden dann bei den jeweiligen Beiträgen aktiviert bzw. im Kino unter die Zuschauer gemischt. Anders wäre dies nämlich anfangs nicht zu bewerkstelligen.
Also hat man wieder ein unnötigen Gesundheitsfaktor, der nicht ausreichend erforscht wird.

Aber darum gehts ja hier nicht. Wahrscheinlich schliesst ihr auch eure Augen, wenn irgendein Bericht über Feinstaubbelastung, Industrieabfälle oder zu keimfreie Lebensräume kommt. Gehört alles zum Lifestyle. Smile

Wenn hier so ein Thread aufgemacht wird müsst ihr eider damit rechnen, dass auch menschen darauf antworten so funktioniert Konversation. Surprised
vor 10 Jahren
Nix für Ungut, aber Du kannst hier nicht Raumbeduftung, Waschmittel- und Weichspülerdüfte und Individualbeduftung durch Parfüm in einen Topf werfen. Da kommen durchaus unterschiedliche Substanzen und Konzentrationen zum Einsatz.
vor 10 Jahren
Ibreath:
Aber bis sich das verbreitet hat werden leider einige Jährchen vergehen müssen um die Nachwirkungen an euren Kindern und Kindeskindern zu sehen

Agent Orange leg' ich nur an Feiertagen auf, also immer mit der Ruhe.
vor 10 Jahren
Was würde uns Menschen schneller umbringen: das tägliche Auftragen von Parfüm oder der Genuss von modifizierter Stärke? Oder Fahrradfahren in einer Großstadt (Lungenkrebs z.B.), oder Hänchen, die ohne Antibiotika nicht wachsen dürfen?

Ich denk, ich bleibe meinen Schätzen treu.

Das manche unter Überdosen an Parfüm leiden ist schon ein ganz anderes Thema und muss separat behandelt werden.
vor 10 Jahren
Ich kann ihn schon ein Stück weit nachvollziehen.
Unser Alltag (zumindestens in der Stadt) kann dufttechnisch schon etwas überladen sein. Es ist ein bisschen wie mit den Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen. Die Reizschwelle steigt und natürliche Gerüche werden weniger wertgeschätzt und weniger wahrgenommen. Ständig werden wir manipuliert. Durch Gerüche, das Ambiente, Make-Up,...
Klar, bei uns Parfumos ist die Nase durch den bewussten Konsum eher trainiert, aber es stimmt schon, dass man immer härteres Zeug braucht und dass andere darunter leiden können.
So oder so sollte man es vielleicht nicht übertreiben.
Ich setze mich jetzt ins Fettnäpfchen, aber man könnte auch so weit gehen zu behaupten, dass unser Duftempfinden pervertiert/entartet wird.
Auszeiten von Düften bzw. Abwechslung halte ich persönlich für sinnvoll. Es besteht aber die Gefahr, dass einem bewusst wird, wie viel perfekter "echte Naturdüfte" sein können und das manche Parfüms nur billige, eindimensionale Nachahmungen sind (mit aufgeblasenen Hupen).
vor 10 Jahren
Was den olfaktorischen Overkill in so manchem Geschäft angeht, muss ich ihm auch Recht geben, das braucht man nicht, aber wie gesagt, das hat nichts mit vernünftig dosiertem Parfüm zu tun.
vor 10 Jahren
Klar - für einen, der Düfte nicht mag bzw. darauf sensitiv reagiert ist unser Parfum-Tick die Hölle. Und ja - was wir betreiben ist absoluter Luxus.
Aber das lässt sich leider auf viele Lebensbereiche übertragen. Bei Menschen, die Probleme mit Düften bzw. mit parfümierter Umwelt haben, versuche ich weitgehendst Rücksicht zu nehmen.
Allerdings kommen wir dann schnell in einen Sog von Intoleranz, Denunziation und Demütigung.
Mir gehen andere Sachen ziemlich auf den Nerv - versuche aber entspannt dabei zu bleiben, sonst würde ich mich von morgens bis abends aufregen.

Stille und Parfumlosigkeit könnten zwar ein Grundrecht sein, aber dann müsste man auch die Natur verklagen ...

Also - schön ein- und ausatmen und entspannt bleiben ...
vor 10 Jahren
Klar, sowas ist immer auch ein gesellschaftlicher Aushandlungsgegenstand (Normen, Regeln, Kultur).
So oder so schränkt man in allen möglichen Lebensbereiche mit seiner eigenen Freiheit die Freiheit anderer ein, daher halte ich von der Jammerei auch nicht viel - auch wenn die natürlich Teil des Aushandlungsprozesses ist und somit legitim. Genauso wie die Abwehrreaktionen einiger (Troll!).
Was mir oft fehlt, ist das Bewusstsein für solche Vorgänge, denn damit kommt auch Lockerheit einher.
vor 10 Jahren
Urbanguy, vielleicht wäre mehr 'Lockerheit' vorhanden, wenn sich jemand zu Wort meldet, der an einer ernsthaften und sachlichen Diskussion interessiert ist. Das betrachte ich aber bei Menschen, die Parfumnutzer als widerlich bezeichnen und Perlen absondern wie 'Wenn man sich wäscht braucht man kein Parfum' als nicht gegeben.

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
Urbanguy, vielleicht wäre mehr 'Lockerheit' vorhanden, wenn sich jemand zu Wort meldet, der an einer ernsthaften und sachlichen Diskussion interessiert ist. Das betrachte ich aber bei Menschen, die Parfumnutzer als widerlich bezeichnen und Perlen absondern wie 'Wenn man sich wäscht braucht man kein Parfum' als nicht gegeben.

Alexis

So ist es... Irgendwie kann ich so was nicht als ersthaften Beitrag betrachten.
vor 10 Jahren
Alexis66:
Urbanguy, vielleicht wäre mehr 'Lockerheit' vorhanden, wenn sich jemand zu Wort meldet, der an einer ernsthaften und sachlichen Diskussion interessiert ist. Das betrachte ich aber bei Menschen, die Parfumnutzer als widerlich bezeichnen und Perlen absondern wie 'Wenn man sich wäscht braucht man kein Parfum' als nicht gegeben.

Alexis

Das ist eben meine Art zu trollen. So wird das gemacht! Twisted Evil
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Amen... Wie gut, daß es noch kein Geruchs-Internet gibt. Wink

Ibreath:
Ich rieche sehr angenenehm davon kannst du ausgehen. kein Schweissgeruch, kein Zigarettengestank (obwohl mir das wiederum nicht soviel ausmacht). Ich rieche nicht aufdringlich und auch nicht schlecht. Das geht echt, wenn man sich wäscht.

Damit meinte ich eigentlich nicht, daß unser Threadsteller müffelt. Dafür gibt es schließlich Wasser, Seife/DG & Deo. Wink Ich meinte damit vielmehr die ganzen Parfumwolken hier auf Parfumo...
vor 10 Jahren
Zitat Ibreath:"Ich rieche sehr angenenehm davon kannst du ausgehen. kein Schweissgeruch, kein Zigarettengestank (obwohl mir das wiederum nicht soviel ausmacht). Ich rieche nicht aufdringlich und auch nicht schlecht. Das geht echt, wenn man sich wäscht. "

Mmmhhhh....woher weiß man selber das so genau? Ist es nicht oft so, dass man selber bestimmte Gerüche, die man selber ausdünstet, nicht wahr nimmt?
Nicht jeder unserer Mitmenschen spricht uns dann darauf an, ala..." Boah.....wat stinkst Du denn so unter den Achseln? Hast mit nem Puma Ringkampf veranstaltet?..."

Ne, sagen nur wenige, oder wenns halt gar nicht geht. Daher wäre ich mir nicht immer so sicher, dass gewisse unparfümierte Personen hier grundsätzlich IMMER gut riechen.
Auch diese "Rasse" hat morgens Drachenatem und kann für andere einen unangenehmen Körpergeruch verströmen.....

Ich stimme allerdings vollkommen zu, wenn diese jene Person, in ihrer äußerst charmanten Art, in den Raum wirft, dass viele es mit ihren Parfums übertreiben. Das will selbst ich nicht verstehen, wie man so manchen Kracher im Hochsommwr noch tragen kann oder in hochprozentiger Überdosierung.
vor 10 Jahren
Man kann es auch mit Moralinsäure übertrieben. Das stinkt auch manchen!
vor 10 Jahren
Nur kurz zu dem Agent Orange auch wenn es eher Als Witz gemeint war:

Agent Orange wurde unter anderem von den US-Firmen Dow Chemical und Mobay,[6] einem Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und der Bayer AG

Haarmann & Reimer (H&R) wurde 1875 gegründet und war von 1953 bis zum Verkauf 2002 an EQT ein Tochterunternehmen der Bayer AG.

Haarmann & Reimer (H&R) war ein Unternehmen der Duft- und Geschmackstoffindustrie mit Sitz in Holzminden und fusionierte mit dem Unternehmen Dragoco am 20. Februar 2003 zur Symrise GmbH & Co. KG.

Im Juli 2004 wurde vor einem US-Gericht in Iowa eine Klage gegen die Symrise Inc. und eine Reihe anderer Butteraromenhersteller erhoben. Dabei ging es um Schadensersatzansprüche wegen Atemwegserkrankungen aufgrund des Einatmens von Diacetyl, das bei der Herstellung von Popcorn eingesetzt wurde.


Das hat natürlich alles nichts zu bedeuten, da es einfach nur zufällige Aneinanderreihungen sind und viele Firmen waren ja damals an Kriegsmaterial und Waffen beteiligt, sofern man das überhaupt verbinden kann. Das sollte aber jetzt nicht als Grundlage für irgendeine hirnrissige Diskussion dienen. Wink Und natürlich vergleiche ich Parfüm nicht mit Agent Orange.

Aber solange ihr (oder manche) über Menschen ohne parfüm herzieht, darf ich ja auch meine Meinung kundtun. Und ich empfinde eben menschen mit Parfüm widerlich, weil eben Gerüche solche Empfindungen auslösen können.

ich weiss, dass ich nicht stinke, weil ich das auch von manchen Mitmenschen gesagt bekomme. Aber am meisten merk ich es, druch meine eigene Nase Und ich mag auch nicht mein eigenen Schweissgeruch (Ich glaube das mag keiner). Und natürlich putze ich auch meine Zähne mit Zahnpasta nur auch da pass ich auf, was drin ist.

Und Jammerei soll das auch nicht sein sondern eher eine Antwort auf diesen Thread und eine Klarstellung, dass es Menschen gibt, die Gründe haben kein Parfüm zu nehmen und auch Menschen mit Parfüm versuchen zu meiden.

Deshalb finde ich auch gut, dass man auch mal mehrere tage ohne Extra Parfüm rumläuft. vielleicht bemerkt ja sogar wer, dass plötzlich ganz andere Menschen sich mit Ihnen unterhalten oder näher kommen.

Denn viele mögen oder tragen auch kein Parfüm, weil sie es selber nur unterbewusst merken, das manche Duftstoffe sie beeinflussen.

Stille ist auch ein gutes Beispiel. Stell dir vor du willst ein Votrag halten und genau neben dir schlägt dauernd jemand mit einem Gong nah an deinem Ohr. Kannst du dich dann noch auf das wesentliche konzentrieren? So ähnliche Wirkungen haben auch manche Duftstoffe auf manche Menschen. Manchmal reichen auch schon kleine Mengen und kurze Momente.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.05.2014, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das mag ja alles in irgendeiner Weise nachvollziehbar sein - und keiner soll mir sagen, dass es mir an Empathie fehlen würde ... aber warum musst Du parfümierte Menschen gleich als widerlich empfinden?
vor 10 Jahren
Weil ich jedenfalls tagtäglich damit konfrontiert werde. Ich muss mit ihnen in der Bahn stehen, im Restaurant essen, auf den Wegen hinterher oder vorbeilaufen, beim Einkaufen bin ich auch nicht sicher.

Und ich kann auch ein Geruch als angenehm empfinden aber dennoch bekommme ich später die Quittung.

Deswegen sind manche Bemerkungen hier in dem gesamten 5-Seiten Thread einfach nur blanker Hohn, für mich. ich kann natürlich keinem verbieten allerhand Zeugs zu benutzen aber vielleicht doch zum Nachdenken anregen. Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.05.2014, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ibreath:
Wenn ihr eine Erdnussallergie habt stopft ihr euch doch auch nicht voll Erdnüsse, oder?

Nein. Wenn ich eine Erdnussallergie habe, melde ich mich zuerst in einem Erdnuss-Forum an, um den Erdnussliebhabern aufzuzeigen wie falsch sie liegen. Ich kläre die Leute sachlich, kompetent und mit überzeugenden Argumenten über die Schädlichkeit von Erdnüssen auf. Ich werde darauf hinweisen, dass Erdnüsse mich und meine Mitmenschen, insbesondere meine Kinder und Familienmitglieder, nachhaltig schädigen können. Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für erdnusshaltige und erdnussähnliche Produkte. Ich demonstriere bei jeder Gelegenheit gegen Ültje, weil ich sie und die Erdnüsse für die Klimaerwärmung verantwortlich mache.
Aber zum eigentlichen Thema:

Ich kenne sehr viele Leute, die Düfte nur bei seltenen Gelegenheiten (nicht zwingend besonderen) nutzen. Da ist es oft was furchtbar besonderes Parfüm zu benutzen, während sich unsereins jeden Tag beduftet.
vor 10 Jahren
Hey du hast eine Marktlücke entdeckt. Ein Erdnussforum gibts noch nicht. Finde nur Anti-Erdnussforen. Surprised

Wie gesagt ich bin nur zufällig hier draufgestossen und möchte eben Leute informieren. Überzeugen kann ich nicht ich bin kein Chemiker und auch kein Arzt.

Und ja ich habe auch schon Firmen angeschrieben, da muss man natürlich sachlich bleiben und kann nicht ausschweifen, wie in einem Forum. Ich erwarte auch nicht, dass irgendeine Firma plötzlich aufhört aber es geht darum, dass es einmal gesagt wird.

Ja die meisten Leute benutzen überwiegend viel Düfte bei(m) Feiern aber nicht nur. Auch in der Schule wird ziemlich hingeklotzt.

Ich habe auch früher geraucht und Parfüm (das allerdings schon immer wenig) benutzt. Aber es wird trotzdem heute zu sorglos damit umgegangen.

Ich kann mir immer aussuchen, was ich esse aber was ich einatme eben nicht.
vor 10 Jahren
Gggääähhhnnnn.......mmmpf....irgendwie bist Du nervig und langweilend zugleich.

Ich kenn da noch ein anderes Forum..... für Bananenkrümmungsbestimmer.....oder für Expresschecker.
Geh denen doch ganz einfach auf den Sack.

Schlaf schön, Herr Gernewichtig Wink
vor 10 Jahren
Chrissy1409:
Gggääähhhnnnn.......mmmpf....irgendwie bist Du nervig und langweilend zugleich.

Hey, stimmt! Ich dachte bislang, das geht gar nicht...Very Happy
Bin dann hier raus; Profilneurotiker sind so gar nicht meins.

Alexis
vor 10 Jahren
Also ich muss sagen, ich brauchte schon immer Düfte um mich herum, aber eben keine "Parfums". Habe mir in den letzten 20 Jahren nur die üblichen Verdächtigen gegönnt: Flowers, Sotto Voce, L'eau d'Issey und witzigerweise Fahrenheit.

Parfum empfand ich immer als zu künstlich und chemisch, ich bin mehr der saubere Wäsche, Badeöle, Body- Lotions, Duschgel, ätherische Öle- Duftmensch (ja, ich weiß, ist auch fast alles künstlich- chemnisch).
Manches Parfums roch ganz nett, aber war eben nichts tolles in meinen Augen und ich habe nie das Parfum gerochen, wo ich mir dachte, ok- meins, passt zu mir. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich verkleidet, wenn ich Parfums benutzt habe.

Der Duft meiner Körperpflegemittel war für mich aber unverzichtbar und fühlte sich ganz wunderbar an.

Habe mich auch eher von meinem Umfeld drängen lassen (Was? Du trägst kein Parfum? Merkwürdig!) mir letztes Jahr ein neues Duftwässerchen zu kaufen. Einfach, weil ich keine Lust mehr auf diese bescheurten Diskussionen hatte. Ich nerv ja auch nicht jeden mit: Was??? Du trägst Parfum?!

Ich empfinde es auch immer noch als frech, wenn sich jmd, der auf Parfums abfährt hinstellt und mir erzählen will, ich wäre kein Duftmensch. Ich bin einer!

Und dann kam vor knapp 2 Monaten der Tag, an dem ich just for fun googlete, ob es nicht Parfum gibt, dass nach sauberer Wäsche, Nivea- Deo etc. riecht. Und BÄÄÄÄÄM!

Jetzt bin ich hier, lese fleißig Kommentare und Duftpyramiden, kaufe mir Pröbchen, Abfüllungen und Flakons, mache bei sharings mit und habe jede Menge Spaß daran, abseits von Douglas und Pieper die Welt der Parfums zu erkunden. Und es gibt echt so einiges zu erkunden Very Happy. Bis jetzt hat es nur MFK geschafft, einen Duft zu kreieren, bei dem ich mich nicht verkleidet fühle.

Jedoch macht es auch immer wieder Spaß neue (Duft-)Hüllen zu testen. Ist auf jeden Fall um Längen besser als Karneval Wink
101 - 125 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Menschen ohne Parfum
Gehe zu