Forum durchsuchen

Colonia Oud

Colonia Oud vor 10 Jahren
Hallo,

wenn ich hier die Bewertung und Kommentare lese über das Aqua di Parma Colonia Oud, dann muss das ja der absolute und beste Oud Duft sein den es gibt.....???

Wie ist das Colonia Oud im vergleich zu dem Armani Prive Oud Royal, hat das schon jemand direkt verglichen??

Viele Grüße
Andreas
vor 10 Jahren
Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen die beiden Düfte da sie das Thema Oud doch sehr unterschiedlich angehen.
vor 10 Jahren
Ja ok, aber wie findest du den Colonia Oud und wie stufst du ihn ein....???
vor 10 Jahren
So ganz kann ich Deine Frage nicht nachvollziehen. Es gibt doch genug Kommentare zu Colonia Oud, um sich ein erstes Bild zu machen. Dabei kommt er Dir zu gut weg, ist es das?

Warum testest Du ihn nicht einfach selbst?

Zudem kann ich Sawubi nur zustimmen. Man sollte diese Düfte nicht miteinander vergleichen. AdP fährt mit seinen Colonia-Flankern eine ganz eigene Schiene, so auch beim Oud. Und übrigens auch beim Leder.
vor 10 Jahren
Ich hab dem Colonia Oud gute 80% gegeben, ein Duft der mir gefällt aber nicht bei mir einziehen muss. Oud Royal habe ich 100% gegeben, diesen Duft finde ich wirklich Spitzenklasse und der würde auch gut in meine Sammlung passen und zieht dann hoffentlich irgendwann ein Smile
vor 10 Jahren
Den kleinsten gemeinsamen Nenner, den man finden kann, da würde ich sagen, dass beide Düfte Oud nicht auf eine erschlagende Montale Knallerbombe umsetzen, sondern ein bisschen, ja vielleicht filigraner und in Anführungszeichen "jugenlicher und frischer" interpretieren und nicht so stark polarisieren. Sie sind eher Kommerz-Oud beide, würde ich sagen, eher "smarte" Oud-Intepretationen als potenziell "stinkiges", extrem nischiges Oud.
vor 10 Jahren
Also ich empfand die Ledernote zu sehr dominierend. Hatte mich auf Oud gefreut, wurde aber enttäuscht. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
FLUidENTITY:
Den kleinsten gemeinsamen Nenner, den man finden kann, da würde ich sagen, dass beide Düfte Oud nicht auf eine erschlagende Montale Knallerbombe umsetzen, sondern ein bisschen, ja vielleicht filigraner und in Anführungszeichen "jugenlicher und frischer" interpretieren und nicht so stark polarisieren. Sie sind eher Kommerz-Oud beide, würde ich sagen, eher "smarte" Oud-Intepretationen als potenziell "stinkiges", extrem nischiges Oud.

Also ich finde, das AdP schon ne ziemliche Bombe ist mit Mörder-Sillage, allerdings tatsächlich nicht besonders nischig. Was polarisieren angeht, kann ich dir auch nicht ganz zustimmen. Ich mag den ja ganz gern (für die Tage, an denen es nichts weibliches sein soll) und war mal mit meiner Mutter in der Parfumerie unterwegs, hab ihr bisschen gezeigt, was mir so gefällt. Ihr Kommentar, als sie sich den frisch besprühten Duftstreifen zur Nase führt: "Echt? Ich kotze gleich!" Obwohl sie normal wirklich nicht der Typ ist, sowas krasses zu äußern. Laughing
vor 10 Jahren
Franciska:
Ihr Kommentar, als sie sich den frisch besprühten Duftstreifen zur Nase führt: "Echt? Ich kotze gleich!"

Kann ich nachvollziehen, neben "Oud Immortel" der schlimmste Oud, den ich je gerochen habe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu