Forum durchsuchen

Eingestampfte Düfte

Eingestampfte Düfte vor 13 Jahren
Ich dachte, es wäre vllt. interessant einen Thread zu eröffnen (hoffe, es gibt diesen noch nicht), worin man Düfte aufführt, welche es leider nicht mehr im "Handel" gibt bzw. welche nicht mehr produziert werden. Mir fiel des Öfteren auf, dass einige in Parfumo aufgelisteten Düfte noch als "wird noch produziert" gekennzeichnet sind, diese aber schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden sind.

Hier nun einige Parfüms, welche meines Wissens nicht mehr unter uns weilen bzw. bald das Zeitliche segnen werden (natürlich fehlen vllt. hier einige Auflistungen wie z.B. von Jil Sander oder Bogner). Ich habe mal den Zeitraum auf die letzten 15 Jahre beschränkt.

Here we go (freu mich auf Aktualisierungen):

-Alexander McQueen - Kingdom
-Alexander McQueen - My Kingdom (bin mir nicht sicher, ob der Duft eingestellt wird - auf Amazon gibt es recht günstige Restposten)
-Davidoff Echo (laut Gerüchten wird er demnächst eingestellt)
-Davidoff Good Life
-Davidoff Good Life Woman
-Dolce&Gabbana Sicily
-Dolce&Gabbana By Woman
-Dolce&Gabbana By Man
-D&G Feminine
-D&G Masculine
-Emporio Armani Night He
-Emporio Armani Night She
-Emporio Armani Remix He
-Emporio Armani Remix She
-Emporio Armani White He
-Emporio Armani White She
-Giorgio Armani Sensi
-Givenchy Very Irrésistible for Men (soll demnächst eingestellt werden)

-Gucci Rush For Men
-Helmut Lang Cologne
-Helmut Lang Eau De Parfum
-Helmut Lang Cuiron
-Joop Rococo Men
-Joop! Rococo Woman
-Lanvin Oxygene Femme
-Lanvin Oxygene Homme
-Versace Jeans Couture Men
-Versace Jeans Couture Woman
-Yves Saint Laurent M7 (wird demnächst eingestellt)
-Yves Saint Laurent Nu
-Yves Saint Laurent Pour Homme
-Yves Saint Laurent Jazz Prestige
vor 13 Jahren
Nicht mehr im Handel und nicht mehr produziert, sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sky
vor 13 Jahren
dazu haben wir bereits einen Thread " Düfte, deren Produktion eingestellt worden ist" heißt er Wink
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Nicht mehr im Handel und nicht mehr produziert, sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sky

soso, worin liegt dann da der Unterschied?! Confused
vor 13 Jahren
YSL "Pour Homme" wird weiterhin produziert.
vor 13 Jahren
Skylab:
Ingepetra:
Nicht mehr im Handel und nicht mehr produziert, sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sky

soso, worin liegt dann da der Unterschied?! Confused

Ganz einfach:

- nicht mehr hergestellt - verstehst, wird also nicht mehr produziert.

- nicht mehr im Handel bedeutet: es gibt nirgends mehr Restbestände und in irgendeinem kleinem Parfumladen oder Dropgerie oder sonst wo auf der Welt...auch auf ebay, Amzaon etc. wird das nicht mehr gehandelt, was wohl kaum Realistisch ist, denn auch solchen Plattformen wird fast alles gehandelt
vor 13 Jahren
Rivegauche:
YSL "Pour Homme" wird weiterhin produziert.

Wirklich? Sowie im Douglas, Müller, als auch in einer meiner alten privaten Parfümerie wird er nicht mehr angeboten....mmh
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Skylab:
Ingepetra:
Nicht mehr im Handel und nicht mehr produziert, sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sky

soso, worin liegt dann da der Unterschied?! Confused

Ganz einfach:

- nicht mehr hergestellt - verstehst, wird also nicht mehr produziert.

- nicht mehr im Handel bedeutet: es gibt nirgends mehr Restbestände und in irgendeinem kleinem Parfumladen oder Dropgerie oder sonst wo auf der Welt...auch auf ebay, Amzaon etc. wird das nicht mehr gehandelt, was wohl kaum Realistisch ist, denn auch solchen Plattformen wird fast alles gehandelt

Danke für die Aufklärung Wink
vor 13 Jahren
Skylab:

Wirklich? Sowie im Douglas, Müller, als auch in einer meiner alten privaten Parfümerie wird er nicht mehr angeboten....mmh

Bei Douglas gibts den noch: tinyurl.com/3ey3osp
vor 13 Jahren
YSL Pour Homme ist halt nur noch sehr selten zu finden. Er trifft nicht mehr den Massengeschmack. Bei Ebay bekomt man ihn zu einem Spottpreis. Es ist weiterhin das Eau de Toilette und das Eau de Toilette Haute Concentration in der 100 ml Flasche im Sortiment. Die YSL Homepage ist ein Desaster.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eingestampfte Düfte
Gehe zu