Forum durchsuchen

Signaturduft für Lebenskünstler gesucht.

26 - 34 von 34
vor 10 Jahren
Das ist gar nicht so das Problem. Finde den Terre für mich schon recht "rund". Ich bin einfach nicht so ein Fan von Zitrusduft, auch wenn viele das natürlich gerne mögen. Und gerade am Anfang empfinde ich das hier als recht dominant.

An Encre Noire gefällt mir gerade dieses "unrund" rauchige der ersten halben Stunde, das dann aber leider größtenteils verfliegt.

Ja, Fahrenheit habe ich früher (vor ~10 Jahren) selber lange benutzt. Laughing
Irgendwann hatte ich es dann über. Müsste vielleicht mal ein Wiederriechen arrangieren.

(Ich scheine doch irgendwie eine Schwäche für Iso E Super zu haben...)
vor 10 Jahren
Hmm, eher eine bittere Frucht nehme ich da wahr aber okay. Verstehe was Du meinst. Der Guerlain ist zärtlich. Probier ihn bitte. Ist schon echt ein edler Tropfen.
vor 10 Jahren
Dolph:
An Encre Noire gefällt mir gerade dieses "unrund" rauchige der ersten halben Stunde, das dann aber leider größtenteils verfliegt.

Wenn Du "Rauch" extremst riechen möchtest, dann besorge dir unbedingt eine Probe/Abfüllung "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir! Wink
vor 10 Jahren
OK, werde ich machen, meine Neugier ist eh geweckt. Von den Schlüpferstürmern mal abgesehen gefallen mir die aktuellen Sachen eh deutlich besser, als z.B. noch vor zehn Jahren.

Ja, ich kriege da wie gesagt volle Lotte Bergamotte.
Was indes unter den Zitrusfrüchten noch der Jackpot für mich ist, das geht! Von daher, wie gesagt, toller Duft alles in allem. Halt nicht primär das, was ich gerade suche.
vor 10 Jahren
Oder "Black" von Gomme des Garcons. Waldbrand galore.
vor 10 Jahren
Hm, ich meine, wenn Dir Azzaro gefällt und Marbert irgendwie auch und es Zeiten gab, wo Du mit Cool Water was anfangen konntest - UND Du eh ein offener Typ auch für nen orientalischen Einschlag bist - hätte ich noch 'ne Idee: Sofern Du kein Vielsprüher bist (denn dann geht sowas ins Geld) könntest Du Dir "Nobile" zulegen, der LEIDER nicht mehr produziert wird. Der ist zwar MANCHMAL/meistens irre teuer - es gibt aber im bekannten Auktionsportal spanische Anbieter, die ihn halbwegs zu guten Konditionen verkaufen. Das ist m. E. Männerduft in Perfektion: Von allem nur das Feinste, haltbar, ein bisschen Macho, grün, würzig, holzig, frisch, markant, Tabak, Ozean, Nadelholz, Nelken, Rasierzeug. Würde er noch hergestellt, wäre ich z. B. vielleicht nicht hier Smile
vor 10 Jahren
So, Du nimmst "aventus" Rauchig, frisch-fruchtig, markant, nobel und gar nicht so weit von Fahrenheit entfernt.
vor 10 Jahren
JoHannes:
Wenn Du "Rauch" extremst riechen möchtest, dann besorge dir unbedingt eine Probe/Abfüllung "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir! Wink

So ist es ....Ei, ganz viel Holz haben wir gesammelt ja,ja, ja, die Hexenweiber gingen darnieder, und wir lobten den Herrn für seine Gerechtigkeit.

In Erinnerung an alte Zeiten schwelgend,

Erzbischof
vor 10 Jahren
Mein Tip:
"10 Roam" von Odin New York.
Der entwickelt sich rauchig würzig und wird Dein Umfeld nicht überfordern.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft für Lebenskünstler gesucht.
Gehe zu