Forum durchsuchen

Dolce Gabbanna, The One, Blue

Dolce Gabbanna, The One, Blue vor 14 Jahren
Hallo leieb Parfümliebhaber,

habe heute Dolce Gabbanna, The One, Blue recht günstig angeboten bekommen.
Im Internet finde ich nichts über den Duft, ist er ein Plagiat? Oder eine Edition für den Osteuropäischen Markt, weil ich den Duft, wenn überhaupt auf Osteuropäischen Seiten finde.

Danke für Eure Hilfe

Stephan
Fake vor 14 Jahren
Ich würde sage. Das es ein Fake ist, den es gibt the One und light blu, aber the on Blue hört sich irendwie nach einer Kombination beider Namen zu sein, von dem ich nicht aube das die beiden Herren aus Itlaien nutzen würden.
vor 14 Jahren
Ich glaube wir könnten dir besser helfen, wenn du mal ein Foto von dem Flakon machst und hier reinstellst. Du kannst es auch in dein Fotoalbum laden oder an [email protected] schicken und wir packen es hier ins Forum.
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Hmmm... sieht erstaunlich echt gut aus für ein Fake. Da kann man schon mal reinfallen.
vor 14 Jahren
Wie war das gleich mit dem Urin? Als häufiger Inhaltsstoff bei Parfüm-Fälschungen... Twisted Evil
vor 14 Jahren
War die Länge des "Ansaugpimpelchens" (ähhh..jaaa...) nich immer ein Indiz für ne Fälschung?
Zu lang oder zu kurz is meistens ein Zeichen...
Idea
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.03.2010, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Das hier auf dem Foto ist aber eher zu lang...
vor 14 Jahren
Hast recht, meint ich eigentlich auch...
vor 14 Jahren
Aber mal ehrlich, diese URL schreit ja förmlich nach Fälschung

original-parfum

Und dann auch noch aus Russland.

Die Fälschung finde ich allerdings auch gelungen.
vor 14 Jahren
Wenn man mich fragt, schreien die Fingerabdrück auf dem Deckel auch nach Fälschung, meistens werden in Online shops von der Ofizielen Seite verwendet und diese haben keine Fingerabdrücke.
Die Schrift auf dem Deckel ist auch irgendwie nicht sinnvol zu erklären. Auserdem soll es so ausehen das die Flüsigkeit im Flacon, leicht blau ist, dumm blos das diese blaue Färbung nicht ganz bis zum Boden des Flacon inneren reicht. Ich meine natürlich ist noch Luft nach oben, aber bis weilen ist es noch nicht möglich die schwerkraft in einem Flacon auserkraft zu setzen so das sie im Flacon schwebt.
Auserdem fält mir gerade noch auf das im Schlauch Flüsigkeit enthalten ist, dies ist eigentlich nicht der Fall wenn der Flacon neu ist, also entweder ist es ein Gebrauchter oder nie eine Orginal, denn wenn man einmal gesprüht hatt fühlt sich dieser Schlauch mit dem Duft und fängt an langsam aus dem Sprüh Kopf auszurauchen, deswegen ist der bei neuen Parfüms auch nie mit selbigen Gefühlt.
vor 14 Jahren
Muenchner:
Wenn man mich fragt, schreien die Fingerabdrück auf dem Deckel auch nach Fälschung

Ist mir auch aufgefallen, ich hätte diesen Flakon einfach für ein Second-Hand-Angebot gehalten, aber nicht unbedingt für ein Fake.

Muenchner:
aber bis weilen ist es noch nicht möglich die schwerkraft in einem Flacon auserkraft zu setzen so das sie im Flacon schwebt.

Laughing

Muenchner:
Auserdem fält mir gerade noch auf das im Schlauch Flüsigkeit enthalten ist, dies ist eigentlich nicht der Fall wenn der Flacon neu ist, also entweder ist es ein Gebrauchter oder nie eine Orginal, denn wenn man einmal gesprüht hatt fühlt sich dieser Schlauch mit dem Duft und fängt an langsam aus dem Sprüh Kopf auszurauchen, deswegen ist der bei neuen Parfüms auch nie mit selbigen Gefühlt.

Da muss ich widersprechen. Ich erwarb kürzlich ein original verpacktes hochwertiges Parfüm in der Parfümerie. Nach dem Auspacken erschrak ich: der Schlauch schien zu kurz zu sein. Es war eine optische Täuschung: der Schlauch war teilweise mit Luft, teilweise mit Parfüm gefüllt. Unten, wo das Parfüm schon im Schlauch stand, war dieser fast nicht mehr zu erkennen. Entweder hat jemand beim Abfüllen schon auf den Knopf gedrückt, oder der hydrostatische Druck der Flüssigkeit hat für einen Pegelstand im Schlauch gesorgt (anders gesagt, im Schlauch kann ein leichter Unterdruck geherrscht haben). Bin kein Physiker, aber wenn man z.B. einen Strohhalm in ein Wasserglas taucht, wird auch Flüssigkeit in den Strohhalm gedrückt, wenn man diesen oben nicht dicht verschließt (die Parfümkappe ist nicht dicht genug).
vor 14 Jahren
Ihr Spezialisten, ihr...
Höchst technische Herangehensweise- das lob ich mir!
Wink
vor 14 Jahren
Ich sehe aber gerade, dass es bei diesem Flakon umgekehrt zu sein scheint. Luft unten und Flüssigkeiten verteilt oben. Da hat bestimmt jemand gesprüht.
Ach was Fälschung. vor 14 Jahren
Das ist bestimmt nur ein exklusiver Duft des Internetladens. Sogar von Hand hergestellt (wie die Fingerabdrücke belegen). Laughing

Und offensichtlich wurde dieses Exemplar montags hergestellt (der Schlauchabschneider hatte ein verdammt schlechtes Augenmaß)

Und dann hat der Kerl der den Deckel aufklebt auch noch so gezittert, das er ausverwehen auf den Sprühkopf gedrückt hat. Wink

Also: das ist ein Exklusivduft aus einer Д&Г Manufaktur (D&G).

(Oh man! je länger man sich das Bild oder die Website auf der das Bild zu sehen ist, oder auch die Website die auf dem Deckel steht anschaut, desto billiger sieht die Fälschung aus)
vor 14 Jahren
Muenchner:

Die Schrift auf dem Deckel ist auch irgendwie nicht sinnvol zu

Die gehört sicherlich nicht dahin, sondern wurde nachträglich als Hinweis auf den Urheber auf das Foto gesetzt. Irgendso'n Discount-Laden: www.1mmtt.ru

Ich finde, dass die Schriftzüge auf eine Fälschung hinweisen. Das "BLUE" wurde einfach in die Vorlage des normalen Kartons reingequetscht. Ein professioneller Typograph hätte es nicht an diese unglückliche Stelle gesetzt, da Pyramideneffekte grundsätzlich unschön aussehen (die Worte türmen sich auf), allzu viele verschiedene Schriftgrößen vermieden werden sollten und es außen auf dem Karton versal, also groß geschrieben allein steht, wohingegen es auf dem Flakon klein an "the one" gehängt wurde. So sieht sicherlich kein Corporate Design eines großen Hauses wie Dolce & Gabbana aus.

Und der silberne Prägedruck des D&G-Schriftzugs wirkt auch nicht ganz sauber gedruckt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Dolce Gabbanna, The One, Blue
Gehe zu