Forum durchsuchen

GUERLAIN L Inst Guerl EDP

GUERLAIN L Inst Guerl EDP vor 9 Jahren
Guten Tag,
also ich bin neu hier im Forum, habe mir aber schon oft Tipps auf Parfumo geholt.

Ich habe eine Frage betreffend L Inst.
Ich mag Düfte wie: Dior Homme (in allen Formen), Dior Fahrenheit, GUERLAIN L Homme Ideal, Terre d'Hermès, Xeryus Rouge von Givenchy, Lalique Encre Noire, Lalique White

Ich habe die leichtere Version des Inst ausprobiert. Diese war mir zu leicht, ich konnte fast nichts wahrnehmen. Jetzt lese ich viel guten über die Parfüm Version, doch leider kann ich sie nicht testen. Keiner hat sie bei uns in Wien. Zumindest dort wo ich war.

Ich würde gerne wissen ob es ein Parfüm ist welches zu meiner Kollektion passen würde. Sicher, jeder nimmt Gerüche unterschiedlich wahr. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!

Bin 25 übrigens

lg
vor 9 Jahren
Hi und willkommen,

passen würde es schon, und da es selbst in meiner Stadt erhältlich ist, sollte er in Wie auf jeden Fall auch zu haben sein. Vielleicht hast du nach dem falschen Begriff gesucht? Es heißt nicht L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum sondern "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême". Wenn du den Verkäuferinnen sagst du möchtest die Parfümvariante vom L'Instant, kann ich mir schon vorstellen, dass viele nicht checken, dass das Eau Extrême gemeint ist.
Andersrum hatte ich, als ich den Duft das erste mal gesucht hatte, beim Guerlaincounter explizit danach gefragt, und die Dame wusste nicht was es ist und wollte mir immer das normale L'Instant pour Homme geben. Wie sich später raus stellte, gab es aber auch an diesem Counter den Eau Extrême er war nur grad aus. Trotzdem wusste die Verkäuferin nichts von diesem Duft.
Daher gezielt fragen, ruhig auch mehrmal im selben Laden, jeweils bei verschiedenen Verkäuferinnen.
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp, allerdings hab ich mich hier nur verschrieben. Ich hab beim grünen und bei anderen "normalen" shops gefragt. Die haben es alle nicht. Ich muss auf google mal schaun ob es spezielle Parfüm stores in Wien gibt. Ich bin richtig neidisch auf alle die wissen wie das riecht. Ich stehe zwar auf das neue Guerlain das etwas süßlicher ist (ich glaube wenn man 25 ist steht man mehr auf sowas ka) aber es darf nicht süßer sein. Das ist schon das höchste der Gefühle. Ich liebe es weil es so sanft süß ist. Ich hoffe das der Schokoanteil beim Inst. Edp wirklich merkbar ist. Ein zu frisches darf es im Winter nicht sein für mich. Sollte es aber so stark nebeln wie das one million dann ist es sowieso nichts für mich. Man soll schon noch merken das ich das bin.

Danke trotzdem
vor 9 Jahren
Vielleicht findest du hier im Souk eine Abfüllung. Sonst wäre das Eau Extreme in Österreich im grünen / türkisen Onlineshop erhältlich. Der Flakon ist modernisiert worden, nun hat er nicht mehr dieses billige Plastikteil unten herum und der Flakon schaut jetzt aus wie das normale EDT.
vor 9 Jahren
Das du bei dem Duft nichts wahr nimmst, kann eigtl. nicht sein. Vielleicht hast du an dem Tag schon einiges vorher getestet? Deine Nase war blockiert?
vor 9 Jahren
Justintaim:
Vielleicht findest du hier im Souk eine Abfüllung. Sonst wäre das Eau Extreme in Österreich im grünen / türkisen Onlineshop erhältlich. Der Flakon ist modernisiert worden, nun hat er nicht mehr dieses billige Plastikteil unten herum und der Flakon schaut jetzt aus wie das normale EDT.

Der alte Flakon war untenrum braun gefärbt, aber immer noch alles aus Glas. Plastik und hässlich ist lediglich obenherum der Aufsatz und der Deckel. Ansonsten stimmt es, der neue Flakon sieht aus wie der des Eau de Toilette.
vor 9 Jahren
Sicher? Das unten ist doch ein Plastikaufsatz. Kann leider erst Ende der Woche nachschauen bei meinem Flakon.
vor 9 Jahren
naja blockiert war sie nicht aber ich hab festgestellt das ich meine nase an diesen durft erst anpassen musste. ich glaube das liegt daran das ich raucher bin (noch). jetzt kann ich sogar das EDT wahrnehmen. schwach aber ich kann es.

naja bestellen ist schön und gut aber ich will wissen wie es riecht.

sorry das alles klein geschrieben ist. tastaturenprobleme bei uns.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung GUERLAIN L Inst Guerl EDP
Gehe zu