Forum durchsuchen

Zwei verschiedene Black Aouds ?!

1 - 25 von 32
Zwei verschiedene Black Aouds ?! vor 9 Jahren
Mir ist aufgefallen, dass das von der iparfumerie angebotene Montale Black Aoud keinen schwarzen Sprühkopf hat und die Mengenangaben auf dem Flakon fehlen. Somit muss es sich um ein Black Aoud von Montale International Design handeln. Ich kenne nur das Black Aoud von Montale Paris und würde gerne wissen, ob jemand schon das Black Aoud bei der iparfümerie bestellt hat und einen Unterschied feststellen konnte.

Black Aoud von
Montale International Design http://www.iparfumerie.de/montale/black-aoud-e au-de-parfum-fur-herren/
und
Montale Paris http://www.ausliebezumduft.de/montale-black-ao ud-4282.html
vor 9 Jahren
Ich mag Montale zwar nicht, aber diese Sale-Preise sind richtig krank.
vor 9 Jahren
Würde mich auch interessieren... Bin kurz vor einem Kauf^^
vor 9 Jahren
Wie ich schon im "Sharing" bemerkt habe, handelt es sich bei den beiden Black Aouds um vollkommen unterschiedliche Versionen. Iparfumerie wird sicherlich einige Retouren zu bearbeiten haben. Ich hatte Black Aoud und Aoud Lime von Montale International hier, beide enthalten echten Moschus. Ohne jeden Zweifel, das sage ich unter Eid aus. Im Fall von Aoud Lime ist das wirklich sehr, sehr heftig.
Mit beiden Flakons bin ich zum hiesigen Parfumgeschäft gelaufen und der nette Verkäufer und ich haben versucht, Vergleiche anzustellen. Es gibt keine Ähnlichkeiten.
Frage vor 9 Jahren
Falls jemand einen Duft bei der iparfumerie bestellt hat, der nicht dem Montale Paris entspricht, sondern dem Montale Ableger - woran ist das am Flakon bzw. der Umverpackung zu erkennen, was steht (nicht) drauf ?
vor 9 Jahren
Mich hats erwischt Wink

Bei meinem Pure Gold steht unten Eau de Parfum drauf. Auf dem hier gelisteten "Pure Gold" mit der Aprikose, steht Parfum.

Habe ein Bild in meinem Album, wo Verpackung Flakon zu sehen sind.

Ansonsten fiel mir kein Unterschied auf.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.01.2015, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Crying or Very sad So ein Mist - mein nagelneuer "Soleil de Capri" hat wirklich überhaupt keine Ähnlichkeit zu meiner Abfüllung... Riecht total billig und schlecht...
vor 9 Jahren
Wie wird denn bei der IParfumerie retourniert? Ist kein Retourenschein dabei...
vor 9 Jahren
Haste mal Flakon und Verpackung verglichen?
Meiner hat nur den Unterschied, dass Eau de Parfum drauf steht und nicht, wie bei den Bildern hier, Parfum.
vor 9 Jahren
Lilaea:
Wie wird denn bei der IParfumerie retourniert? Ist kein Retourenschein dabei...

Guckst Du hier Wink

www.iparfumerie.de/de/freetext/einfache-reklam ation/
Re: Frage vor 9 Jahren
Ichbins:
Falls jemand einen Duft bei der iparfumerie bestellt hat, der nicht dem Montale Paris entspricht, sondern dem Montale Ableger - woran ist das am Flakon bzw. der Umverpackung zu erkennen, was steht (nicht) drauf ?

Es müsste meiner Meinung nach irgendwo Montale International draufstehen oder zumindest deren Webseite aufgedruckt sein, die aber nicht funktioniert:
montale-international.com/

Mal ganz im Ernst:
Montale nehme ich nicht mal mehr geschenkt, bisschen Stolz und Ehre muss schon sein bei aller Duftsucht. Hab leider einen vor paar Monaten gekauft, der ist zwar gut und von Montale Paris, aber weiter veräppeln von irgendwelchen dubiosen Geschäftemachern und ägyptischen Chemikern möchte ich mich nicht mehr. Kabul Aoud war der reinste Horror.
vor 9 Jahren
Danke Chrissy!

Tja, ich bin auch durch mit dem Thema Montale... Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Chrissy1409:
Haste mal Flakon und Verpackung verglichen?
Meiner hat nur den Unterschied, dass Eau de Parfum drauf steht und nicht, wie bei den Bildern hier, Parfum.

Bei mir steht auch Eau de Parfum drauf.
vor 9 Jahren
@MrWhite...Das hat weniger mit Stolz und Ehre zu tun, sondern mit dem, im Vergleich zu Deinem Geldbeutel, kleineren Geldbeutel der Hausfrau und Mutter (ich spreche hier für mich). ICH erfülle mir damit einen kleinen Luxuswunsch, genau wie mit den von Dir kritisierten Schnäppchenpreisen bei Amouage.
Auch wenn es hier nicht zum Thema gehört, finde ich es langsam etwas anmaßend von Dir, dstets diese Sprüche vom Stapel zu lassen.....Stolz und Ehre empfinde ich über die Geburt meiner zwei Töchter, aber nicht über den kauf von einem vermeintlichen "Luxus" Parfum.

Zum Thema:
MrWhitePerfect hat recht,,es steht auch auf meiner Verpackung drauf, mit dem International.
vor 9 Jahren
Mein "Roses Musk" enthält auch den Aufdruck Eau de Parfum und ist absolut in Ordnung.
vor 9 Jahren
Ich denke, es kommt eher auf den Aufdruck der Verpackung an.
Steht hinten Montale Paris oder Montale International? Letzteres ist der "andere"
vor 9 Jahren
Vorne steht Montale Paris, hinten: Distributed by MONTALE International Design.

Warum soll denn Montale die Produkte nicht mit entsprechend anders deklarierter Verpackung auf dem internationalen Markt verkaufen?

Aber eigentlich ist mir das egal, der Duft ist in Ordnung, entspricht 100% meiner Probe und war mit 57,00 EUR auch noch ein Schnäppchen. Für mich als Verbraucher alles bestens, aus Sicht der Einzelhändler sicher ein Ärgernis...
vor 9 Jahren
Ich versteh es auch nicht, mir zu kompliziert.
Mein Duft geht Montag zurück und gut ist. Sehr wahrscheinlich wird die Iparfümerie mir da nicht entgegen kommen und genau hinschauen, was drauf steht.
vor 9 Jahren
Ich hoffe, die nehmen den Mist anstandslos zurück. Ich ärgere mich wirklich sehr über diesen Reinfall. Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Springflower:

Warum soll denn Montale die Produkte nicht mit entsprechend anders deklarierter Verpackung auf dem internationalen Markt verkaufen?

Das ist eine ganz andere Firma. Montale Paris hat sie verklagt wegen Plagiaten bzw. umgekehrt. Ist alles sehr durcheinander, Google hilft bzw. auch nicht.
Es waren ehemalige Geschäftspartner, die sich zerstritten und getrennt haben. Ich weiß selbst nicht, welches Montale echt ist bzw. ob überhaupt eines noch echt ist. Denn das ehemals große Headquarter Paris ist mittlerweile dicht gemacht, das Gebäude verlassen. Hinter den Firmen stehen wohl mächtige Geschäftsleute und bedienen sich laut einiger Quellen bei ägyptischen bzw. indischen Chemikern zwecks Parfümentwurf.

@Chrissy
Wo habe ich was von Geld geschrieben? Es ging mir um obige Hintergründe. Das möchte ich nicht mehr unterstützen. Selbst Don wollte einen Teil der Düfte aus parfumo rausschmeißen, jetzt laufen sie unter "Unknown Brand". Kannst Dich gerne für Deine beleidigenden Worte entschuldigen, ich bin nicht nachtragend.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Springflower:

Warum soll denn Montale die Produkte nicht mit entsprechend anders deklarierter Verpackung auf dem internationalen Markt verkaufen?

Das ist eine ganz andere Firma. Montale Paris hat sie verklagt wegen Plagiaten bzw. umgekehrt. Ist alles sehr durcheinander, Google hilft bzw. auch nicht.
Es waren ehemalige Geschäftspartner, die sich zerstritten und getrennt haben. Ich weiß selbst nicht, welches Montale echt ist bzw. ob überhaupt eines noch echt ist. Denn das ehemals große Headquarter Paris ist mittlerweile dicht gemacht, das Gebäude verlassen. Hinter den Firmen stehen wohl mächtige Geschäftsleute und bedienen sich laut einiger Quellen bei ägyptischen bzw. indischen Chemikern zwecks Parfümentwurf.

@Chrissy
Wo habe ich was von Geld geschrieben? Es ging mir um obige Hintergründe. Das möchte ich nicht mehr unterstützen. Selbst Don wollte einen Teil der Düfte aus parfumo rausschmeißen, jetzt laufen sie unter "Unknown Brand". Kannst Dich gerne für Deine beleidigenden Worte entschuldigen, ich bin nicht nachtragend.

Ich glaube, Du erwartest jetzt irgend etwas von mir. Tut mir leid, aber ich kann nur den Kopf über Dich schütteln.
Belästige mich ab sofort nicht mehr per PN und noch etwas....LASS DIR EIER WACHSEN, Du Heulsuse! So, jetzt kannste zu Papa rennen und petzen gehen.
Gute Nacht Very Happy
vor 9 Jahren
Druck den PN-Verkehr gerne hier ab, dann weiß jeder, wer wen per PN belästigt.
vor 9 Jahren
Mach was Du willst....muss Dir aber langweilig sein..

Naja, ich klink mich aus diesem Thread aus...tschöööö
vor 9 Jahren
Leute, ich glaub ihr habt euch missverstanden. Mir sind montales auch nicht wegen der Preisunterschieden suspekt, sondern wegen der dunkeln Geschichte, welche hinter dieser Marke steht. Ich habe noch vor einigen Monaten beschlossen nix von Montales zu kaufen, dann kam der hype Kabul oud- bullshit, und es kam nicht wirklich gewollt Pur gold, beides sind keine Originale meiner Meinung nach.

Das hier hat mit 'france' nichts zu tun, insofern ist für mich ein klarer Fall.
vor 9 Jahren
dunkeln Geschichte
Gibts da noch mehr, ausser deren Zoff untereinander?
I love Creepypasta Wink

Hatte Montale nicht schon immer ein wenig das Problem, den Anscheind der Seriosität zu erwecken?
Ich kann mich da noch an eine Zeit erinnern - und die ist nun nicht allzu lange her - da musste man an eine Hotmailadresse mailen, um iwas direkt zu bestellen...^^

Ich hoff, dass sich das iwann aufklärt und man dann wieder weiss, was man wo bekommt...ziemlich uncoole Sache grad.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Zwei verschiedene Black Aouds ?!
Gehe zu