Forum durchsuchen

Epic Man auf Ölbasis?

Epic Man auf Ölbasis? vor 9 Jahren
Weiß jemand, ob das Amouage - Epic Man auf Ölbasis ist bzw. ob es sich ölig anfühlt, wenn man es aufsprüht?
vor 9 Jahren
Hallo, "Epic Man" ist nicht auf Ölbasis, sondern ganz strunznormaler Alkoholbasis.* Es hinterlässt aber in der Tat direkt nach dem Auftragen einen leichten Film, der aber schnell einzieht.

* Mir wäre zumindest nicht bekannt, das es neben dem weit verbreiten EdP noch in einer anderen form angeboten wird.
vor 9 Jahren
Zumindest international hat Amouage den vertrieb der Attars ja eh eingestellt.
Also alles Alkoholparfüms.

Es gibt arabische Hersteller die Dupes von bekannten düften auf Ölbasis herstellen. Leider gibts die ganzen Dupes hier garnicht, zumindest hab ich die wenigsten davon schon in Onlineshops gesehen (nur auf Listen von Distributoren). Da könnte es auch welche von den Amouagedüften geben. Müsste mal schauen, ob ich die Listen noch finde. Andererseits nutzt die Info wenig, wenn man keinen Einzelhändler findet der sie verkauft (hm, vermutlich wegen Bedenken dass es zu Abmahnungen und Copyrightklagen kommt?).
vor 9 Jahren
Danke für die Infos. Diese leichte Filmbildung ist mir heute aufgefallen. Ich hätte schwören können, dass da ein kleiner Ölanteil drin ist.

Die Flüssigkeit sieht aber nicht aus wie eine Emulsion. Weiß jemand Bescheid, ob die Parfumindustrie auch mit Liposomen Micellen und ähnlichem arbeitet?
vor 9 Jahren
Der Parfümanteil ist auch Öl, ätherische Öle und lipophile Riechstoffe. Es ist keine Emulsion, weil diese ätherischen Öle und Riechstoffe in Ethanol löslich sind, daher der hohe Ethanolgehalt. Wird zu viel Wasser zu gesetzt, wird das ganze trüb, weil der Parfümanteil nicht mehr ganz gelöst werden kann.
vor 9 Jahren
... Smile ... ein klarer Fall für den "Welches-Parfüm-müsste-noch-erfunden-werden?"- Thread: GANZ KLAR ein Epic-Öl & Epic Man-Öl ...
vor 9 Jahren
Wow. Epic Oil...ich stelle mir gerade die Wucht und Wolke vor, die man dann absondert. Da riecht man dann wie der Oberschamane höchst persönlich Cool
vor 9 Jahren
Für die Damen gibt es zumindest Extraits von einigen der Düfte.
vor 9 Jahren
Digitoxyn:
Wow. Epic Oil...ich stelle mir gerade die Wucht und Wolke vor, die man dann absondert. Da riecht man dann wie der Oberschamane höchst persönlich Cool
Gar nicht mal ... ohne Alkohol dürfte die Sillage verringert sein. Die Haltbarkeit wäre erhöht, was natürlich jedem Amouageduft gut tun würde Laughing
vor 9 Jahren
Dann würde man nicht mehr sagen, was trage ich heute. Sondern was trage ich diese Woche. Laughing
vor 9 Jahren
Ronin:
Digitoxyn:
Wow. Epic Oil...ich stelle mir gerade die Wucht und Wolke vor, die man dann absondert. Da riecht man dann wie der Oberschamane höchst persönlich Cool
Gar nicht mal ... ohne Alkohol dürfte die Sillage verringert sein. Die Haltbarkeit wäre erhöht, was natürlich jedem Amouageduft gut tun würde Laughing

GENAU das hab ich gemeint ... Smile !!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Epic Man auf Ölbasis?
Gehe zu