Forum durchsuchen

Neid und dumme Sprüche

26 - 34 von 34
vor 13 Jahren
Florblanca:
Weißt Du, Menschen, die solche doofen Sprüche von sich geben, kennen eines nicht: Leidenschaft. Dieses Wort kommt in ihrem Vokabular nicht vor. Eigentlich sind die doch arm dran, meinst Du nicht auch? Wink

Du triffst es auf den Punkt! Ich laß mir auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden, weil ich ein paar Parfüms mehr habe, als der Ottonormalverbraucher. Eine Freundin von mir hat mal gesagt, ich hätte einen Vogel mit meinen vielen Parfüms, da habe ich gesagt:" Und du hast einen Vogel mit deinen vielen, billigen Klamotten und noch billigeren Schuhen!" Da war Ruhe.
vor 13 Jahren
BlackCat:
Hibernation:
Außerdem ist zwischen einem Porsche und einem Duft ja noch eeeetwas Unterschied, manche Menschen stehen halt nicht auf hochgepowerte Mutanten und fahren 50 PS Autos.
Rolling Eyes

Der Porsche war nur ein Beispiel. Ich hätte jetzt auch Sofa, DVD-Player oder Kiste Bier schreiben können. Es geht nicht um den Wert an sich - wobei man bei einem Porsche ja mit am ehesten versteht, warum man ihn mit teuer in Verbindung bringt.

...

Dann hättest du es auch schreiben können, dass es "nicht um den Wert an sich" geht- denn auf was sollten Menschen sonst neidisch sein, wenn andere mehr haben als man selbst (wenn es um monetären Wert geht). So verstehe ich das.
Confused:
Re: Neid und dumme Sprüche vor 13 Jahren
Ich hatte geschrieben:
Sage ich zu irgendetwas (und sei es ein Porsche) mal "Das ist mir zu teuer!" heisst es gleich "Dass darfst du nicht so viel Geld für dein Parfümzeugs rausschmeißen!" oder auch "Bei deinem Parföng ist dir das auch egal!:1b5674d436]
Also habe ich es genauso formuliert, wie du es vorgeschlagen hast.
Lies doch nochmal, du hast mich vermutlich einfach mißverstanden.

P.S.: Mein Auto hat 75 PS und ist kein Porsche. Aber wenn ich im
Lotto gewinne, kaufe ich mir einen rotmetallicfarbenen Cayenne! Very Happy
vor 13 Jahren
Also mein Totschlagargument wäre: "Dafür rauche ich ja nicht"
Ich spare pro Tag also ca 4,60 €. Das sind im Jahr 1679€. Die kann man dann ja schamlos für Parfum ausgeben.
Vielleicht sind manche Leute ja auch nur besorgt, dass man an irgendeiner Manie leidet, wenn man sich mehr Parfum kauft als man eigentlich verbrauchen kann. Denen muss man halt dann erklären, dass es sich dabei auch um ein Hobby handelt, dass ein bisschen besser duftet als Briefmarken.
Re: Neid und dumme Sprüche vor 13 Jahren
BlackCat:

...
Also habe ich es genauso formuliert, wie du es vorgeschlagen hast.
Lies doch nochmal, du hast mich vermutlich einfach mißverstanden.
...

ups, entschuldige!
vor 13 Jahren
Bonbon:
Also mein Totschlagargument wäre: "Dafür rauche ich ja nicht"
Ich spare pro Tag also ca 4,60 €. Das sind im Jahr 1679€. Die kann man dann ja schamlos für Parfum ausgeben.
Vielleicht sind manche Leute ja auch nur besorgt, dass man an irgendeiner Manie leidet, wenn man sich mehr Parfum kauft als man eigentlich verbrauchen kann. Denen muss man halt dann erklären, dass es sich dabei auch um ein Hobby handelt, dass ein bisschen besser duftet als Briefmarken.

Ich denke, man sollte sich überhaupt nicht rechtfertigen, das hat man einfach nicht nötig!
"wer sich verteidigt, klagt sich an" - alter Spruch
vor 13 Jahren
Medusa00:
Florblanca:
Weißt Du, Menschen, die solche doofen Sprüche von sich geben, kennen eines nicht: Leidenschaft. Dieses Wort kommt in ihrem Vokabular nicht vor. Eigentlich sind die doch arm dran, meinst Du nicht auch? Wink

Du triffst es auf den Punkt! Ich laß mir auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden, weil ich ein paar Parfüms mehr habe, als der Ottonormalverbraucher. Eine Freundin von mir hat mal gesagt, ich hätte einen Vogel mit meinen vielen Parfüms, da habe ich gesagt:" Und du hast einen Vogel mit deinen vielen, billigen Klamotten und noch billigeren Schuhen!" Da war Ruhe.

Dusi, Du bist krass.
Re: Neid und dumme Sprüche vor 13 Jahren
Hibernation:
BlackCat:

...
Also habe ich es genauso formuliert, wie du es vorgeschlagen hast.
Lies doch nochmal, du hast mich vermutlich einfach mißverstanden.
...

ups, entschuldige!

Kein Thema, kann passieren.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Medusa00:
Florblanca:
Weißt Du, Menschen, die solche doofen Sprüche von sich geben, kennen eines nicht: Leidenschaft. Dieses Wort kommt in ihrem Vokabular nicht vor. Eigentlich sind die doch arm dran, meinst Du nicht auch? Wink

Du triffst es auf den Punkt! Ich laß mir auch kein schlechtes Gewissen mehr einreden, weil ich ein paar Parfüms mehr habe, als der Ottonormalverbraucher. Eine Freundin von mir hat mal gesagt, ich hätte einen Vogel mit meinen vielen Parfüms, da habe ich gesagt:" Und du hast einen Vogel mit deinen vielen, billigen Klamotten und noch billigeren Schuhen!" Da war Ruhe.

Dusi, Du bist krass.

im Leben muss man krass sein sonst kommt man nich weiter WinkCool
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neid und dumme Sprüche
Gehe zu