Forum durchsuchen

Guerlain L'instant pour homme extreme REFORMULIERUNG

Guerlain L'instant pour homme extreme REFORMULIERUNG vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nun so einiges über die Reformulierung über unseren Liebling L'instant pour Homme extreme gehört. Nun bin ich etwas zwiegespalten ob ich ihn wieder online ordern soll.
Ich habe den Duft geliebt aber anscheinend soll er seine Magie verloren haben?

Wer hat die neue Version ( Flasche ohne dunklen Rand) und eine ältere.
Wo ist der Unterschied? Ist es wirklich so schwach und langweilig geworden?

Danke
LG
vor 9 Jahren
Alles gut. Opening riecht etwas mehr wie der non-extreme, und im Drydown ist er etwas weniger süß. Wird bestimmt Leute geben, die den alten extreme besser finden - ich finde es definitiv nicht. Zudem sind Unterschiede so gering, dass man Unterschiede nur im direkten Vergleich oder nach langjährigem Tragen erkennen wird.
vor 9 Jahren
Hey, die Bedenken hatte ich auch.
Hab zwei Tage links den "Alten" rechts den "Neuen" getragen, ihn auf meinem Pulli getestet geschnüffelt, geschnüffelt und geschnüffelt.

Der "Neue" kommt Anfangs minimal frischer daher.
Ansonsten meines Erachtens identisch. Ich kann es schwer beschreiben jedoch fängt mich der "Neue" in der Basisnote noch mehr ein als der Vorgänger.
Wie schon beschrieben bin ich dem Duft hoffnungslos verfallen.

Lg Flo
vor 9 Jahren
Also ich habe es jetzt mal testen können und muss schon sagen, dass mir der starke Auftakt fehlt. Außerdem ist es sehr leise geworden. 2 Sprüher von dem alten LIDGE am Handgelenk waren wirklich stark. Das neue ist deutlich weniger intensiv, da muss ich schon mit der Nase direkt an den Arm um was riechen zu können.

Findet ihr es wirklich genau so stark wie die alten Versionen ?????
vor 9 Jahren
Ja, finde die neue Fassung auch ziemlich heruntergedimmt. Der Auftakt ist zitrischer (fast wie das EdT), der weitere Verlauf lässt erheblich weniger Patchouli erkennen.
vor 9 Jahren
Im Douglas in KA steht noch der alte Eau Extrême im Regal... Und wo der neue steht, findet sich noch der alte Tester, daher konnte ich noch nicht rein schnuppern...
vor 9 Jahren
Welche Chargennummer hat den die Reformulierte Version?
Meine Flasche mit dunklen Rahmen hat die Nr. 4Q01
Steht auf dem Flaschenboden oder Kartonboden oberhalb vom Barcode.

Vielen Dank!
vor 9 Jahren
Ich kann leider auch nicht sagen, ob die konzentrierte Variante inzwischen reformuliert wurde, aber wenn sie tatsächlich näher am normalen EdT sein sollte, wäre es doch interessant zu erfahren wie diese heute riecht. Wurde die dann auch reformuliert?
vor 9 Jahren
Nachdem ich auf dieser Seite so einige Schauergeschichten aufgeschnappt habe (Opium pour Homme EDP eingestellt, Dior Homme Intense wird eingestellt und zuletzt auch Eau Extreme reformuliert), muss ich hier mal schreiben.
Bei Opium und Dior wäre es ein kurzes Vergnügen gewesen, die hab ich erst seit letztem Jahr. Und auch das Eau Extreme hab ich erst seit letztem Jahr.
Ich hab mich also im Forum auf die Suche gemacht, was darüber berichtet wird. Was überhaupt dran ist, wie reformuliert wurde und wie man die Reformulierung erkennt. Dabei bin ich auf diese Diskussion gestoßen.
Die Parfumeurin kann sich leider nicht mehr wehren, sie ist tot. Ich nehme an, die Reformulierung hat Thierry Wasser übernommen? Wie unterscheidet man denn jetzt das EDP vom EDT? Beim alten Flakon stand Eau Extreme nicht sofort sichtbar drauf, aber es hatte den schwarzen Rand. Demnach müssten die Flakons ja jetzt exakt gleich sein.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass mir die Reformulierung nicht zusagt und dass es dann ein kurzes Vergnügen war.
Noch eine Anmerkung: Ich sehe gerade, dass Douglas den neuen Flakon auf der Homepage führt. Keine Erwähnung, dass es Eau Extreme ist, einfach L´Instant ..., aber halt EDP statt EDT.
Ich persönlich finde ja, der müsste bei Parfumo als eigenständiger Duft gelistet werden, damit die Bewertungen nicht in das Original einfließen, so wie bei den Dior Homme und Intense-Versionen.
Teurer ist er geworden. Das Original erstand ich noch für exakt 75 € für 75 ml, im Oktober müsste das gewesen sein. Nun kostet er 82 €.
Ich werde jetzt mal gucken, wo man ihn testen kann.
vor 9 Jahren
Habe das angeblich reformulierte EDP neulich kurz angetestet. Fürs Erste würde ich sagen: Eine katastrophale Reformulierung war für mich nicht feststellbar. Die Unterschiede zum alten Extreme sind entweder gar nicht oder im einstelligen Prozentbereich anzusiedeln. Ich habe bei dem Kurztest mein geliebtes Extreme ganz eindeutig wiedererkannt. Von Enttäuschung konnte keine Rede sein. Ich muss mal beide genauer testen mit je einem Spritzer auf den Armen.
vor 9 Jahren
Hey,
Ich habe mir einen alten Flakon mit dem schwarzen Rand hier besorgt.
Variieren die einzelnen Abfüllungen auch bei Guerlain wie es bei Creed der Fall ist.

Mein " neuer" alter Duft variiert deutlich von dem Vorgänger. Die Schokoladennote ist bei weitem nicht so ausgeprägt. Der Duft riecht fast frisch??????????

Evtl. Hat jemand die gleiche Erfahrung ( Batchcode: 3 w01)

Uns einen schönen Tag
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain L'instant pour homme extreme REFORMULIERUNG
Gehe zu