Forum durchsuchen

Was sind Abfüllungen?

26 - 50 von 78
vor 13 Jahren
Na prima, dass wir nun unmissverständlich belehrt wurden (und gleich noch verbal ordentlich einen mit dem Knüppel übergezogen bekommen haben) und jetzt klar ist, dass Pröbchen auf Parfumo traditionsgemäß Abfüllungen heißen und dass das auch so bleiben soll. Wink
Ich von meiner Seite aus kann damit leben - kein Problem. Razz
vor 13 Jahren
BassWurst:
Na prima, dass wir nun unmissverständlich belehrt wurden (und gleich noch verbal ordentlich einen mit dem Knüppel übergezogen bekommen haben)

Rolling Eyes Wer hat Dich denn belehrt oder den Knüppel gezogen.... Hier wird doch keiner verhauen Wink
vor 13 Jahren
BassWurst:
Na prima, dass wir nun unmissverständlich belehrt wurden (und gleich noch verbal ordentlich einen mit dem Knüppel übergezogen bekommen haben) und jetzt klar ist, dass Pröbchen auf Parfumo traditionsgemäß Abfüllungen heißen und dass das auch so bleiben soll. Wink
Ich von meiner Seite aus kann damit leben - kein Problem. Razz

Niemand sagt, dass es so bleiben soll/muss. Wink
ABER: TVC15 erwähnt Kommunikation. Ich würde das unterschreiben, sonst wird dies hier zu einem vollautomatischen 'Selbstbedienungs'laden. Ein kleines bisschen 'Arbeit' dürfen die Mitglieder durchaus auch leisten...
Und es war nur der aufblasbare YPS-Gimmick-Knüppel!
vor 13 Jahren
Wirklich ein toller Thread und eine schon lange überfällige Diskussion Wink
Ghislaine:
Ich schließe mich auch der Petition an im Souk eine Unterscheidung zwischen Abfüllung (10ml oder größer) und Pröbchen einzurichten.
Das sorgt sonst ständig für Mißverständnisse und ja, natürlich kann man das jedesmal extra per PN klären, aber einfacher wäre es doch die Unterscheidung schon im Angebot/Gesuch deutlich zu machen.
Büdde, büdde Don - ansonsten ist das Souk perfekt Very Happy

Dito. Aber nicht nur im Suk, sondern auch in der Sammlung. Habe lange gezögert, ob ich meine zahlreichen Proben zu den "Abfüllungen" hinzufügen soll und mich letztlich dafür entschieden, weil es a) keine andere Möglichkeit gibt und b) ich auch nicht meine ganzen Proben bei einem Tausch jedes Mal per PM auflisten will.
Also ich wäre auch für eine Unterscheidung in der Sammlung.

Edit: Sehe gerade, dass sich hier offenbar die Auffassung durchsetzt, dass "Abfüllung" als sammelbegriff für jede Teilmenge eines Duftes gelten soll, von 0,1 ml bis 20 ml Rolling Eyes
Halte ich für eine unnötige Komplikation, aber ok, ich kann auch damit leben. Very Happy
edit2: @TVC15 und NeC, was soll diese Polemik? Ging es jetzt darum, den "Kaffeeklatschtanten" beim BB und den Bjs eins auszuwischen oder um eine möglichst klare Kategorisierung bei Parfumo? Du @TVC sprichst ja den Unterschied zwischen industriell abgefüllten Samples und den ALzD-Essenza-Abfüllungen an, aber demjenigen, der einen Duft erstmal testen will, ist es schnurz, ob er ein industrielles Sample oder einen Decant erhält. Nicht ob ein Duft industriell oder bei ALZD von Hand abgefüllt wurde, ist für mich und offenbar auch für Andere hier das Kriterium, sondern die Menge, und m.E. wäre es zumindest hilfreich, wenn es dafür hier unterschiedliche Kategorien gäbe.
Und zu dem Einwand, man könne sich ja von einem Duft, den man vorher getestet hat, auch gleich die Fs zulegen: Es gibt gerade im Nischenbereich oder von den exklusiv angebotenen Düften von Marken wie Chanel gar keine 20 oder 15 ml Größe, sondern meist sehr teure 100-200-ml-Buddeln. Da bin ich dankbar, wenn ich davon eine 10 oder 20-ml-Abfüllung kriegen kann.
vor 13 Jahren
Ich kann mir vorstellen, dass es dann wieder User gibt, die noch eine Unterscheidung zwischen Originalproben und sonstwie abgefüllten Größen haben wollen. Ich für meinen Teil bin mit dem Begriff Abfüllung zufrieden. Ich finde es auch ganz gut, sich dann mit der jeweiligen Person nochmals auszutauschen.

Man kann ja auch bei seinen Abfüllungen einen Eintrag eingeben, welche Abfüllmengen man anbietet und erwartet. Da jeder User die Sammlung einsehen kann, erfährt sie/er auch gleich, welche Form der Abfüllung gesucht und / oder gewünscht wird.
vor 13 Jahren
Venice:

edit2: @TVC15 und NeC, was soll diese Polemik? Ging es jetzt darum, den "Kaffeeklatschtanten" beim BB und den Bjs eins auszuwischen oder um eine möglichst klare Kategorisierung bei Parfumo?

Ich bin dafür, dass wir eine neue Kategorie einführen für 2ml Proben. Und 3ml. Und 5ml. Und 10ml Abfüllungen. Und 15ml. Und 20ml. Und 25ml. Bitte unterschiedliche Kategorien für Glas-Sprüh-Flacons und Braunglasflaschen. Und für solche, wo mit Pipette umgefüllt wird. Bei Sprühen mit Trichter geht zuviel Sauerstoff rein, da wird der Duft schneller schlecht. Und bitte bei OFs ob selbst neu gekauft oder Secondhand. Und Füllstand. Bitte in 1%-Schritten. Und kategorisiert nach Ersterwerbsdatum. Bitte pro Jahr und pro Quartal. Hab ich noch was vergessen?
vor 13 Jahren
Du hast für die Proben noch original Proben und Füllstand in 1% Schritten vergessen, sowie bei den Originalflacons ob mit Verpackung oder ohne, wenn ja ob beschädigt oder neuwertig. Auch hast du die Angabe in 1°C Schritten bei welcher Temperatur der Duft oder die Abfüllung gelagert wurde, in 1°C Schritten, wie groß die Temperaturschwankung am Lagerort ist... und vieles weitere vergessen.
vor 13 Jahren
Odeur23:
Rolling Eyes Wer hat Dich denn belehrt oder den Knüppel gezogen.... Hier wird doch keiner verhauen Wink

Ich dachte schon... Crying or Very sad

WinkVery Happy

NEC:
...Und es war nur der aufblasbare YPS-Gimmick-Knüppel!

Weiß ich doch...! WinkVery Happy
...ich will aba noch ne Packung Urzeitkrebse mit dazu! So! Exclamation
vor 13 Jahren
BassWurst:
Weiß ich doch...! WinkVery Happy
...ich will aba noch ne Packung Urzeitkrebse mit dazu! So! Exclamation

Jaaa... die grösste Enttäuschung aller Zeiten für mich als Kiddie. Die sahen auf der Verpackung aus wie kleine Menschen... und was entwickelte sich? So komische schleimelige unförmige Dingens. Ich bin heute noch traumatisiert!
vor 13 Jahren
NEC:
Venice:

edit2: @TVC15 und NeC, was soll diese Polemik? Ging es jetzt darum, den "Kaffeeklatschtanten" beim BB und den Bjs eins auszuwischen oder um eine möglichst klare Kategorisierung bei Parfumo?

Ich bin dafür, dass wir eine neue Kategorie einführen für 2ml Proben. Und 3ml. Und 5ml. Und 10ml Abfüllungen. Und 15ml. Und 20ml. Und 25ml. Bitte unterschiedliche Kategorien für Glas-Sprüh-Flacons und Braunglasflaschen. Und für solche, wo mit Pipette umgefüllt wird. Bei Sprühen mit Trichter geht zuviel Sauerstoff rein, da wird der Duft schneller schlecht. Und bitte bei OFs ob selbst neu gekauft oder Secondhand. Und Füllstand. Bitte in 1%-Schritten. Und kategorisiert nach Ersterwerbsdatum. Bitte pro Jahr und pro Quartal. Hab ich noch was vergessen?

Hm, oder so: Wir lassen einfach den ganzen Kategorisierungsquatsch und bleiben einfach bei einer: Duft. Ob Pröbchen von 0,1 oder Pullen von 200 ml. Wozu überhaupt die Unterscheidung in Abfüllungen und Fullsizes? Duft ist Duft. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Venice:
Hm, oder so: Wir lassen einfach den ganzen Kategorisierungsquatsch und bleiben einfach bei einer: Duft. Ob Pröbchen von 0,1 oder Pullen von 200 ml. Wozu überhaupt die Unterscheidung in Abfüllungen und Fullsizes? Duft ist Duft. Rolling Eyes

Siehste? Geht ja.
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Ich kann mir vorstellen, dass es dann wieder User gibt, die noch eine Unterscheidung zwischen Originalproben und sonstwie abgefüllten Größen haben wollen.

Wie gesagt stoßen sich manche inklusive mir daran, dass manche einen Duft eben nur testen wollen und manche eine relativ geringe Menge von einem Duft haben wollen und nicht ersichtlich ist, ob es sich um eine Probe oder eine Abfüllung handelt. Dass jemand hier einen Unterschied zwischen industrie-Samples und decantern machen will, habe ich hier noch nicht gehört. Würde auch keinen Sinn ergeben. Die Angabe der Menge schon.
Man kann ja auch bei seinen Abfüllungen einen Eintrag eingeben, welche Abfüllmengen man anbietet und erwartet. Da jeder User die Sammlung einsehen kann, erfährt sie/er auch gleich, welche Form der Abfüllung gesucht und / oder gewünscht wird.


Ok, aber wo kann ich das angeben bzw. bei anderen einsehen Confused:

edit Sorry für die Rechtschreib-/Logikfehler, ist schon spät am Tag Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Venice am 19.05.2011, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
NEC:
Jaaa... die grösste Enttäuschung aller Zeiten für mich als Kiddie. Die sahen auf der Verpackung aus wie kleine Menschen... und was entwickelte sich? So komische schleimelige unförmige Dingens. Ich bin heute noch traumatisiert!

Ist sehr OT, ich weiß, aber bei uns war's genau so! Auf dem Päckchen hatten die denen so lachende Gesichter aufgemalt. Unsere "Viecher" haben sich dann schließlich gegenseitig aufgefressen...! Very Happy
vor 13 Jahren
BassWurst:
Ist sehr OT, ich weiß, aber bei uns war's genau so! Auf dem Päckchen hatten die denen so lachende Gesichter aufgemalt. Unsere "Viecher" haben sich dann schließlich gegenseitig aufgefressen...! Very Happy

Meine nicht. Ich war so frustriert, dass ich die die Toilette runtergespült habe... auf ihrem Weg von hier über Basel im chemischen Rhein mutierten die dann und sitzen heute als Krokoteile in der Kanalisation von Hamburg und warten darauf, den BAUX in den Arsch zu beissen!
vor 13 Jahren
Man kann die Kommentarfunktion dafür prima nutzen. Habe ich bei mir auch gemacht und bei dem Ein oder der Anderen auch schon gesehen. Kurze Info und gut is.

Ach ja, die komischen Urzeitdinger haben bei mir auch eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Danach habe ich mir lieber die Bravo gekauft. Smile
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Ach ja, die komischen Urzeitdinger haben bei mir auch eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Danach habe ich mir lieber die Bravo gekauft. Smile

Ihr alten Säcke...
vor 13 Jahren
Dann müsste ich im Kommentar also noch mal ne Abfüllungsliste tippen mit jeweiliger Mengenangabe oder wie?
vor 13 Jahren
Ich gebe es auf. Confused

Ach ja, NEC; Verlängerung des Lebens geht immer auf Kosten der Qualität. Wenn Du kein alter Sack werden willst, musst Du Dir das Licht an einem Zeitpunkt Deiner Wahl auspusten! Cool
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Ich gebe es auf. Confused

Aha. Und das soll mir was sagen Confused
vor 13 Jahren
Also, gehe doch mal zu meiner Sammlung, klicke Abfüllungen an. So könnte man das z. B. machen. Die Düfte sind doch eh schon gelistet. Man kann dann in der Kommentarfunktion angeben, welch ml Vorstellung man so hat.

Wie gesagt, so kann man es machen.
vor 13 Jahren
Aber mit der Kommentarfunktion kann man ja nur grob angeben, ob man Abfüllungen oder Proben in der Abfüllungssammlung hat. Man kann aber auch seine Liste noch mal posten, nur eben noch mit Ergänzung, Nach dem Motto doppelt hält besser. Dass die Düfte hier gelistet sind und dass man auf "Abfüllungen" klicken kann ist mir auch klar, trotzdem danke für die Herablassung.
vor 13 Jahren
Wieso Herablassung? Da hast du was in den falschen Hals bekommen! So sollte das nicht gemeint sein. Shocked
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Also, gehe doch mal zu meiner Sammlung, klicke Abfüllungen an. So könnte man das z. B. machen. Die Düfte sind doch eh schon gelistet. Man kann dann in der Kommentarfunktion angeben, welch ml Vorstellung man so hat.

Wie gesagt, so kann man es machen.

Super, Ergoproxy, deine Idee greife ich jetzt gleich mal auf! Smile
vor 13 Jahren
IndianSummer:
Ergoproxy:
Also, gehe doch mal zu meiner Sammlung, klicke Abfüllungen an. So könnte man das z. B. machen. Die Düfte sind doch eh schon gelistet. Man kann dann in der Kommentarfunktion angeben, welch ml Vorstellung man so hat.

Wie gesagt, so kann man es machen.

Super, Ergoproxy, deine Idee greife ich jetzt gleich mal auf! Smile

War nicht meine Idee! Habe ich mir selber hier abgekuckt! Dachte, dass macht man hier so. Wer genau die Idee hatte weiß ich nicht mehr! Confused
vor 13 Jahren
Abfüllung = 10ml, wenn nix anderes dabei steht. Normalerweise in Apofläschchen.

So verstehe und kenne ichs, wird auch in den gängigen Foren so gehandhabt. Smile
Kleine Mengen sind eher Proben...
26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Proben & Abfüllungen Was sind Abfüllungen?
Gehe zu