Forum durchsuchen

Ich bin neu

Ich bin neu vor 9 Jahren
Hallo allerseits. Wie der Titel unterschwellig andeutet, bin ich neu hier und mehr der weniger im Bereich Parfüm. Mein erster war 2009 CK Free und vor 3 Jahren Joop go!. Tiefer mit Düften habe ich mich nie beschäftigt. Will das aber ändern und mir eine kleine Sammlung aufbauen.

Kurz zu mir:
- 29 (wird dieses Jahr 30)
- sportlich
Kleidungsstil: T-Shirt, Jeans, monofarbene Hemden

Was rieche ich gern: Chanel Allure Homme Sport, Allure Homme. Le Male riecht nicht schlecht, würde ich aber selbst nicht tragen wollen. Welchen Bereich definiert ihr eigentlich mit den Angaben "jüngere" und "ältere" in der Duft-Einordnung?

Ich suche Parfüme für tägl. Gebrauch im Job (Ing.), etwas für die Freizeit und zum Ausgehen. Aus der Phase Disko bin ich raus und bevorzuge Bars, Konzerte, Clubs.
Anregungen! vor 9 Jahren
Hallo,

da du ja ein wenig die Mainstream-Parfums genannt hast, würde ich dir folgende vorschlagen, weil sie ein wenig Nähe zum Channel haben:

www.parfumo.de/Parfums/Joop/Nightflight
oder
www.parfumo.de/Parfums/Tropical_Feeling/Aviato r

für den Job ...

Ausgehtechnisch würde ich vorschlagen:

www.parfumo.de/Parfums/Lattafa/Ameer_Al_Oudh
oder
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/AMen_Pur e_Havane

Um eine Sammlung zu starten und gefallen dran zu finden, ist das vielleicht der richtige Anfang! =)

Bei Jüngeren würde ich sagen bis 23 oder sowas =) ... aber das kommt natürlich auf die Sichtweise an Wink ..ich sehe selber Leute mit 35 noch als jung an ....

40 ist das neue 30 ...30 das neue 20 ... liebe Grüße =)
vor 9 Jahren
Ich empfehle dir für den Job "CH Men Sport" männlich, frisch und hat ne ordentliche Haltbarkeit.
Für deine Freizeit könnte ich mir Pour Homme von Lacoste vorstellen, nicht zu süß nicht herb, Komplimente Abstauber.
Als Ausgehduft gäbe es etliche, aber da du kein DiscoTyp bist würde ich mal "CK One Shock for Him" in den Raum schmeißen, den kann man vorher testen und muss nicht irgendwo online Blindbestellen.
vor 9 Jahren
Danke für die Empfehlungen. Ich konnte heute "CK Shock" testen. Er richt überraschend nicht-ck. Bei den anderen muss ich erstmal schauen wo ich sie testen kann.
vor 9 Jahren
Job: "Amber pour Homme" Prada
Freizeit: "Photo" Lagerfeld, "Dolce & Gabbana pour Homme" Dolce&Gabbana, "Sun Bath Men" Jil Sander
Ausgehen: "Colonia Leather" Acqua di Parma, "M7 Oud Absolu" Yves Saint Laurent
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich bin neu
Gehe zu