Forum durchsuchen

Großes Problem mit Allure Homme und Bleu de Chanel...

Großes Problem mit Allure Homme und Bleu de Chanel... vor 9 Jahren
Vor 4 Jahren kaufte ich Allure Homme/ Bleu de Chanel. Von Anfang an mochte ich die Düfte. Damals testete ich die Düfte auf dem Papier. Ich nutze diese seitdem immer mal wieder. Vor kurzem bekam ich folgenden Kommentar zu hören, als ich Allure trug: "Puh, wie riechst du denn?"

Ich sprühte den Duft das erste Mal bewusst auf den Arm, um zu riechen. Erst zitrisch und lecker, doch nach sehr kurzer Zeit: Wie vergammeltes Wasser. Überaupt nicht sexy. Unangenehm. Die Kopfnote super, der Rest unausstehlich.

Das gleiche passierte mit Bleu. Und auch den testete ich das erste Mal auf dem Arm. Er gefiel mir überhaupt nicht mehr, nachdem die herrliche Kopfnote weg war. Riecht muffig. Auch nach mehrmaligem Testen.

Kann es sein, dass die Herz- und Basisnote in 4 Jahren mit Lagerung im Badezimmerregal verdorben ist? Oder habe ich einfach nur (damals ahnungslos) die falschen Düfte gekauft, die nicht zu meiner Haut passen?

Mit Allure Sport sowie Blanche (Flakons 1 Jahr alt) habe ich die Probleme nicht!

Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Schwer zu sagen, vergleiche beide mal mit einer aktuellen Charge.
vor 9 Jahren
In ein Weinglas sprühen und schauen, wie der Verlauf dort ist. Ganz unabhängig von Deiner Haut.

Und klar - Vergleich mit aktueller Charge wäre gut.

Möglich ist auch, dass Du Dir diese Note nun einbildest, da Du eine negative Rückmeldung bekommen hast und nun nach einer störenden Note suchst...
vor 9 Jahren
Also, ich habe vor 2 Stunden Allure in ein Glas gespüht: Riecht sehr säuerlich/ zitrisch/ stechend für meinen Geschmack.
vor 9 Jahren
Ich kenns eigentlich eher umgekehrt. Kopfnote schlecht und der Rest in Ordnung (wenn gekippt).
Re: Großes Problem mit Allure Homme und Bleu de Chanel... vor 9 Jahren
Slakiaui:
Vor 4 Jahren kaufte ich Allure Homme/ Bleu de Chanel. Von Anfang an mochte ich die Düfte. Damals testete ich die Düfte auf dem Papier. Ich nutze diese seitdem immer mal wieder. Vor kurzem bekam ich folgenden Kommentar zu hören, als ich Allure trug: "Puh, wie riechst du denn?"

Ich sprühte den Duft das erste Mal bewusst auf den Arm, um zu riechen. Erst zitrisch und lecker, doch nach sehr kurzer Zeit: Wie vergammeltes Wasser. Überaupt nicht sexy. Unangenehm. Die Kopfnote super, der Rest unausstehlich.

Das gleiche passierte mit Bleu. Und auch den testete ich das erste Mal auf dem Arm. Er gefiel mir überhaupt nicht mehr, nachdem die herrliche Kopfnote weg war. Riecht muffig. Auch nach mehrmaligem Testen.

Kann es sein, dass die Herz- und Basisnote in 4 Jahren mit Lagerung im Badezimmerregal verdorben ist? Oder habe ich einfach nur (damals ahnungslos) die falschen Düfte gekauft, die nicht zu meiner Haut passen?

Mit Allure Sport sowie Blanche (Flakons 1 Jahr alt) habe ich die Probleme nicht!

Crying or Very sad

Man kann sich natürlich satt riechen an einem Parfüm, aber wenn es 4 Jahre alt ist, denke ich eher mal, dass das nicht zutrifft. Ich verbrauche 1 Flakon im Jahr und nach 20 Jahren hab ich das Zeug immer noch nicht satt. Allerdings gibt es hier bei Parfumo einige, die Allure Homme generell Muffigkeit und eine Spüli-Note nachsagen, ebenso Bleu!

4 Jahre im Bad bei Temperaturwechsel, womöglich noch Lichteinwirkung... da könnte natürlich schon was kippen. Allure und Bleu kannst du in jeder Parfümerie testen, also nix wie hin.
vor 9 Jahren
Ja, im Karton hatte ich die Flakons auch nicht Mad

Ich werde testen und dann hier berichten...
vor 9 Jahren
So! Ich habe beide Düfte im Laden getestet (auf der Haut).

Hier das Resultat:

Beide meiner Düfte haben definitiv unter der Zeit gelitten bzw. sind gekippt. Bei Allure kommt es stärker raus als bei Bleu. Sad

Frisch aus dem Laden duftet Allure erst zitrisch, dann cremig und süßlich. Mein Allure riecht nach altem Seifenwasser, wobei die Kopfnote schon stechend unangenehm ist.

Bei Bleu ist es komplizierter, die Kopfnote roch weiterhin gut. Aber auch da nehme ich einen Unterschied war. Das frische Bleu duftet intensiver und in der Herznote viel besser.

Beide Düfte sind jetzt 4 Jahre alt, standen im Bad und Regal, wo Licht hinkommt. Zum Glück waren es nur die kleinen Packungen. Embarassed
vor 9 Jahren
...also ich kenne es auch nur so, dass meist die Kopfnote kippt und Herz und Basis dann noch okay sind, aber wenn du schon anmerkst, dass sie im Bad standen inkl. Lichteinfall...dazu muss man auch den Temparaturwechsel bedenken...wenn man heiß duscht, wird es im Bad schon ein paar Grad wärmer wie sonst...dieser stetiger Temparaturwechsel is auch nicht so dolle für Parfums! Darum, lass die Düfte in ihren OVP und stell diese in deinen Schlafzimmerschrank! Cool
vor 9 Jahren
Kleiner Tipp - die Parfüms öfters mal benutzen, dann werden aus 4 Jahren eines und das ist auch ok. Und im Bad sind die auf Dauer auch nicht gut aufgehoben. Ich lasse sie nur solange im Bad, wie ich sie benutze, also ein paar Tage nacheinander. Dann wandern die Flakons wieder in die Schublade der Schlafzimmerkommode (dunkel und kühl). Manche lass ich auch immer dort.
Früher hatte ich auch immer nur ein oder zwei Düfte (meistens auch Allure), aber ich habe es nie geschafft, dass sie gekippt sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Großes Problem mit Allure Homme und Bleu de Chanel...
Gehe zu