Forum durchsuchen

Firma "Dup...." – Erfahrungen

Firma "Dup...." – Erfahrungen vor 13 Jahren
Auf meiner Suche nach dem Heu Razz bin ich wohl einem Fake oder einem Deppen aufgesessen.
Durch's Googeln fand ich einen "NAtur"Parfum Hersteller, der wohl angeblich ein Heu/Grasparfum herstellt und auch Proben davon anbietet.

http://www.dup....de/

Auch Cannabis Produkte Twisted Evil ... und ich fürchte, dass der Eigentümer dieser Firma wohl momentan vernebelt ist und an irgendeiner Tüte hängt - denn weder auf meine Bestellung noch auf meine Paypal (gottseidank!) Zahlung noch auf 2 weitere Emails bekam ich irgendeine Antwort.

Ich habe jetzt nach 10 Tagen offiziell den Paypal "Fall" eröffnent, so dass ich ggf. wenigstens mein Geld retour erhalte.

Meine Warnung daher: Hier kauft man wohl besser nicht ein. Jeder Headshop in Venlo ist fixer im Bedienen.

Übrigens: Ich bin schon ewig und 3 Tage im Internet unterwegs und kaufe und verkaufe dort. Mit Ebay, und auch ohne. Mit Paypal, und manchmal leider auch ohne.
Seit ungefähr 1,5 Jahren häufen sich die Fälle von Nicht-Lieferung, oder von ganz offenem Betrug/Abzocke im privaten sowie gewerblichen Verkäuferbereich extremst.
Ausserdem geht viel Post "verloren", die nicht versichert/nachvollziehbar ist.
Wenn ich da die Summe rausziehe, dann haben wir schlechte Zeiten, und die Kriminalität - auch bei Post o.ä. - hat rapide zugenommen.
vor 13 Jahren
Ich habe dort 2x diverse Pröbchen bestellt und hatte keine Probleme, die Post kam auch in angemessener Zeit. Ein Fake ist die Firma zumindest nicht.

Leider hab ich ausgerechnet den Heuduft nicht, sonst hätt ich ihn Dir weitergereicht. Aber der Cannabis-Duft riecht recht echt nach frisch gedrehtem Tütchen Cool
vor 13 Jahren
Ich habe mal den Threadtitel geändert. Solche Diskussionen sollten zumindest den Raum bieten, nicht einseitig zu werden.

Bei solchen kleinen Shops gibt es meiner Erfahrung nach immer wieder mal Probleme. Da können ganz banale Dinge hinter stecken. Einmal war der Besitzer einfach gestorben, der Blödmann. Evil or Very Mad
Geht doch... vor 13 Jahren
...komisch, immer nach einer Paypal "Beschwerde" können sich die jeweiligen Besitzer dann doch m elden.
Plötzlich setzt das Sprachzentrum/Schreibzentrum wieder ein.

Infantiles Verhalten.

Erst den Karren in den Dreck fahren, und dann versuchen, alles auf irgendwas zu schieben...

Übrigens - der komische Laden hat sich gemeldet. JETZT.
Wäre alles unterwegs.
Ich werde sehen. Dort bestellen werde ich sicher nicht, und wenn es goldene Maccaroni gäbe.

Ach so, Herr Baux - ich verstehe nicht, warum der Titel hier von einem Mod geändert werden "musste" - wenn (!!) sich der Fall für mich auflöst/lösen wird, hätte ich das schon erledigt und richtiggestellt.
Das Verhalten dieses Shops ist unterkritisch - und ich fühle mich verarscht. das ist FAKT
Aber immer schön wischi-waschi bleiben, damit sich keiner beschwert, gelle...
vor 13 Jahren
LaTanguera, Du hast einfach keine Ahnung. Das ist so. Und das ist hier leider bei den meisten so. Du hast von juristischen Dingen wahrscheinlich deutlich weniger Ahnung als von Parfum. Und ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass das so bleibt. Sowas macht nämlich keinen Spaß. Das hier ist nicht Ebay, die eine riesige Rechtsabteilung und vor allem viel Geld haben – und dennoch sehr strenge Regeln zum Feedback. Das hier ist eine eher kleine Seite.

Lies bitte das hier: www.dslr-forum.de/showthread.php?t=821806 Und lies bitte besonders aufmerksam die Zahlen, die in in dem Text vorkommen.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass Schmähkritik nicht so wild ist, dann schreibst Du einfach einen Brief an:

alsafa Design
Schillerstraße 21
09648 Mittweida

In dem erklärst Du Chris dann schriftlich, dass Du ihn unwiderruflich von den möglichen Kosten, die durch diesen Thread entstehen freihältst.

Solltest Du das nicht tun, vermeiden wir hier einfach einseitige Schmähkritik, bleiben fair und sachlich – oder wie Du es nennst: wischiwaschi.
vor 13 Jahren
Ach weisst Du Baux -
DAS ist mit einer der Gründe warum ich mich aus dem FORUM hier etwas zurückgezogen hatte, und nur noch private Kontakte gepflegt habe.
Und das , genau das werde ich auch wieder machen.

Wischiwaschi gibt es schon zuviel auf allen Ebenen.
Ich danke meinem Schöpfer dafür, dass ich ein reales Leben habe, in dem auch ausgesprochen werden kann, wass Schei**sse ist, wo man betrogen oder verar**ht wird.

Wenn ich nicht sagen kann, was FAKTEN sind, und die auch ggf. korrigieren, oder mich entschuldigen ( und ich kann so was noch, ich habe das gelernt) - dann verzichte ich auf das ganze Geblubber.
Ciao
Re: Firma "Dupetit" – Erfahrungen vor 13 Jahren
LaTanguera:
ich fürchte, dass der Eigentümer dieser Firma wohl momentan vernebelt ist und an irgendeiner Tüte hängt ... Warnung ...
Wenn ich da die Summe rausziehe, dann haben wir schlechte Zeiten, und die Kriminalität - auch bei Post o.ä. - hat rapide zugenommen. ... Infantiles Verhalten.

Geile Fakten!

Aber schön, dass Du so viel Wert darauf legst, hier alles schreiben zu dürfen, solange andere Leute mögliche Konsequenzen tragen. Exclamation
vor 13 Jahren
Vergiss es, Baux. Es hat sich für mich hier erledigt.

Edit: Proben sind eingetroffen. Begleitet von einer (endlich!!) Email von den Besitzern der Seite ohne Entschuldigung für mangelnde Kommunikation. ( ich wiederhole: Bestellung, BEzahlung und 2 Emails ohne Resonanz. Mediocre !)

Paypal Fall ist geschlossen.
Weiter Info und Kommentare zu diesem Vorgang und dem Gedöns hier erspare ich mir.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 31.05.2011, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Das Märchen vom rechtsfreien Raum "Internet" ist scheinbar bei vielen Menschen noch fest im Kopf verankert.
vor 13 Jahren
Bitte versteht Baux.
Es ist nun mal so, dass so etwas schnell zu einer Abmahung führen kann. Das heißt auf jeden Fall viel Ärger, Arbeit und Kosten, die ich für ein Hobbyprojekt nicht aufbringen will und kann.
Man sollte das glaube ich vermeiden.
Das hat nichts damit zu tun, dass du mit deinen Fakten etwa unrecht hättest, LaTanguera.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Firma "Dup...." – Erfahrungen
Gehe zu