Forum durchsuchen

Dior Tendre Poison: Reformulation in der neuen Flasche?

Dior Tendre Poison: Reformulation in der neuen Flasche? vor 11 Jahren
Von Diors "Tendre Poison" gabs ja zwei Flakonvarianten. Die ältere ovale und die jüngere runde. Kann mir jemand, der beide Ausführungen besitzt, sagen, ob der Duft im neuen Flakons mit dem alten Duft gänzlich übereinstimmt?
vor 11 Jahren
Leider keinen Dunst, aber das würde mich auch interessieren, sorry WinkSmile
vor 11 Jahren
niemand? Smile
vor 10 Jahren
(Mod: bitte kein Thread-Pushing mit Antworten ohne tieferen Sinn. Da dieser Beitrag länger zurückliegt, ist es sicherlich ok ihn nochmals hochzuholen, wenn immer noch nach einer Antwort gesucht wird, aber bitte mehr schreiben als bloß "up", "+1" o. ä. - danke).
vor 10 Jahren
Ich hab einmal die Version im 20ml Taschen bzw Reiseflakon, und einmal die Ovale, also anscheinend beides unreformuliert. Falls jemand ein Pröbchen von dem runden abfüllen kann, würde ich mich gerne austauschen und es herausfinden Smile
Is mir da was entgangen ? vor 10 Jahren
Wie das reformulierte jetz riecht muss ich testen.

Allerdings würde ich mich nach dem "Cabotine von Gres" umsehen.
Und zwar in der Eau de Parfum Variante ( das riecht fast gleich ).
dem original Tendre Poison.
Re: Is mir da was entgangen ? vor 10 Jahren
Lissy:
Wie das reformulierte jetz riecht muss ich testen.

Allerdings würde ich mich nach dem "Cabotine von Gres" umsehen.
Und zwar in der Eau de Parfum Variante ( das riecht fast gleich ).
dem original Tendre Poison.

uff, mir war bis heute nicht bewusst, dass es "Cabotine" als EdT und als EdP gibt. Ich hab das EdT; eine grosse Ähnlichkeit zu "Tendre Poison" ist da, mir fehlt aber die Süsse, ich empfinde "Cobotine" als herber bzw. grüner. Muss ich unbedingt mal testen, danke.
vor 9 Jahren
Also, ich hab das jetzt getestet. Der Ovale und der Runde sind erschreckend unterschiedlich. Confused
Cabotine EdT und EdP gehen in ähnliche Richtung, aber sind kein Ersatz. Für beide nicht.
vor 9 Jahren
Ich dachte der Duft wäre eingestellt??? ja ich finde Cabotine EdP sehr ähnlich und auch der Preis ist viel besser ,.. lg
vor 9 Jahren
Ich dachte der Duft wäre eingestellt???

Ja und? Er existiert ja trotzdem noch...
vor 9 Jahren
Naima, den Express Sensualité Printemps hast Du ja selbst, der läuft hier ja auch als Doppelgänger. Ist da was dran? Eher nicht befriedigend, oder?

Ich hab irgendwo gelesen, "Authentic Maroussia" von Slava Zaïtsev würde "auch" TP entsprechen.

Kann dazu jmd was sagen?

Zumindest hat man versucht, das Design zu klauen - vorallem die Verpackung ist der Hammer Laughing
vor 9 Jahren
Mich würde der Unterschied zwischen den beiden Varianten auch mal interessieren. Ich hatte mir den 1994 gekauft. Damals kam er ja auf den Markt und ich hatte so eine Probe, die damals in den Zeitschriften gab. Ich empfand ihn als frisch, blumig. Aufdringlich keinesfalls. Ich empfand ihn wohltuend anders gegenüber Ysatis, Roma & Co., den typ. 1990er Wummsern.

Unlängst hatte ich mal die Möglichkeit, ihn hier erneut zu testen (es was eine 2ml-Abfüllung). Ich weiß leider nicht, ob es die reformulierte Version war oder ob ich damals Wummsern gegenüber unempfindlich war, aber ich war entsetzt und enttäuscht. Diese aufdringlich-synthetische Blumenwolke erinnerte mich überhaupt nicht an mein TP aus 1994, der Duft war ein ganz anderer. Meine Mutter, die sich damals immer über Roma beschwert hatte, es sei zu intensiv, beschwerte sich bei TP nie. Klar, er war sicher intensiver als die heutigen Düfte, aber hier habe ich mich schon sehr gewundert...

Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß der zu Tode reformuliert wurde...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 24.04.2015, 06:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Im direkten Vergleich kommen einem wirklich die Tränen Confused
vor 9 Jahren
Normalerweise setzt sich bei mir ja ein Kopfkino in Gang, wenn ich einen Duft, besonders wenn ich besondere Erinnerungen mit ihm verbinde. Hier passierte rein gar nichts, ich hätte den Duft so nicht mal wiedererkannt. Confused Den Duft meines TP aus 1994 hingegen habe ich noch deutlich in der Nase, ich rieche ihn gerade jetzt beim Schreiben wieder förmlich.
vor 9 Jahren
Sferics:
Naima, den Express Sensualité Printemps hast Du ja selbst, der läuft hier ja auch als Doppelgänger. Ist da was dran? Eher nicht befriedigend, oder?

Ich hab irgendwo gelesen, "Authentic Maroussia" von Slava Zaïtsev würde "auch" TP entsprechen.

Kann dazu jmd was sagen?

Zumindest hat man versucht, das Design zu klauen - vorallem die Verpackung ist der Hammer Laughing

TP war eins meiner ersten (hehe Smile - und, ich finde, nein. Das Maroussiadings ist ähnlich nah dran wie Cabotine. Schon irgendwie eine Richtung, aber halt ... nö.
Habe gerade meine TP-Reste angeschaut. Die runden waren alle Parfum-Konzentration.
vor 9 Jahren
Schade:D
Aber ich hab auch sonst noch nie einen wirklich befriedigenden Ersatz für einen Duft gefunden gehabt.

Die runden waren alle Parfum-Konzentration.

Wie meinst das?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dior Tendre Poison: Reformulation in der neuen Flasche?
Gehe zu