Forum durchsuchen

Douglas-Verkäuferinnen

201 - 217 von 217
vor 13 Jahren
Heute im Dougi Düsseldorf Königsalle. Ich wollte mich endlich mal der Private Collection von Tom Ford widmen. Die Frage an die wenig aufmerksame junge Verkäuferin vorneweg: 'Führen sie noch den "Japon Noir?"'
Daraufhin hilfloses Umdrehen aller Flakons, danach Prüfen aller Kartonagen im Regal, anschließend Konsultation der bereitliegenden Duftfolien. Anschließend wird verkündet: 'Der ist noch nicht erhältlich!' Ich nicke mit einem innerlichen Seufzen und bitte um den "Tuscan Leather". Also öffnet die Dame die große Splash Bottle, nimmt das Duftkärtchen, taucht es in den großen Flakon hinein und reicht es mir schön vollgesogen. Ich habe dort heute nichts gekauft...
vor 13 Jahren
*lol*

Ich hätte gern dein geischt gesehen... Laughing
vor 13 Jahren
Oops, Du bist aus Düsseldorf? Dann nimmste mich jetzt bestimmt auch noch beim Wort wegen des Kredits... *flücht*

Warum zum Douglas, wo es doch auch die ehemalige Parfümerie Schnitzler gibt, die jetzt als.. ähm, ich komm gerade nicht drauf, firmiert.

Die waren früher zumindest immer sehr kompetent.
vor 13 Jahren
Cerebellum:
Warum zum Douglas, wo es doch auch die ehemalige Parfümerie Schnitzler gibt, die jetzt als.. ähm, ich komm gerade nicht drauf, firmiert.

Schnitzler heißt nach wie vor Schnitzler, gehört nur jetzt zu Douglas. HERR Schnitzler wiederum hat jetzt BeauyAffairs auf der Kö.

Nur leider führen die alle nicht die Private Collection von Tom Ford. Die gibt es nur dort in dem einen Douglas. Deshalb musste es dieser sein.

Cerebellum:
Dann nimmste mich jetzt bestimmt auch noch beim Wort wegen des Kredits... *flücht*

Wieso beim Wort nehmen? Das Geld, das Du mir zugesagt hast, habe ich schon ausgegeben... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Florin:
Heute im Dougi Düsseldorf Königsalle. Ich wollte mich endlich mal der Private Collection von Tom Ford widmen. Die Frage an die wenig aufmerksame junge Verkäuferin vorneweg: 'Führen sie noch den "Japon Noir?"'
Daraufhin hilfloses Umdrehen aller Flakons, danach Prüfen aller Kartonagen im Regal, anschließend Konsultation der bereitliegenden Duftfolien. Anschließend wird verkündet: 'Der ist noch nicht erhältlich!' Ich nicke mit einem innerlichen Seufzen und bitte um den "Tuscan Leather". Also öffnet die Dame die große Splash Bottle, nimmt das Duftkärtchen, taucht es in den großen Flakon hinein und reicht es mir schön vollgesogen. Ich habe dort heute nichts gekauft...

ups *lol*
Ich hatte da bisher Glück und wurde von einem, etwas hyperaktiven, jungen Mann bedient. Er wußte alles über die TF-Kollektion. Habe mich gerne mit ihm unterhalten. Allerdings war ich das letzte mal Okt´10 da, mag sein, dass er dort nicht mehr arbeitet. Ich hatte das Gefühl dass er dort etwas unglücklich war.

Ich habe mal im TV eine Sendung über diese Filiale gesehen und es war unglaublich wie hemmungslos die über die Kundschaft hergezogen haben sobald man den Laden verlassen hat! und das vor der Kamera Rolling EyesRolling Eyes
vor 13 Jahren
Lav:

ups *lol*
Ich hatte da bisher Glück und wurde von einem, etwas hyperaktiven, jungen Mann bedient. Er wußte alles über die TF-Kollektion. Habe mich gerne mit ihm unterhalten. Allerdings war ich das letzte mal Okt´10 da, mag sein, dass er dort nicht mehr arbeitet. Ich hatte das Gefühl dass er dort etwas unglücklich war.

Ich habe mal im TV eine Sendung über diese Filiale gesehen und es war unglaublich wie hemmungslos die über die Kundschaft hergezogen haben sobald man den Laden verlassen hat! und das vor der Kamera Rolling EyesRolling Eyes

Das gibt es nicht nur bei Douglas.... Aber diese Lästereien sind ein Grund mehr, denen dort auf die Nerven gehen Laughing
vor 13 Jahren
Lav:
ch habe mal im TV eine Sendung über diese Filiale gesehen und es war unglaublich wie hemmungslos die über die Kundschaft hergezogen haben sobald man den Laden verlassen hat! und das vor der Kamera Rolling EyesRolling Eyes

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir eine andere Bedienung dort dann ein Glas Champagner angeboten hat - und das bevor ich irgendwas hätte kaufen können (nein, nach der Erfahrung habe ich nicht abgelehnt! *g*).
vor 13 Jahren
Ich meide den Douglas eigentlich immer. Dort fühle ich mich immer irgendwie unwohl, egal ob ich jetzt in Alltagsklamotten reingehen oder durchgestylt (kommt zugegebnermaßen seltener vor). Ich gehe statt dessen viel lieber zum Müller, wenn ich in der Stadt bin. Dort ist es einfach viel angenehmer, man kann sich erst mal in Ruhe umschauen, die Verkäuferinnen sind dort viel netter und ungezwungener. Bei unserem Douglas kann man sich n i c h t in Ruhe umschauen, man hat das Gefühl, gleich etwas kaufen zu müssen. Wenn ich ein Parfüm möchte, will ich es aber erst mal in Ruhe testen und nicht nach 5 Min. gleich kaufen. Wer weiß, wie es sich an mir entwickelt...

Beim letzten Douglas-Besuch wurde ich mit einem Tester dann gleich 4-5 mal eingesprüht - etwas was ich sowieso hasse Evil or Very Mad (es war DKNY Be Deliscious, welches ich an mir testen wollte. Gekauft hatte ich damals DKNY Be delicious fresh blossom. An der Kasse bekam ich dann statt 1-2 Proben (wie im online-Shop) zwei Milka-Minis. Wie süß... Wink). Ein anderes Mal: Proben gäbe es bei ihnen grundsätzlich keine - auch nicht auf Nachfrage nach einem ganz bestimmten Duft, damit man ihn noch mal vor dem in Ruhe zuhause testen kann. Ich wäre damals auch bereit gewesen, mir dafür einen Taschenzerstäuber zu kaufen (es handelte sich um Chanel No.5). Abfüllungen gäbe es bei Ihnen grundsätzlich keine (auch nicht 1-2 ml!!!), ich müsse mir dann eben die kleinste Größe (50 ml) für 65€ kaufen. Nur möchte ich einen Duft in dieser Preisklasse eben in Ruhe noch mal testen. Bestelle ich mir dagegen einen Duft bei Yves Rocher, kann ich ihn in Ruhe zuhause testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Das wäre bei dem 65€-Chanel-Fläschchen nicht möglich gewesen...

Jedenfalls war ich jetzt das letzte Mal beim Douglas. Sollte ich mal wieder das Bedürfnis haben, eine Parfümerie aufsuchen zu müssen, gehe ich zum Müller. Sonst gibt es bei uns in Heidenheim nichts.
vor 13 Jahren
Ich gehe eigentlich auch lieber zum Müller, da der nächste Douglas 50 km entfernt ist. Ich war aber kürzlich mal bei Douglas in Koblenz und dort konnten wir in Ruhe nach Herzenslust testen und schnuppern, was ja sonst eher selten der Fall ist. Die Verkäuferin dort war sehr nett. Aber ich habe auch schon mehr negative wie positive Erfahrungen gehabt, z. B. nicht kompetent genug und aufdringlich. Ich muss sagen, bei Müller fühle ich mich ansonsten sehr wohl und man bekommt auch oft Pröbchen geschenkt, wenn man was kauft.

Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in der "kleineren" Müller-Filiale herzlicher willkommen fühle wie in einer großen. Es gibt aber fast überall Verkäuferinnen, die mehr oder weniger freundlich sind, ob das jetzt bei Douglas, Müller oder in einer kleinen Parfümerie sind. Jedoch sind die Preise bei Müller fast immer günstiger wie anderswo. Z. B. kostet dort Chanel Coco Mademoiselle 50ml, EdP 66,95€ und bei Douglas fast 80€.
vor 13 Jahren
Im Prinzip kann ich nix direkt negatives über Douglas-Verkäuferinnen sagen. Allerdings ist es schon bemerkenswert, wie schnell sie plötzlich aus dem Nichts erscheinen und fragen, inwieweit sie helfen könnten. Doch genauso schnell verschwinden sie wieder, wenn man sagt, dass man sich nur ein wenig umschauen möchte.

Wer allerdings den Fehler macht, sich von einer Douglas-Verkäuferin beraten zu lassen, in der Hoffnung, dass sie eventuell kompetent sein könnte und darauf vertraut, hat selber schuld.

Neulich wollte mir eine ungefragt weismachen, dass L´Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême doch ein recht guter Sommerduft wäre. Auf meinen Hinweis, dass mich die relativ schokoladige Note darin eher an Weihnachten erinnert, schaute sie mich an wie ein Auto - nur nicht so schnell.

Ich würde mir wünschen, dass sich einige Verkäuferinnen auch mal mit "Parfumo" auseinandersetzen würden - quasi um sich weiter zu bilden und tiefer in die Materie einzuarbeiten. Wenn ich Parfüm-Verkäufer wäre, der seinen Job ernstnimmt und Spaß an Düften hat, würde ich das tun.

Denn bei nur sehr wenigen VerkäuferInnen spüre ich Kompetenz und Leidenschaft.
vor 13 Jahren
Taurus1967:
Neulich wollte mir eine ungefragt weismachen, dass L´Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême doch ein recht guter Sommerduft wäre.

Wer kennt das nicht? Villeicht ist es Kettenzugehörigkeit: Neulich im Schnitzler Schadow Arkaden:

Ich: Oh, ich sehe, dass Sie dort den "Omen" von Damien Bàsh ausverkaufen...
Gelangweilte Verkäuferin, die mir ins Wort fällt: Oh, ja, schöner Duft!
Ich: Ja, finden Sie wirklich? Ich finde den eigentlich ziemlich fies. Ich möchte auch nur wissen, ob Sie dann noch "Parfum Lucifer No.3" von der gleichen Marke vorrätig haben.
Verkäuferin: Von welcher Marke meinen Sie?
Ich: ...
Zuletzt bearbeitet von Florin am 12.06.2011, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Florin:
Taurus1967:
Neulich wollte mir eine ungefragt weismachen, dass L´Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême doch ein recht guter Sommerduft wäre.

Wer kennt das nicht? Villeicht ist es Kettenzugehörigkeit: Neulich im Schnitzler Schadow Arkaden:

Ich: Oh, ich sehe, dass Sie dort den "Omen" von Damien Bàsh ausverkaufen...
Gelangweilte Verkäuferin, die mir ins Wort fällt: Oh, ja, schöner Duft!
Ich: Ja, finden Sie wirklich? Ich finde den eigentlich ziemlich fies. Ich möchte auch nur wissen, ob Sie dann noch "Parfum Lucifer No. 3" von der gleichen Marke vorrätig haben.
Verkäuferin: Von welcher Marke meinen Sie?
Ich: ...

Selber habe ich schon etliche VerkäuferInnen von Schnitzler zu Douglas und zurück kommen sehen.

Neulich war ich nach langer langer Zeit mal wieder bei Schnitzler in den Schadow Arkaden.
Nach dem ich meinen Kaufwunsch geäußert habe, fragte mich der Verkäufer, ob er sonst noch was gutes tun sollte.
Entsprechend teilte ich ihm mit, das er mich mit ein paar "gescheiten" Proben außerordentlich glücklich machen könnte.
Die Probe He Wood Silver Wind von Dsquared kann ich noch durchgehen lassen. Aber mir das White L12.12 von Lacoste unterjubeln zu wollen, hat ihm das Genick gebrochen.
Das nächste mal gehe in den Provisoriumsladen von Schnitzler im bzw. aktuell am Sevens oder in den Breidenbacher Hof ... narf
vor 13 Jahren
Florin:
Taurus1967:
Neulich wollte mir eine ungefragt weismachen, dass L´Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême doch ein recht guter Sommerduft wäre.

Wer kennt das nicht? Villeicht ist es Kettenzugehörigkeit: Neulich im Schnitzler Schadow Arkaden:

Ich: Oh, ich sehe, dass Sie dort den "Omen" von Damien Bàsh ausverkaufen...
Gelangweilte Verkäuferin, die mir ins Wort fällt: Oh, ja, schöner Duft!
Ich: Ja, finden Sie wirklich? Ich finde den eigentlich ziemlich fies. Ich möchte auch nur wissen, ob Sie dann noch "Parfum Lucifer No. 3" von der gleichen Marke vorrätig haben.
Verkäuferin: Von welcher Marke meinen Sie?
Ich: ...

Neee,oder? Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Sunshine2006:
Neee,oder? Rolling Eyes

Ganz ehrlich Exclamation
vor 13 Jahren
Taurus1967:
Die Probe He Wood Silver Wind von Dsquared kann ich noch durchgehen lassen. Aber mir das White L12.12 von Lacoste unterjubeln zu wollen, hat ihm das Genick gebrochen.

Du solltest froh sein. Die letzten beiden Male, dass ich bei Schnitzler was gekauft habe (Breidenbacher Hof & Schadow Arkaden) hatte man gar keine Duftproben vorrätig bzw. nur ein "Aqua Fahrenheit".
vor 13 Jahren
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei Douglas.
Die Verkäuferinnen (die meisten) setzen sich mit den Düften, den Herstellern usw nicht auseinander. Können sie vielleicht gar nicht, ich weiss es nicht...

Jedenfalls mag ich auch lieber die richtigen Parfümerien wie Lübner, Sahling oder Hamburger Hof bei uns hier.
Dort kann einem das Personal immer eine Menge zu den Düften erzählen.

Ach ja, was ich noch bei Douglas immer witzig fand ist das wenn man mit der Verkäuferin soweit alles besprochen hat und sie vorgibt zu wissen was einem nun gefällt und nicht haut sie trotzdem immer Proben mit all dem was man nicht mag mit in die Tüte -.-
vor 13 Jahren
Florin:
Taurus1967:
Die Probe He Wood Silver Wind von Dsquared kann ich noch durchgehen lassen. Aber mir das White L12.12 von Lacoste unterjubeln zu wollen, hat ihm das Genick gebrochen.

Du solltest froh sein. Die letzten beiden Male, dass ich bei Schnitzler was gekauft habe (Breidenbacher Hof & Schadow Arkaden) hatte man gar keine Duftproben vorrätig bzw. nur ein "Aqua Fahrenheit".

Ich habe die letzten Jahre immer bei Schnitzler im Sevens gekauft. OK - da war bis vor kurzem eine gute Freundin von mir tätig und hat mich mit Proben überhäuft.
Die anderen Verkäuferinnen dort muss ich mir erst mal erziehen ... Wink

Sollte mir wohl das nächste Mal zeigen lassen, was die an Proben bieten und dann meine Kauf(un)bereitschaft signalisieren.
201 - 217 von 217
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas-Verkäuferinnen
Gehe zu